Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kostenlose Einführung in die TCM - hier findet Ihr die Folien
#1
Hallo Ihr Lieben!

Im Januar 2017 beginnt die neue TCM - Ausbildung!

Wer hat daran eventuell Interesse?

Wer kann mit der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin) und ihren Behandlungsmöglichkeiten (Akupunktur, TuiNa Massage, chin. Diätetik,...) gar nichts anfangen?

Wer hat gerade den Akupressurkurs bei mir gemacht und möchte etwas tiefer reinschauen?

Der bekommt an zwei Vormittagen dazu, die kostenlose Möglichkeit!

Wer möchte mich kennenlernen und mal schauen wie ich unterrichte?

......

Anmelden könnt Ihr Euch im Kurskalender:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=5017

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=5018
Antworten Zitieren
#2
So Ihr Lieben!

Hier sind die Folien von heute:


.pdf   Einführung TCM Teil 1Spdf.pdf (Größe: 2,39 MB / Downloads: 91)

Schön das Ihr mir zugehört habt  [Bild: biggrin.gif] !

Vieles von dem was ich erzählt habe  [Bild: cool.gif] steht leider nicht auf den Folien, aber es wird ja einen Mitschnitt geben!!!

Hier noch der Link zu dem empfohlenen Buch:


Bis nächste Woche Donnerstag!

PS: Eure Fragen dürft Ihr gerne hier reinstellen!!!
Antworten Zitieren
#3
Hallo Birgit

Es war wie immer sehr kurzweilig und mit viel Wissen voll gepackt.
Ich schreibe während des Anschauens der Aufzeichnung meist nochmal ein halbes eigenes Skript voll.

Kannst Du noch den Buchtipp für Patienten einstellen?

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#4
(09.06.2016, 10:08)Birgit Ma schrieb: Hallo Birgit

Es war wie immer sehr kurzweilig und mit viel Wissen voll gepackt.
Ich schreibe während des Anschauens der Aufzeichnung meist nochmal ein halbes eigenes Skript voll.

Kannst Du noch den Buchtipp für Patienten einstellen?

LG

Birgit

Hallo Birgit
Haha - ja so ist das bei mir in den Kursen  Big Grin  Cool

Könnt Ihr Folien richtig downloaden, oder habe nur ich das Problem das sie nicht richtig dargestellt werden????

Dieses Buch gebe ich meinen Patienten immer mit:

https://www.naturmed.de/Traditionelle-Ch...26015.html
Antworten Zitieren
#5
(09.06.2016, 10:13)Birgit Kriener schrieb:
(09.06.2016, 10:08)Birgit Ma schrieb: Hallo Birgit

Es war wie immer sehr kurzweilig und mit viel Wissen voll gepackt.
Ich schreibe während des Anschauens der Aufzeichnung meist nochmal ein halbes eigenes Skript voll.

Kannst Du noch den Buchtipp für Patienten einstellen?

LG

Birgit

Hallo Birgit
Haha - ja so ist das bei mir in den Kursen  Big Grin  Cool

Könnt Ihr Folien richtig downloaden, oder habe nur ich das Problem das sie nicht richtig dargestellt werden????

Dieses Buch gebe ich meinen Patienten immer mit:

https://www.naturmed.de/Traditionelle-Ch...26015.html

Hallo Birgit,

mein Download hat geklappt, alles gut sichtbar.

Danke für den Buchtipp.

Bis nächste Woche

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#6
Liebe Birgit,

ich habe es leider nicht geschafft. Wo finde ich den Mitschnitt? Würde ihn mir gern noch vor der 2. Runde am Donnerstag ansehen.
 Liebe Grüße,  
     blume
   Yvonne
Antworten Zitieren
#7
(14.06.2016, 16:08)Yvekaya schrieb: Liebe Birgit,

ich habe es leider nicht geschafft. Wo finde ich den Mitschnitt? Würde ihn mir gern noch vor der 2. Runde am Donnerstag ansehen.

Schau mal hier:

http://www.elearning-richter.de/lehrfilm...ofilm=2783

Wenn Du so nicht reinkommst, must Du ins Elearning gehen und dann unter Videos, Filme, Aufzeichnungen gehen!!!
Antworten Zitieren
#8
Hallo Ihr Lieben!

Nicht vergessen!!!

Morgen früh um 9.00 Uhr geht es weiter mit Teil 2!!!

Ich freue mich auf Euch!!!

Birgit
Antworten Zitieren
#9
So, Ihr Lieben!

Hier sind die Folien zum 2. Teil meines Einführungskurses!!!

Auch dieser Teil ist aufgenommen worden!!!


.pdf   Einführung TCM Teil 2 Spdf.pdf (Größe: 1,85 MB / Downloads: 48)


Danke fürs zuhören  Big Grin ich hoffe es hat Euch gefallen!!!
Antworten Zitieren
#10
Hallo Birgit,

vielen Dank für den super interessanten Vortrag und das Bereitstellen der Folien!!

Ich brauche jetzt wieder mindestens einen Tag zum Nacharbeiten, Fragen kommen bestimmt dann auf.

Mein Gehirn war vorhin nicht so schnell im Verarbeiten wie Du am Reden!

Bis demnächst

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#11
(16.06.2016, 09:50)Birgit Kriener schrieb:
So, Ihr Lieben!

Hier sind die Folien zum 2. Teil meines Einführungskurses!!!

Auch dieser Teil ist aufgenommen worden!!!




Danke fürs zuhören  Big Grin ich hoffe es hat Euch gefallen!!!

Liebe Birgit,

vielen Dank für den interessanten Vortrag und das Bereitstellen der Folien.
Ich habe gerade das grosse Glück in Korea zu leben und schnuppere hier was das Zeug hält in die TKM/TCM hinein. Sehr spannend!!!

Liebe Grüsse aus Seoul,
Sabine
Liebe Grüsse aus Hong Kong,
Sabine


                          - I'm me, and it's the best I can be -
Antworten Zitieren
#12
Hallo Birgit,

vielen herzlichen Dank für die interessante Einführung in die TCM. Ich freue mich schon auf den Block "Krebs aus Sicht der TCM ...".

Eine Frage habe ich noch zur Akupunktur. Du sagtest, dass Du bei geschwächten Patienten maximal 9 Punkte nadelst. Stichst Du die Punkte immer beidseitig oder genügt es, wenn die Information auf einer Körperhälfte eintrifft? Ich habe in einer Akupunktur-Einführung gelernt, man müsse immer bilateral stechen. Aber da kommt man schnell auf ein hübsches Sümmchen Punkte -)).

Liebe Grüße
Juliane
Antworten Zitieren
#13
(18.06.2016, 15:36)julianekr schrieb: Hallo Birgit,

vielen herzlichen Dank für die interessante Einführung in die TCM. Ich freue mich schon auf den Block "Krebs aus Sicht der TCM ...".

Eine Frage habe ich noch zur Akupunktur. Du sagtest, dass Du bei geschwächten Patienten maximal 9 Punkte nadelst. Stichst Du die Punkte immer beidseitig oder genügt es, wenn die Information auf einer Körperhälfte eintrifft? Ich habe in einer Akupunktur-Einführung gelernt, man müsse immer bilateral stechen. Aber da kommt man schnell auf ein hübsches Sümmchen Punkte -)).

Liebe Grüße
Juliane
Hallo Juliane!

Schön das Dir der Einführungskurs gefallen hat und schön das Du bei Block 3 auch dabei bist! Smile
Ich nadele immer beidseitig, das heißt demzufolge 4 - 5 Akupunkturpunkte nur!
Umso besser muß man die Punkte aussuchen  Smile!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Einführung in die Chinesische Diätetik ab 16 .März 2022 Birgit Kriener 0 478 10.03.2022, 13:45
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Einführung in die Chinesische Diätetik - Beginn: 08.2.2018 um 9.00 Uhr Birgit Kriener 11 3.631 04.02.2018, 09:08
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Einführung in die Chinesische Diätetik ab 08. Februar 2018 Birgit Kriener 0 1.849 16.09.2017, 09:18
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM Block - Einführung Chinesische Phytotherapie Birgit Kriener 3 2.242 20.11.2015, 20:22
Letzter Beitrag: Gesi
  Frage zu "Einführung in die Chinesische Diätetik" Birgit Kriener 0 1.875 12.09.2015, 05:38
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: