Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verwendet ihr Naturkosmetik
Liebe Priska,

das hört sich gut an. Ich glaube, dass wäre etwas für meine Frau.
Sie hat im Winter immer trockene Haut, auch im Gesicht, da wäre
das eine schöne Alternative.

Ich verwende auch gerne Olivenöl nach dem Duschen, als Körperöl sozusagen,
das macht die Haut schön weich und geschmeidig.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Smile 
Oh, dieses Thema ist so aktuell für mich!

Ich habe mich in der Drogerie lange durchprobiert, Bio- und Nicht-Bio-Marken getestet und bin jetzt doch bei Weleda gelandet.
Riesig erfreut hat mich, dass Weleda nun auch eine nahezu geruchsneutrale Creme-Linie hat. Die mit Mandelöl. Im Winter verwende ich die Feuchtigkeitscreme für die Augen-Partie, für das übrige gesicht ist bei kalten Wetter die Coldcream sehr gut. Die ist allerdigs ein wenig zu fest, um sich gut auf der Haut verteilen zu lassen, aus diesem Grund trage ich dadrunter ein Serum auf Olivenölbasis von Avene (dm). In dieser Kombination wirken die Cremes und das Serum wunderbar, das Ergebnis ist ein Strahlender Tient. Im Sommer steige ich dann komplett auf die Feuchtigkeitslinie mit Mandelöl von Weleda um.  
Oh,ja... Wer eine gute Körperlotion sucht, dann ist es zweifelfrei die Sanddorn-Lotion von Weleda. Einfach nur toll.
Eins der kleineren, aber ziemlich ärgerlichen Problemchen des Körpers sind die im Winter extrem trockene Ellenbogen. Keine Creme hat geholfen, bis ich die Hautcreme (grüne Tube) von Weleda entdeckt habe. Die nerfigen Schüppchen peele ich mit einem Salzpeeling sanft ab und schmiere dann die Creme drauf. Das Ergebniss ist erstaunlich. Nach so vielen Jahren hilft endlich was!

Allerdings, habe ich da noch eine Sorge - die Haare. Die sind trocken und fallen, meines Erachtens nach, zu viel aus. Ausserdem locken die sich ein wenig. Das Wasser bei uns hier in der Gegend ist leider so Kalkhaltig, dass die Haare dadurch beschwert werden, weswegen die Haare mit den Locken sehr schlecht liegen. Das Schampoo von Weleda ist leder nichts. Sad Die Hafer-Haarkur dagegen recht gut. Verwende z.Zt. noch das Fizz Earse von John Frieda, dies ist aber nicht das Wahre.
Habe mich jetzt an eine Cocosöl-Haarpackung getraut... Hat wohl gut gewirkt. Beim nächsten Mal mische ich da noch ein Paar tropfen Minz- und Chiliöl drunter, um die Haarwirzeln anzuregen. Aber ein gutes Bio-Shampoo mit einer Spühlung muss doch noch her.
Also! Für Bio-Schampoo-Tipps wäre ich sehr dankbar!

LG

Alexandra
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

Angel
Antworten Zitieren
Also ich benützte seit Jahren ausschließlich Naturkosmetik ohne Schadstoffe, da diese meist Alkohol Aluminium, Chlorhexidin, Duftstoffe etc. beinhalten. Chemische Zusatzstoffe in Kosmetikprodukten haben nicht nur negative Folgen für den Anwender, sondern auch für die Umwelt. Dabei kann der Schaden, der durch sie angerichtet wird grundsätzlich auf zwei verschiedenen Wegen erfolgen. Zum einen gelangen über kosmetische Produkte Schadstoffe in die Natur, die der belebten Umwelt direkt schaden. Heutzutage ist die Anzahl wirklich giftiger Zusatzstoffe durch Auflagen zwar deutlich niedriger, allerdings gibt es immer noch Substanzen, die, teils auch über ihre Abbauprodukte, unmittelbaren Schaden anrichten können.

Siehe: https://www.kosmetik-ohne.com
Antworten Zitieren
Hallo an alle,

also ich bin schon seit Jahren ein Fan von Naturkosmetik.
Die Inhaltsstoffe sind einfach ein Traum.
Benutze zwar nicht alles als Naturkosmetik, aber den Großteil und steige immer mal wieder auch um.

Am liebsten und die meisten Produkte nutze ich aktuell von Lavera.
Hier kann ich insbesondere die Gesichtspflege Reihe wärmstens empfehlen.
Sie pflegen unglaublich gut die Haut! Smile
magic of natur... Heart
Antworten Zitieren
Gute Qualität hat nun mal Ihren Preis.
Antworten Zitieren
Ich benutze nur Naturprodukte für meine Haut. Ich habe den Unterschied vor vielen Jahren nicht bemerkt. Meine Haut sah gut aus, aber es war keine gesunde Haut. Sie war immer gereizt. Jetzt suche ich nach Schönheit und Gesundheit. Ich denke, es gibt auch viele interessante professionelle Behandlungen mit Naturprodukten. Es ist wirklich beeindruckend, wie eine Behandlung von mehreren Stunden die Haut revitalisieren kann. Wenn du dir Therapien wie zum Beispiel bei Hallo Beauty ansiehst, wirst du sehen, dass die Benutzung von Naturkosmetik ein wichtiger Aspekt bei jeder Hauttherapie ist.
Antworten Zitieren
Hallo liebe Leute,

momentan ist ja auch Naturkosmetik von ProWin im Kommen, ich bin da noch sehr skeptisch.
Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht? Und sind die höheren Preise wirklich gerechtfertigt?
Es gibt davon auch alles mögliche für den Haushalt, von Waschmittel bis hin zum Geschirrspülpulver.

Bin gespannt auf Erfahrungsberichte.

Herzliche Grüße,
Jessica
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: