Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paint -Ball und eine Leberverletzung
#1
Ein 18-Jähriger hat Bauchschmerzen, fiebert und ist appetitlos: Mit Verdacht auf eine Blinddarmentzündung wird er sofort operiert. Fehldiagnose - sein Bauch ist voller Blut. Warum?

www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/verletzung-nach-paintball-raetselhafter-patient-mit-leberhaematom-a-1095471.html[/b][/font][/color]

gefunden bei www.spiegel.de

Hier liest man mal wieder, warum bei der Anamnese auch die Frage nach Sport und Hobby wichtig ist.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#2
Du willst doch nicht allen Ernstes sagen, dass Paintball Sport ist, das ist doch absoluter Schwachsinn

und ich glaube auch nicht, dass der es auf Nachfrage als Sport gesehen hätte Cool
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#3
Sind die Schüsse so stark, dass man gleich so eine innere Verletzung bekommt, mit so fatalen Folgen? 
Kopf schüttel!!!
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#4
Hallo ihr Lieben,

mache sehen Paintball tatsächlich als taktischen Mannschaftssport an.
Es gibt ja sogar Paintball Areas, wo das ganze als Mannschaftsspiel
gespielt wird. Ich bin auch erschrocken und erstaunt, dass das dann
überhaupt gestattet ist.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd
Antworten Zitieren
#5
(27.06.2016, 12:21)eva-e schrieb: Du willst doch nicht allen Ernstes sagen, dass Paintball Sport ist, das ist doch absoluter Schwachsinn

und ich glaube auch nicht, dass der es auf Nachfrage als Sport gesehen hätte Cool

Ich habe doch nicht geschrieben, dass das Sport ist??

sondern, dass bei der Anamnese die Frage nach " Sport und Hobby" wichtig ist

Weil die Ärzte erst auf Nachfrage nach dem was er zuvor getan hatte, die Ursache der Blutung erklären konnten.
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#6
(27.06.2016, 13:10)Birgit Ma schrieb:
(27.06.2016, 12:21)eva-e schrieb: Du willst doch nicht allen Ernstes sagen, dass Paintball Sport ist, das ist doch absoluter Schwachsinn

und ich glaube auch nicht, dass der es auf Nachfrage als Sport gesehen hätte Cool

Ich habe doch nicht geschrieben, dass das Sport ist??

sondern, dass bei der Anamnese die Frage nach " Sport und Hobby" wichtig ist

Weil die Ärzte erst auf Nachfrage nach dem was er zuvor getan hatte, die Ursache der Blutung erklären konnten.

Aber Birgit es gibt wirklich Leute, genau wie Bernd sagt, die meinen es sei Sport, deshalb baut man Areas und es gibt schon mehrere Mannschaften spinner spinner  in Deutschland und wenn ich dann sowas lese, dann muss man doch wirklich fragen wo die Menschheit hin will
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#7
Liebe Eva,

ich kann Dir nur zustimmen, wo soll das enden. Jugendliche können meist garnicht
abschätzen, was Paintball genau ist und welche Konsequenzen sich daraus ergeben können.
Die Paintball-Areas schießen wie Pilze aus dem Boden, wo ich wohne gibt es im Umkreis von
30 km zwei Areas. Ich bin der Meinung, dass man in diesem Bereich mehr Aufklärung leisten
müsste.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd
Antworten Zitieren
#8
Es ist eine Art Militärsport. Das kann man jetzt gut finden oder nicht, aber es ist allemal besser als nur vor der Konsole zu versauern. Man hat dabei viel Bewegung, schult taktisches Denkvermögen und bewegt sich mitunter flott auf verschiedenem Terrain.
Hab das als Kind mit unseren amerikanischen Nachbarn als gespielt, da gehört eigentlich ein Helm, eine Brille und ein Torsoschutz dazu (bei Männern würd ich noch dringend ein Suspensorium empfehlen). Diese Farbkugeln können durchaus ganz schön Bumms dahinter haben. Daher frage ich mich warum es zu dieser Leberverletzung kam.
Hier war dann wohl die Schutzkleidung nicht so cool oder so? In meinen Augen dürfte man ohne den Mindestschutz nicht auf die Arena gelassen werden, aber naja, vielleicht waren die auch privat unterwegs im Wald.
liebe Grüße


Yvonne

HP   ET ✓  Faszien  ✓  Taping ✓ BBB





Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Geht von der Arbeit der HPs eine Gefahr aus? Isolde Richter 1 210 21.02.2024, 13:51
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Ist das eine seriöse Petition? Isolde Richter 7 2.696 21.12.2019, 10:26
Letzter Beitrag: berndh
  Eine achtsame Adventszeit Ginkgoblatt 2 1.305 01.12.2019, 14:17
Letzter Beitrag: berndh
  Eine organisierte Attacke auf die Alternativmedizin sabinade 11 4.837 14.10.2016, 07:03
Letzter Beitrag: annette_mllr
  Rund eine Million Menschen haben eine Lungenkrebs-Erkrankung, ohne davon zu wissen sabinade 0 2.291 17.07.2016, 13:31
Letzter Beitrag: sabinade

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: