Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat Tipps – Sonnenstich, Heliosis, Insolation
#1
Bis heuer kannte ich das nur vom Hörensagen.
Angesichts der aktuellen Wetterlage hatte ich aber nun schon mehrfach den Fall eines SONNENSTICHS zu betreuen.

Ich war enttäuscht, dass meine tausende Seiten Medizinlehrbücher nicht viel hergeben außer Kühlen, Beobachten, ggf. Notarzt.

Was ich weiß:
- Homöopathisch erinnere ich mich an bell.
- Moderat kühlen über feuchte Tücher.
- Flüssigkeit zuführen, ggf. mit etwas NaCl.
- Ruhen.

Habt ihr dazu:
- Hausmittel-Empfehlungen?
- Lieblingsprodukte an Elektrolyten, Pulver mit guten Erfahrungen aus Apotheke oder Drogerie?
- Sonst noch irgendwelche bewährten Tipps aus eurer Praxis?

Danke vielmals im Namen der Betroffenen & sonnige Grüße! ?
Antworten Zitieren
#2
Lieber Karl-Heinz,

auf jeden Fall an einen Arztbesuch denken, richtig lagern und kühlen, ausreichend Wasser trinken und den Kochsalzverlust ausgleichen. So, wie du es auch schon sagtest.  Begleitend zu einem homöopathischen Mittel z.B. Belladonna / Natrium carbonicum usw.  kannst du zusätzlich Schüßler Salze empfehlen:

Schüßler Salz Nr. 8 Natrium chloratum hilft bei Flüssigkeitsverlust, Hitzestau, Sonnenbrand, Sonnenstich. Nr. 3 Ferrum phosphoricum ist das „Erste-Hilfe-Mittel“ und kann in jeder Notfallsituation zum Einsatz kommen.  Sowie Schüßler Salz Nr. 5 Kalium phosphoricum hilft bei Schock, allgemeine Schwäche, körperliche und physische Erschöpfung, Schwindel, Übelkeit. Schüßler-Salz Nr. 10 Natrium sulfuricum hilft bei Wassereinlagerungen und unterstützt die Ausscheidung. Schüßler-Salz Nr. 12 Calcium sulfuricum  Es verringert den Schockzustand, wenn es zusammen mit der Nr. 5 Kalium phosphoricum eingenommen wird. Es unterstützt die Ausscheidungsfähigkeit der Leber und der Galle. Somit fördert es die Ausscheidung von Säuren und entstandenen Toxinen.

Ich verwende sehr gern Schüßler Salze, aber wie schon gesagt, nur zusätzlich zu allen anderen notwendigen Maßnahmen.

Liebe Grüße
Anna
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Eure Tipps bei Hämatomen (blauen Flecken) corneliagrae 3 1.213 14.08.2021, 10:38
Letzter Beitrag: corneliagrae

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: