Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ARBEITSKREIS SPORTHEILKUNDE - DAS KNIE IM SPORT
#1
Exclamation 
Guten morgen,

liebe Sportsfreunde, ich möchte euch recht herzlich erinnern und einladen zum nächsten Sportheilkunde-Arbeitskreis mit dem Thema:

Das Knie im Sport

An diesem Abend werdet ihr Berichte aus der Praxis hören und alles rund um die Problematik erfahren.

Auch Interessenten sind herzlich willkommen. Smile

Hier könnt ihr euch anmelden:
Arbeitskreis - Sportheilkunde am 15.07.16 um 19:30 Uhr

Ich freue mich auf euch und eure Fragen Heart
Sonja
Antworten Zitieren
#2
Guten morgen zusammen Heart


zum Thema Knieschmerzen kann man oft schon anhand der Stelle, wo die Schmerzen auftreten, Rückschlüsse ziehen oder Verdachtsdiagnosen aufstellen:

Schmerzt das Knie innen, liegt der Verdacht nahe, dass es sich um einen Innenbandverletzung handelt. Differentialdiagnostisch könnte es aber auch ein Meniskusproblem sein, eine Gonarthrose, falsche Haltung wie z.B. Fehlstellung der Schuhe oder Probleme mit Sportschuhen, auch O-Beine können zu Schmerzen am inneren Kniebereich führen.

Schmerzt das Knie vorne, könnte es sich um Arthrose hinter der Patella handeln. Differentialdiagnostisch kommen aber auch Fehlstellung und muskuläre Dysbalancen, Patelladysplasie nach Unfall, Patellaluxation, Verletzung des hinteren Kreuzbandes oder falsches Schuhwerk in Frage.

Schmerzen in der Kniekehle deuten auf Meniskusprobleme (am Hinterhorn) hin. Differentialdiagnostisch kommen auch Gonarthrose, Bakerzyste oder aber auch Beinvenenthrombose!!

Schmerzt das Knie außen, wäre eine Außenbandverletzung möglich. Differentialdiagnostisch könnte es sich auch um eine Meniskusverletzung, Gonarthrose, Fehlstellung des Knies als X-Bein, falsches Schuhwerk oder  Probleme durch schlechte Laufschuhe handeln.

Wer mehr erfahren möchte, ist herzlich eingeladen zum 3. Arbeitskreistreffen Sportheilkunde am Freitag, den 15.07.16 um 19:30 Uhr.

Liebe Grüße Heart
Sonja
Antworten Zitieren
#3
Guten morgen, ihr Lieben

in 5 Wochen möchten wir uns anschauen, woher Knieprobleme kommen, welche Bewegungen man vermeiden sollte und welche Übungen bei Knieproblemen wirklich helfen. Und welche Übungen kann ich machen mit einer Knieprothese?

Jeder kann dabei sein.  Smile

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#4
Guten morgen,

ich möchte euch nochmal an den Arbeitskreis erinnern und euch einladen, dabei zu sein. Smile 

Knieprobleme sind weit verbreitet und sicher ist es gut zu wissen, was kann ich in der PRaxis machen, wenn ein Patient mit Knieproblemen zu mir kommt.
Wir versuchen es wie immer ganzheitlich zu beleuchten.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#5
Hallo zusammen,

am Freitag findet unser 3. Arbeitskreis Sportheilkunde statt.

Ich würde mich freuen, wenn jemand, der selber bereits Erfahrungen mit Knieverletzungen hatte, sich noch bei mir meldet. Schreibt mir eine PN. Smile


Ansosnten werden wir über neben der Anatomie, Physiologie und Pathologie am Knie besonders über Therapiemöglichkeiten nach einer OP oder Verletzung sprechen. Kreuzbänder und Meniskus sind euch danach vertraut, ebenso die Gonarthrose und Bakerzyste.

Wenn ihr Zeit habt, schaut doch mal vorbei, ich würd mich freuen. Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#6
Hallo zusammen,

wer heute abend noch nix vorhat und sich für den Bewegungsapparat und Sportheilkunde begeistert......kommt doch mal vorbei!

ICh freu mich auf euch! Heart 

Lieeb Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#7
(15.07.2016, 11:11)Sonja s-harwardt schrieb: Hallo zusammen,

wer heute abend noch nix vorhat und sich für den Bewegungsapparat und Sportheilkunde begeistert......kommt doch mal vorbei!

ICh freu mich auf euch! Heart 

Lieeb Grüße
Sonja

Hallo Sonja.

ich hätte super gern vorbei geschaut.
Leider befinde ich mich nachher auf der Autobahn, auf dem Weg zu einer morgigen Hochzeit.

Ich wünsche Euch viel Spaß!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#8
....ich hatte mich angemeldet, schaffe es aber wahrscheinlich leider auch nicht dabei zu sein....versuche aber noch später reinzuschauen.....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#9
Ihr Lieben,

danke für den schönen Abend mit euch. Es hat mir viel Spaß gemacht. Heart

Nun wünsch ich euch ein schönes Wochenende.

Wenn ihr hier noch ein Feedback geben könnt, würde ich mich sehr freuen! Heart


Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#10
Vielen Dank Sonja,
war super heute Abend...

Bin jetzt auch bei der Sportheilkunde dabei Blush in der Hoffnung gut reinzukommen, auch wenn der Einstieg mittendrin ist...

Gruss Antje

www.seniorentown.de
Antworten Zitieren
#11
Liebe Sonja,

auch ich möchte mich nochmal bedanken für den interessanten Vortag von Dir. Hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich jetzt noch nicht erkundigt wie die Sportheilkunde bei Dir aufgebaut ist, aber gibt es die Möglichkeit nur den Teil der Behandlung zu buchen? Da ich schon Sportphysiotherapeutin bin interessiert mich die naturheilkundliche Behandlung natürlich am meisten.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
Sabine
Liebe Grüsse aus Hong Kong,
Sabine


                          - I'm me, and it's the best I can be -
Antworten Zitieren
#12
Guten morgen,

danke für euer Feedback. Heart

Liebe Sabine, du kannst jeden einzelnen Block für sich genommen buchen und bekommst auf Wunsch natürlich auch einen Fachfortbildungsnachweis von der Schule. Falls du die Zertifizierung anstrebst, kannst du mit deiner QUalifikation Block 1 überspringen, also würden dir Block 2-7 ausreichen, um die Prüfung zu absolvieren.

Falls du noch Fragen hast, immer gerne. Smile

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Heart


Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  THEMA SPORT - UMFRAGE + AUSTAUSCH FÜR ALLE Sonja s-harwardt 11 2.806 10.08.2021, 08:22
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Brandneu: Kostenlose Vorträge unserer "Sport- und Bewegungs-Dozenten" ute-die-gute 14 4.316 19.12.2018, 21:50
Letzter Beitrag: aileenma
Smile 2019 steht im Zeichen von Bewegung und Sport ute-die-gute 3 2.440 25.09.2018, 13:16
Letzter Beitrag: Marco Gerhards
  Webinar *Sportheilkunde* Start - Frage an euch! Isolde Richter 27 12.232 19.06.2018, 07:31
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  ARBEITSKREISE Sportheilkunde - 2017 Sonja s-harwardt 3 3.425 02.02.2017, 18:43
Letzter Beitrag: jensul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: