Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute abend startet die Fußball EM - Was macht ihr dann?
#61
Hier sollte das Geld auch mal drastisch eingeschränkt werden.....das ist mittlerweile einfach überirdisch.....ich finde es völlig übertrieben!

Eva, Vinci liegt nun mit Krupphusten im Bett und ich hoffe, ich kann die Cortisonzäpfchen heute Nacht im Kühlschrank lassen!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#62
Oh ne, kein Pseudokrupp. Das ist so schrecklich dann. Meine beiden haben das auch.
Hoffe, das bekommst du so hin,alsso ohne Cortison .
Eine gute Nacht wünsche ich dir und deinem Sohn.


Lg
Antworten Zitieren
#63
(03.07.2016, 21:13)stefaniemar schrieb: Hier sollte das Geld auch mal drastisch eingeschränkt werden.....das ist mittlerweile einfach überirdisch.....ich finde es völlig übertrieben!

Eva, Vinci liegt nun mit Krupphusten im Bett und ich hoffe, ich kann die Cortisonzäpfchen heute Nacht im Kühlschrank lassen!

Oh, je da macht Euer Jüngster aber ein heftiges Wochenende durch.
Wünsche schnelle gute Besserung und eine hoffentlich ruhige Nacht!

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#64
Schade, so hatte ich mir das Spiel nicht vorgestellt.
Traurig für Island, wobei sie stolz sein können so viel erreicht zu haben.
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#65
Schaaaaaade, aber der Schiedsrichter hat manche Fouls der Franzosen auch übersehen!!!!

aber nichtsdestotrotz war Island die Überraschung und hat manchen die Schau gestohlen...... Tongue
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#66
Hast Du recht, Eva! Und sie haben auch einen Elfmeter für Handspiel nicht bekommen....manchmal zweifle ich an der Neutralität mancher Schiedsrichter.......

Aber nichts desto Trotz, Frankreich hat sich sicher nicht mit Ruhm bekleckert, denn die Isländer haben immerhin zwei Tore geschossen....vor nur drei Torchancen....und gekämpft wurde bis zum Schluss!

Ich hätte es Ihnen auch gegönnt!

Im Übrigen haben wir die Nacht zwar mit hohem Fieber und Bellhusten verbracht, aber das Cortisonzäpfchen liegt noch im Kühlschrank. Jetzt schläft er gerade, nachdem er um fünf heftigen Durst hatte und Sinupret und Emsersalz bekommen hat. Ich hoffe, im Laufe des heutigen Tages wird es besser......
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#67
Guten morgen,

naja, wie heißt es: Der bessere soll gewinnen. Hm Frankreich war nicht überragend, Island hat ein paar Nachteile hinnehmen müssen....aber trotzdem muss man ganz klar sagen, dass die erste Halbezeit das Spiel entschieden hat und Frankreich wirklich tolle Tore geschossen hat......aber:

Am Donnerstag wird das nicht so leicht, liebe Franzosen! Cool 

Wie sieht euer Traumfinalspiel nun aus? Big Grin 

Ist doch klar, oder?
Deutschland gegen Portugal oder Poldi gegen Ronaldo Tongue

Liebe Grüße
Sonja

Steffi, für deinen Kleinen alles Gute Heart
Antworten Zitieren
#68
Also...ich berichte jetzt mal, wie es war.
Ich war garantiert die einzige Deutsche im Saal. Ehrlich gesagt habe ich mich geniert, mich zu outen. Das Elfmeterschiessen war wirklich grausam. Das haben beide Mannschaften nicht verdient, durchstehen zu müssen. Und dann haben sich die Italiener von den "Crucchis" besiegen lassen. Es kamen einige nicht so angenehme Kommentare...die Fahne habe ich schön in der Handtasche gelassen.
Obwohl ich sonst eher mutig bin.....aber die Stimmung war wirklich nach Volkstrauertag. 
Mich hat es einigermassen erschüttert, Kommentare über Deutschland allgemein zu hören, wie: Die sind eben arrogant, überheblich, immer wollen sie die Ersten sein, die denken nur an sich.......und in diesem Sinne.
Ungerecht...aber vielleicht auch mit ein bisschen Wahrheit drin. Einen Weltklassetorwart wie Gigi Buffon weinen sehen, war nicht schön.
Natürlich habe ich mich für Deutschland gefreut...aber es war eine bittersüße Freude. Es war doch nur ein Fußballspiel. Leider haben wir Deutschen da den Italienern wirklich etwas voraus: wir sind ein Volk, was zusammenhält. Wir spucken in die Hände und leisten gemeinsam Großes. Zwei verlorene Kriege zu überstehen, ein komplettes Land zu absorbieren, welches 50 Jahre in der Entwcklung zurücklag....jetzt die Flüchtlingssituation. Auch das werden wir überstehen und können irgendwann stolz auf diese Leistung sein. Wir halten zusammen und arbeiten zusammen, hart. Das gibts in Italien eben nur für den Fußball.
Von einem einigen Europa sind wir weit entfernt.

Das Endspiel gegen Frankreich gefällt mir auch nicht. Ich hätte Island den Gesamtsieg gegönnt. Damit es ein Aufwachen gibt....für alle Beteiligten.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#69
Liebe Macala,

danke für deinen Livebericht direkt aus Italien. Ehrlich gesagt, wir hatten einfach ein bisschen mehr Glück und nochmal ehrlich gesagt, mir tat Buffon auch irgendwie leid. Er hat ja schon aus Altersgründen meine Sympathie! Big Grin 

Aber krass, wie die Italiener so unter sich über uns denken und sprechen. Das hätte ich garnicht gedacht.........hm.......sollte man mal drüber nachdenken, meist ist ja ein Funken Wahrheit in diesen Pauschalurteilen über ein anderes Land......Blush ........aber das würde jetzt zu politisch, das lass ich mal lieber! Tongue 

Also für Donnerstag abend bin ich sehr gespannt, wie wir das mit der "neuen" Mannschaft dann hinbekommen. Ich zähl aber auf die Jungs und sage mal:
Ein klares 3:0 für uns! Cool

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#70
Liebe Martina,

ganz herzlichen Dank für diesen Bericht, den ich ganz außerordentlich spannend finde.

Wir wissen ja nie so genau, wie wir als Deutsche von außen wahrgenommen werden. Da bringt mich Deine Rückmeldung doch deutlich ins Nachdenken, denn ich spüre da durchaus einen wahren Kern heraus. Keine Ahnung, ob wir wirklich arrogant sind, zumindest aber nimmt man unseren Perfektionismus und Leistungswillen wohl so wahr ... und übersieht dabei natürlich, dass wir leicht Gefahr laufen, vor lauter Arbeit die Lebensfreude zu vergessen.

Zwar finde ich, dass das Ergebnis verdient war, aber speziell für Buffon hat es mir schon auch sehr leid getan. Er wird vermutlich nicht mehr bei vielen großen Turnieren als Torwart zur Verfügung stehen, sodass ich die Trauer rundum nachvollziehen kann.

Es wäre ja schön, wenn wir ein Fußballspiel wirklich als "Spiel" verstehen könnten, aber es ist so viel Druck damit verbunden und so viele materielle Erwägungen stehen im Hintergrund, dass ein Verlieren scheinbar riesige Auswirkungen hat. Das ist im Grunde ja aber eine vollkommen schräge Sicht auf die Dinge, die ursprüngliche Idee ist ja ganz verloren gegangen.

Besonders bei Italien-Deutschland hat die Presse zudem ein riesiges Trara gemacht, das ist dann schon ungut. So gerne ich Fußball schaue, aber manchmal denke ich schon, es sei eben der Ersatz für frühzeitliche "Brot-und-Spiele-Szenarien".

Genau wie Dir ist mir angesichts des Spiels Frankreich-Deutschland auch ein wenig unwohl. Allerdings komme ich ja gerade aus dem Frankreich-Urlaub zurück und habe in den Dorfkneipen überdeutlich erlebt, dass die Franzosen das Thema Fußball enorm viel entspannter angehen als wir.

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#71
Ich muss ja sagen, ich bin ein totaler Italienfan. Von daher hat mein Herz so ein wenig geblutet, auch wenn ich mich für Deutschland gefreut hab.

Zu dem wie sich da die Leute geäußert haben...naja...Spaghettifresser ist noch das Netteste was viele Deutsche zu den Italienern sagen. Ich denk das darf man auch nicht zu eng sehen. Klar, es gibt Stereotype und so. Auf beiden Seiten. Aber letztlich gehört es irgendwie zum Fußball dazu...diese Frotzeleien. Solang es gewaltfrei bleibt seh ich das eher mit Humor. Ich meine, wenn ich als Freiburg-Fan so manches gegen die Stuttgarter singe im Stadion, dann gehört das dazu...würde deswegen aber auch keinen persönlich angreifen, nur weil er Schwabe ist, hihi. Oder Schalke und Dortmund etc. Klar, es gibt leider immer wieder Idioten, die Grenzen überschreiten. Aber bei der Mehrheit seh ich das immer mit ner Prise Humor. Und Fansein hat ja auch immer was mit Emotionen zu tun...solang es nicht ausartet eben.
(Wobei...ich hätte meine Deutachlandfahne dann wohl trotzdem auch in der Tasche gelassen, man weiß ja nie...)

PS beim Halbfinale arbeite ich im Europa Park, da haben wir ständig sehr viele französische Gäste...bin gespannt auf die Stimmung dort an dem Abend)
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#72
(03.07.2016, 09:19)stefaniemar schrieb: Ihr Lieben,
besten Dank für Eure Genesungswünsche!
Der kleine Mann ist heute morgen mit einem dicken Schnupfen und etwas Fieber aufgewacht....zum Glück hat er nicht mehr gebrochen und der Zwieback ist auch schon eine Stunde im Bauch geblieben.
Ansonsten ist er ziemlich verquollen im Gesicht und übellaunig.

Was meinen Schlaf betrifft...naja, war um halb 3 wach....halb 4....halb 5.....aber eher, weil ich immer mit der Hand am Eimer war, denn mich ereilten ständige Schluckgeräusche meines Sohnes (der natürlich mit in meinem Bett geschlafen hat)!

That's life.....das Los einer Mutter! Aber dennoch könnte es schlimmer sein und insofern bin ich guter Dinge und wünsche Euch einen wunderbaren Sonntag und genießt unseren Triumpf über "Bella Italia" noch ein wenig!!!

Steffi, wie lange hat es bei Deinem Kleinen gedauert, ich glaube nämlich Du hast mir diese Viren geschickt, mich hat es nämlich total umgehauen, liege mit Fieber im Bett, das ist so ne Sommergrippe, so ein Mist!!!!!! Undecided
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#73
(05.07.2016, 21:04)eva-e schrieb:
(03.07.2016, 09:19)stefaniemar schrieb: Ihr Lieben,
besten Dank für Eure Genesungswünsche!
Der kleine Mann ist heute morgen mit einem dicken Schnupfen und etwas Fieber aufgewacht....zum Glück hat er nicht mehr gebrochen und der Zwieback ist auch schon eine Stunde im Bauch geblieben.
Ansonsten ist er ziemlich verquollen im Gesicht und übellaunig.

Was meinen Schlaf betrifft...naja, war um halb 3 wach....halb 4....halb 5.....aber eher, weil ich immer mit der Hand am Eimer war, denn mich ereilten ständige Schluckgeräusche meines Sohnes (der natürlich mit in meinem Bett geschlafen hat)!

That's life.....das Los einer Mutter! Aber dennoch könnte es schlimmer sein und insofern bin ich guter Dinge und wünsche Euch einen wunderbaren Sonntag und genießt unseren Triumpf über "Bella Italia" noch ein wenig!!!

Steffi, wie lange hat es bei Deinem Kleinen gedauert, ich glaube nämlich Du hast mir diese Viren geschickt, mich hat es nämlich total umgehauen, liege mit Fieber im Bett, das ist so ne Sommergrippe, so ein Mist!!!!!! Undecided

Gute Besserung liebe Eva, ich schick dir einen dicken Drücker.
Kurier dich aus und schlaf dich gesund.

Es kursiert momentan überall, meine Schwiegermama liegt auch flach.
gute Besserung Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#74
Danke Dir aber nicht drücken....... Tongue
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#75
Oh liebe Eva, ich wünsche dir auch gute Besserung. Ja, es ist verrückt wie viele Erreger derzeit herumschwirren. Wir waren in der Praxis auch schon auf Sommerloch eingestellt, stattdessen sind Überstunden angesagt.
Also erhol dich gut *umärmel *
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#76
dann hab ich ja morgen die Muse für das nächste Spiel wie tippt ihr denn da ich tippe 1-3 für Wales
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#77
(05.07.2016, 21:04)Dieeva-e schrieb:
(03.07.2016, 09:19)stefaniemar schrieb: Ihr Lieben,
besten Dank für Eure Genesungswünsche!
Der kleine Mann ist heute morgen mit einem dicken Schnupfen und etwas Fieber aufgewacht....zum Glück hat er nicht mehr gebrochen und der Zwieback ist auch schon eine Stunde im Bauch geblieben.
Ansonsten ist er ziemlich verquollen im Gesicht und übellaunig.

Was meinen Schlaf betrifft...naja, war um halb 3 wach....halb 4....halb 5.....aber eher, weil ich immer mit der Hand am Eimer war, denn mich ereilten ständige Schluckgeräusche meines Sohnes (der natürlich mit in meinem Bett geschlafen hat)!

That's life.....das Los einer Mutter! Aber dennoch könnte es schlimmer sein und insofern bin ich guter Dinge und wünsche Euch einen wunderbaren Sonntag und genießt unseren Triumpf über "Bella Italia" noch ein wenig!!!

Steffi, wie lange hat es bei Deinem Kleinen gedauert, ich glaube nämlich Du hast mir diese Viren geschickt, mich hat es nämlich total umgehauen, liege mit Fieber im Bett, das ist so ne Sommergrippe, so ein Mist!!!!!! Undecided
Eva, erstmal gute BESSERUNG! Heart Heart Heart
Also so zwei-drei Tage hat es ihn schon umgeschmissen und auch heute ist er nach wie vor heiser und hustet.....Glaube, Du wirst das Deutschlandspiel morgen mit Decke und Tee vom Sofa verfolgen müssen!
Wenn ich Dir schon die Viren via whatsapp versehentlich geschickt habe, dann schau mal auf Dein Handy......da hab ich Dir direkt ein Gegenmittel geschickt!!!!!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#78
Ihr Lieben!

Was liegt denn gerade in der Luft? Ich bin auch die ganze Woche krankgeschrieben wg. diesem komischen Sommergrippe-Virus. Gar nicht lustig!

Aber so kann ich wenigstens heute Onko live anhoren und habe heute abend nach TCM genug Muße für das Fußballspiel.

Ich hoffe ja auch, dass Wales gewinnt, aber ich glaube/fürchte halt, dass Portugal wieder mal genauso viel Glück hat wie bisher. Fußball spielen konnte man das ja nicht unbedingt nennen.

Allen Mitkranken wünsche ich gute Besserung und wünsche Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren
#79
Gabi das waren die Viren aus dem Ruhrgebiet, Steffis Sohn hatte es ja auch und wir aus dem Süden sind wohl diese Viren von da oben nicht gewöhnt, na ja ich Versuch heute halt mal so gut wie es geht zu folgen.....

Dir auch gute Besserung Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#80
Was ist denn hier los? Huh

Fußballfieber? Ok.. Big Grin ....aber doch nicht wirklich krank werden?

fragend Tstststssss......na gut, dass Steffi sofort ein Gegenmittel schickt. keinplan

Also, Tee trinken, schlafen, warm halten und wenig essen........Vitaminchen oder Mineralstoffe breit angelegt.......gute Besserung an alle Geschwächten. Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Sportheilkunde Ausbildung geht heute weiter..... Sonja s-harwardt 0 2.304 04.07.2016, 07:07
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Was macht ihr bei Muskelkater? Sonja s-harwardt 32 16.045 27.01.2016, 09:53
Letzter Beitrag: Claudia Rauch
  Sportheilkundeausbildung - Block B startet im Januar 2015 Sonja s-harwardt 4 2.825 06.01.2015, 13:06
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: