(10.06.2016, 13:09)Michaela-Alexandra schrieb: Da meine Prüfung nicht fair gelaufen ist, schreibe ich hier nur in Kurzfassung über den Inhalt der Prüfung.Liebe Ela,
Beginnend die körperliche Untersuchung Abdomen, Schmerzen im rechten Unterbauch...es kam eine Apendizitis raus, wie die untersucht wird, und was ich da dann zu tun hab, war auch alles soweit noch ganz gut. Das dauerte ca. 10 Minuten.
Dann Bildbeschreibung von drei kleinen Bildern aus dem Mundrachenraum wo man lediglich erahnen konnte, das es aus dem Mundrachenraum war, ich glaube aus dem Tischendorfatlas, aber leider nicht aus Isoldes Atlas. Das dauerte ca. 20 Minuten, ich konnte differenzialdiagnostisch einiges dazu sagen, aber die Bilder nicht gut genug beschreiben, "wie es in einer Akte aufgeschrieben sein muß" (so die Worte des Amtsarztes) was er dann auch als Grund nannte, durch fallen zu lassen...
KEINE Gesetzesfrage, KEIN Fallbeispiel (wie es bei den anderen Prüfungen, die sogar auch pünktlich begonnen haben, von denen ich hier in Löbau hörte, war), anstatt 13 Uhr (mein Termin) kam ich erst ca. 13.15/13.20 Uhr rein aber dafür pünktlich kurz nach 13.45 Uhr wieder raus...
So ich danke Euch allen hier, in dem Forum hier hab ich eine Menge gelernt, an tief gehendem Wissen, habe aber aufgrund der gestrigen Erfahrung (das ist jetzt kein verletztes Ego, meine Prüfung war wirklich nicht fair...!), den Beruf als Heilpraktikerin an den Nagel gehangen...da ich nicht wiederholen werde hier in Sachsen und werde mich von allem medizinischem jetzt erstmal zurück ziehen, so auch hier aus dem Forum, da ich keine Heilpraktikerin bin und auch keine werde...denn unter einer fairen PRüfung versteh ich etwas anderes als das was mir gestern begegnet ist.
Ganz lieben Dank an Euch und für all diejenigen , die die Prüfung vor sich haben, Euch wünsch ich ganz besonders FAIRE Bedingungen wenn es soweit ist, das Ihr zur Prüfung geht.
Euch alles Liebe und Gute von mir
Ela
oh ich kann dir sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Mir erging es am 3.5. in Schwaben auch so. Laut AA würde es nicht an meinem Wissen liegen, sondern an meiner Nervosität mich nicht bestehen zu lassen. Da bleibt dir erstmal das Gesicht stehen.
Ich solle doch nochmal kommen, es wäre schade meinte der Prüfungsausschuss, nur hab ich wie aus der Pistole geschossen gesagt "NEIN, freiwillig setz ich mich dieser Situation nicht mehr aus"
Da haben mich aber 6 Augen angeschaut, ganz fassungslos.
Ich wollte auch alles hinschmeißen, weil mich die letzten MOnate enorm viel Kraft, Zeit und Motivation gekostet haben. Einige schlaflose Nächte und auch ganz schöne Tiefs mitunter.
Bei mir sind es jetzt 5 Wochen her, und ich werde es nicht an den Nagel hängen, ich habe zuviel Zeit, Geld und Kraft investiert und es ist mein Traum, ich werde auch durch den Umweg an mein Ziel kommen. Jetzt erst recht.
Bitte schmeiß nicht die Flinte ins Korn, lass mal ein paar Tage Zeit vergehen und überdenke es nochmal. Du wirst es sonst ein Leben lang bereuen...
Und wie Birgit schon schrieb, wenn ich jetzt mal so verfolge wer erfolgreiche praxen haben, die sind meistens zweimal und sogar dreimal zur Prüfung gegangen. Also überleg es dir.
Simone
