Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM Praxisblock 1 in Herdecke -25./26.06.2016
#1
TCM Praxisblock 1 in Herdecke am 25.06.2016

Hallo Ihr Lieben![Bild: heart.gif][Bild: heart.gif][Bild: heart.gif]

In 4 Wochen ist es soweit und wir treffen uns hoffentlich zum 1. TCM - Praxisblock "Meridiankunde" in Herdecke bei mir in der Praxis! 

Ein paar Infos und Inhalte zum Kurs noch vorab! Was habe ich mit Euch vor:

- Wir lokalisieren alle Meridiane, zeichnen sie an (so daß Ihr auch mal eine Vorstellung bekommt, wo welcher Meridian herläuft - das vergisst man, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen nie wieder) 

- Wir lokalisieren die Akupunkturpunkte die wir bis dato gelernt haben (ein paar kommen, was die Lokalisation angeht, an dem Wochenende noch dazu) und nadeln auch schon mal den ein oder anderen!

- Am Ende des Wochenendes zeige ich Euch wie man in der TCM Narben behandelt

Ihr seht wie immer ein volles Programm [Bild: biggrin.gif]

Da wir sehr viel praktisch arbeiten werden, solltet Ihr folgendes mitbringen:

- 1 grosses Bade-Handtuch
- 1 Decke
- Schreibzeug und Papier

Zieht Euch bitter lockere Kleidung an, Jogginghose, Sweatshirt, Jacke etc.an !!!

Essentechnisch habe ich mir folgendes gedacht:

Ich würde für den Samstagabend einen Tisch im Restaurant bestellen, so dass wir alle uns zusammensetzen und einen gemütlichen Abend miteinander verbringen könnten! 

Wer möchte Abends daran teilnehmen? [Bild: shy.gif]




Wer am 24. schon in Herdecke ist, ist herzlich eingeladen zum 1. TCM-Live Arbeitskreis!!!
Antworten Zitieren
#2
Hallo Birgit,

da ich abends nach Hause fahren wollte, kann ich an dem Abendessen leider nicht teilnehmen.
Vielleicht entscheide ich mich nächstes mal auch zum Übernachten.


LG Irina
Antworten Zitieren
#3
LiebeBirgit,
ich hoffe, daß ich Badetuch und Decke im Koffer noch
unterbringe.Die Decke alleine füllt ja schon den halben Koffer. :-(
Im Augenblick habe ich eine Mittelohrentzündung und Eiter läuft aus
Ohren und Augen. Aber bis zum Kurs bin ich wieder fit.
LG
Roswitha
Antworten Zitieren
#4
(02.06.2016, 08:49)roswithazad schrieb: LiebeBirgit,
ich hoffe, daß ich Badetuch und Decke im Koffer noch
unterbringe.Die Decke alleine füllt ja schon den halben Koffer. :-(
Im Augenblick habe ich eine Mittelohrentzündung und Eiter läuft aus
Ohren und Augen. Aber bis zum Kurs bin ich wieder fit.
LG
Roswitha

Hallo Roswitha!

Wenn diejenigen, die mit dem Auto kommen - auf jeden Fall eine Decke mitbringen - habe ich auch eine für Dich! 
Aber ich habe natürlich keine 16 Decken  Confused !

Dann erst einmal gute Besserung - bis zum Kurs sind es ja noch 3 Wochen!!!
Antworten Zitieren
#5
Guten Morgen liebe Birgit,
Michael und ich sind auf jeden Fall am Samstag beim Essen dabei.
LG Norma
Antworten Zitieren
#6
Hallo Birgit,
Wir (Michael und ich)kommen ja am Freitag Nachmittag an, kommen dann zu euch und sind am Samstag zum Essen im Restaurant auch dabei.
LG Norma
Antworten Zitieren
#7
Liebe Birgit!

Ich werde gerne am Freitag abend bei Euch und am Samstag abend im Restaurant dabei sein.
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren
#8
Da schließe ich mich doch gleich mal an, freitags wirds aber später werden, da der Zug erst um ca. 19 Uhr ankommt. Samstags gehe ich gerne mit.

Schöne Idee, danke liebe Birgit
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#9
Liebe Birgit,

vielen Dank für das Angebot, ich bin gerne dabei, sei es beim essen am Samstag, als auch am Freitag.

Freu mich schon sehr. Herzliche Grüße. Jutta.
Antworten Zitieren
#10
Hallo Ihr Lieben!
 
So ich fasse mal da Daten für die Teilnehmer von TCM Kurs 2 zusammen  Big Grin!

Schaut Euch das bitte einmal an - Ich weiß nicht ob ich jemanden vergessen habt?

Ich komme am Freitag zum TCM - Arbeitskreis live:

- Eva
- Melanie
- Gabi
- Norma (+)
- Regina
- Jutta
- Friederun (+ Salat) 
- Beate
- Roswitha ?


Ich gehe am Samstag mit essen:

- Eva
- Melanie
- Gabi
- Norma (+)
- Regina
- Jutta


Allen noch einen schönen Restsonntag!!! Big Grin 
Endlich kann man mal im Garten sitzen!!!
Antworten Zitieren
#11
Liebe Birgit,
hinter meinem Namen steht ein Fragezeichen.
Ich bin in jedm Fall am Feitag dabei, und auch am Samstag zum
Essen.
Freue mich schon sehr.
Im Garten sitzen???? Bei uns regnet e kräftig und der Hagel gestern hat
meine Erdbeeren erschlagen.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Roswitha
Antworten Zitieren
#12
Ja ich habe gesehen, das es in Süddeutschland immer noch regnet - ich schicke Euch jetzt mal ein paar Sonnenstrahlen aus meinem Garten!

Auf ein Bild verzichte ich - das ist zu fies Cool Big Grin
 
So ich fasse mal da Daten für die Teilnehmer von TCM Kurs 2 zusammen  [Bild: biggrin.gif]!

Schaut Euch das bitte einmal an - Ich weiß nicht ob ich jemanden vergessen habt?

Ich komme am Freitag zum TCM - Arbeitskreis live:

- Eva
- Melanie
- Gabi
- Norma (+)
- Regina
- Jutta
- Friederun (+ Salat) 
- Beate
- Roswitha 


Ich gehe am Samstag mit essen:

- Eva
- Melanie
- Gabi
- Norma (+)
- Regina
- Jutta
- Roswitha


Allen noch einen schönen Restsonntag!!! [Bild: biggrin.gif] 
Antworten Zitieren
#13
Oh, danke liebe Birgit für die Sonnenstrahlen.
Sie sind eben gerade angekommen :-)
Roswitha
Antworten Zitieren
#14
(05.06.2016, 10:02)Birgit Kriener schrieb: Hallo Ihr Lieben!
 
So ich fasse mal da Daten für die Teilnehmer von TCM Kurs 2 zusammen  Big Grin!

Schaut Euch das bitte einmal an - Ich weiß nicht ob ich jemanden vergessen habt?

Ich komme am Freitag zum TCM - Arbeitskreis live:

- Eva
- Melanie
- Gabi
- Norma (+)
- Regina
- Jutta
- Friederun (+ Salat) 
- Beate
- Roswitha ?


Ich gehe am Samstag mit essen:

- Eva
- Melanie
- Gabi
- Norma (+)
- Regina
- Jutta


Allen noch einen schönen Restsonntag!!! Big Grin 
Endlich kann man mal im Garten sitzen!!!
Liebe Birgit,

im Garten erlebst Du bei uns hier Deine blitzenden, donnernden und nassen Wunder der Natur und das schon seit 11 Uhr, es donnert unentwegt, wo das runtergeht, ist bestimmt wieder die Hölle los........! Erfreue Dich weiter an Deinem Garten........ Tongue
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#15
(31.05.2016, 05:46)Birgit Kriener schrieb: TCM Praxisblock 1 in Herdecke am 25.06.2016

Hallo Ihr Lieben![Bild: heart.gif][Bild: heart.gif][Bild: heart.gif]

In 4 Wochen ist es soweit und wir treffen uns hoffentlich zum 1. TCM - Praxisblock "Meridiankunde" in Herdecke bei mir in der Praxis! 

Ein paar Infos und Inhalte zum Kurs noch vorab! Was habe ich mit Euch vor:

- Wir lokalisieren alle Meridiane, zeichnen sie an (so daß Ihr auch mal eine Vorstellung bekommt, wo welcher Meridian herläuft - das vergisst man, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen nie wieder) 

- Wir lokalisieren die Akupunkturpunkte die wir bis dato gelernt haben (ein paar kommen, was die Lokalisation angeht, an dem Wochenende noch dazu) und nadeln auch schon mal den ein oder anderen!

- Am Ende des Wochenendes zeige ich Euch wie man in der TCM Narben behandelt

Ihr seht wie immer ein volles Programm [Bild: biggrin.gif]

Da wir sehr viel praktisch arbeiten werden, solltet Ihr folgendes mitbringen:

- 1 grosses Bade-Handtuch
- 1 Decke
- Schreibzeug und Papier

Zieht Euch bitter lockere Kleidung an, Jogginghose, Sweatshirt, Jacke etc.an !!!

Essentechnisch habe ich mir folgendes gedacht:

Ich würde für den Samstagabend einen Tisch im Restaurant bestellen, so dass wir alle uns zusammensetzen und einen gemütlichen Abend miteinander verbringen könnten! 

Wer möchte Abends daran teilnehmen? [Bild: shy.gif]




Wer am 24. schon in Herdecke ist, ist herzlich eingeladen zum 1. TCM-Live Arbeitskreis!!!
Hallo Birgit,
ich würde dann am Samstag Abend gerne mit zum Essen.Komme ja mit Eva im Zug....also Auto haben wir keins  aber ich denke wir können bestimmt bei jemandem mitfahren?
Liebe Grüße!
Freue mich schon darauf!!
Claudia
Antworten Zitieren
#16
(08.06.2016, 15:52)claudiapo schrieb:
(31.05.2016, 05:46)Birgit Kriener schrieb: TCM Praxisblock 1 in Herdecke am 25.06.2016

Hallo Ihr Lieben![Bild: heart.gif][Bild: heart.gif][Bild: heart.gif]

In 4 Wochen ist es soweit und wir treffen uns hoffentlich zum 1. TCM - Praxisblock "Meridiankunde" in Herdecke bei mir in der Praxis! 

Ein paar Infos und Inhalte zum Kurs noch vorab! Was habe ich mit Euch vor:

- Wir lokalisieren alle Meridiane, zeichnen sie an (so daß Ihr auch mal eine Vorstellung bekommt, wo welcher Meridian herläuft - das vergisst man, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen nie wieder) 

- Wir lokalisieren die Akupunkturpunkte die wir bis dato gelernt haben (ein paar kommen, was die Lokalisation angeht, an dem Wochenende noch dazu) und nadeln auch schon mal den ein oder anderen!

- Am Ende des Wochenendes zeige ich Euch wie man in der TCM Narben behandelt

Ihr seht wie immer ein volles Programm [Bild: biggrin.gif]

Da wir sehr viel praktisch arbeiten werden, solltet Ihr folgendes mitbringen:

- 1 grosses Bade-Handtuch
- 1 Decke
- Schreibzeug und Papier

Zieht Euch bitter lockere Kleidung an, Jogginghose, Sweatshirt, Jacke etc.an !!!

Essentechnisch habe ich mir folgendes gedacht:

Ich würde für den Samstagabend einen Tisch im Restaurant bestellen, so dass wir alle uns zusammensetzen und einen gemütlichen Abend miteinander verbringen könnten! 

Wer möchte Abends daran teilnehmen? [Bild: shy.gif]




Wer am 24. schon in Herdecke ist, ist herzlich eingeladen zum 1. TCM-Live Arbeitskreis!!!
Hallo Birgit,
ich würde dann am Samstag Abend gerne mit zum Essen.Komme ja mit Eva im Zug....also Auto haben wir keins  aber ich denke wir können bestimmt bei jemandem mitfahren?
Liebe Grüße!
Freue mich schon darauf!!
Claudia
Hallo Claudia!

Ja das bekommen wir schon hin!!!
Antworten Zitieren
#17
Liebe Claudia und Eva,
na logisch fahren wir zusammen. Wir wohnen doch auch zusammen.... top2

Liebe Grüße,
Melanie
Antworten Zitieren
#18
Hallo zusammen,

am Samstag Abend bin ich gerne dabei.
Freue mich auf das Wochenende.

Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#19
Liebe Birgit

aus persönlichen Gründen höre ich nun leider nach Beendigung des 4.Blockes auf und werde daher auch nicht mehr zum Praxisblock kommen.

Ich bedanke mich für das Kennenlernen und Nahebringen der chines. Medizin, Philosophie, Diätetik...

Ich wünsche für die Zukunft noch viel Spaß.
Beate
Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.
Antworten Zitieren
#20
(20.06.2016, 20:22)Beate Sch. schrieb: Liebe Birgit

aus persönlichen Gründen höre ich nun leider nach Beendigung des 4.Blockes auf und werde daher auch nicht mehr zum Praxisblock kommen.  

Ich bedanke mich für das Kennenlernen und Nahebringen der chines. Medizin, Philosophie, Diätetik...

Ich wünsche für die Zukunft noch viel Spaß.
Beate

Oh schade Beate! Sleepy

Aber ich denke Du wirst Deine Gründe haben - ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute!  Smile

Liebe Grüße 
Birgit
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  2. TCM - Praxiskurs in Herdecke (25./26.März 23) Birgit Kriener 0 303 10.02.2023, 11:34
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Praxisblock 4 (06.09.- 08.09.19) Birgit Kriener 0 1.008 20.08.2019, 19:54
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Praxisblock 4 (26.-28.7.19) Birgit Kriener 10 2.555 30.07.2019, 17:16
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM-Praxisblock 3 - 26./27.Januar 2019 Birgit Kriener 1 1.397 21.01.2019, 01:03
Letzter Beitrag: Thorbenschmi
  Zertifikatsklausur TCM Ausbildung 2016-2018 Birgit Kriener 0 1.378 10.04.2018, 20:14
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: