Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerakademie 2016 - Wer möchte mitmachen?
#1
Hallo ihr Lieben Heart Heart Heart 

Sooooo, nun geht es an die Planung der Sommerakademie 2016 Smile 

Dafür brauchen wir EUCH Cool Smile Heart 

Wer hat Lust und Zeit in der Sommerakademie
  • einen Vortrag zu halten über ein Thema das euch interessiert
  • einen Austausch zu leiten über ein Thema wo ihr euch auskennt oder wo euch interessiert
  • ein Thema zu vermitteln was euch am Herzen liegt
  • über euer Hobby zu reden
  • ... 
Die Sommerakademie findet statt vom 01.08. - 26.08.2016

Vier Wochen mit euren Themen!


Wir hatten schon die unterschiedlichsten Themen für Mensch, Tier und Pflanze Smile 
über Facebook, Präsentationen und mehr


Also, meldet euch hier gerne wenn ihr etwas vortragen wollt.
Am besten gleich mit dem Tag und die Uhrzeit wann ihr den "Vortrag" halten wollt.

Wir wollen nämlich keine Doppelvorträge, sondern um eine Uhrezeit und Tag auch immer einen Vortrag, wobei es theoretisch möglich ist z.B. einen morgens, einen abends ...

Jetzt warte ich erst mal ab was von euch kommt!

Ich freue mich auf tolle Themen in diesem Jahr!!!

Es wäre ganz toll, wenn ihr euch bis ca. dem 17.06. euch meldet, damit wir gut im voraus planen können!!!

Heart Heart Heart
Antworten Zitieren
#2
Also ich bin dabei... werde gerne meinen geplanten Vortrag vom letzten JAhr nachholen

Antworten Zitieren
#3
Ich gucke mal, ob mir irgendwas einfällt, was ich vortragen/zeigen könnte. Im Moment fallen mir keinerlei besondere Fähigkeiten meinerseits ein. Aber, wenn ich was finde, dann bin ich dabei!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#4
Hi,
ich wollte letztes Jahr eigentlich schon mal was machen. Habe aber die Zeit nicht dazu gefunden.
Ich könnte einen oder 2 machen, je nach Wunsch.
Ein Ernährungsthema oder ein eher Medizinisches.

1.) Herstellung von Holdunderblüten Met (Die Spezial Isolde Richter Schule Edition)... Hicks ....
2.) Dekompressionsunfall (DCS), Entstehung und Unfallbehandlung beim Tauchen ... Blubb ...

Ich möchte da auch niemanden einen Vortragsplatz klauen wenn ich 2 mache.
Herzliche Grüße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#5
Mein Angebot

Thema: Parkinson - Stand der Dinge
Termin: 18.08.2016, 19.00 Uhr
Dauer: ca. 45 Minuten


Interesse?
Sabina
Antworten Zitieren
#6
Super, da sind ja schon ein paar zusammen gekommen Wink

Ich fange auch mal eine Terminliste an und schreibe die direkt ein, die mir einen Termin geben Smile

Und Uli, auch gerne zwei Vorträge Smile

01.08.
02.08.
03.08.
04.08.
05.08.

08.08.
09.08.
10.08. - 19:00 Uhr - Klangschalen mit knuffinger
11.08.
12.08.

15.08.
16.08.
17.08.
18.08. - 19:00 Uhr - Parkinson - Parkinson - Stand der Dinge mit Sabinade
19.08.

22.08.
23.08.
24.08.
25.08.
26.08.


Knuffinger - Klangschale (stimmt doch, oder ? )

UliK - 1.) Herstellung von Holdunderblüten Met (Die Spezial Isolde Richter Schule Edition)... Hicks ....

2.) Dekompressionsunfall (DCS), Entstehung und Unfallbehandlung beim Tauchen ... Blubb ...

Und erst mal weiter sammeln Smile 


Wer sich übrigens zwecks der Technik unsicher ist - ich helfe da natürlich auch weiter!
Es gibt einen Übungstermin vorher für alle und auch so stehe ich gerne zur Unterstützung bereit Smile
Antworten Zitieren
#7
Liebe Daniela,

kannst Du bitte den Arbeitstitel ändern: Parkinson - Stand der Dinge beschreibt besser, über was ich sprechen möchte. Dankeschön.
Sabina
Antworten Zitieren
#8
JA Daniela, Klangschalen.....halte das noch allgemein.. genauer Titel kommt noch.
Ich nehme mal den 10.8. Smile 19:00 h

Antworten Zitieren
#9
Hallo ihr Lieben,

wer hat noch Lust und Zeit etwas "vorzutragen"??

Ihr könnt auch einfach über eure Leidenschaft, euer Hobby usw. reden!

Es muss kein Vortragsstil sein!

Ich helfe auch gerne bei der Technik!!!
Es muss auch keine Präsentation gemacht werden!

Zeigt und redet einfach so wie ihr seid!

Es kamen in den letzten Jahren soooooo tolle Themen hier zusammen!

Heart Heart Heart
Antworten Zitieren
#10
Hallo Ihr Lieben!

Ich könnte, wenn Ihr möchtet einen Vortrag über Hausmittel halten. Ich hoffe nur, dass Ihr das nicht eh schon alles wisst, so gut informiert wie Ihr seid.
Gedacht habe ich an Hausmittel bei Erkältungskrankheiten, Mückenstiche, Sonnenbrand, etc.
Muss es eine Powerpointpräsentation sein? Mit Powerpoint kenne ich mich noch nicht wirklich aus...

Lust hätte ich ja eigentlich auch, Euch die Acht Brokate aus Qigong zu zeigen. Aber meint Ihr, das geht via Internet?

Für mich wäre ein Termin in den ersten zwei Augustwochen gut.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#11
(31.05.2016, 08:58)cathrinmue schrieb: Hallo Ihr Lieben!

Ich könnte, wenn Ihr möchtet einen Vortrag über Hausmittel halten. Ich hoffe nur, dass Ihr das nicht eh schon alles wisst, so gut informiert wie Ihr seid.
Gedacht habe ich an Hausmittel bei Erkältungskrankheiten, Mückenstiche, Sonnenbrand, etc.
Muss es eine Powerpointpräsentation sein? Mit Powerpoint kenne ich mich noch nicht wirklich aus...

Lust hätte ich ja eigentlich auch, Euch die Acht Brokate aus Qigong zu zeigen. Aber meint Ihr, das geht via Internet?

Für mich wäre ein Termin in den ersten zwei Augustwochen gut.

Jetzt habe ich gelesen, dass es keine Präsentation sein muss... Blush  Da war ich mal wieder zu schnell.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#12
Hallo liebe Mitschülerinnen und Schüler,
zum Anfang der Sommerakademie habe ich einen Vortrag in Form einer Präsentation über Diabetes mellitus gehalten.Das war ca. August 2012.

Für die Sonntags Power Lerngruppe(Kompliment wie schön und kurzweilig der Sonntag morgen immer vorbei war)habe ich die Präsentation Ende 2015 aktualisiert! Wenn es erwünscht ist möchte ich das Thema im Rahmen der Sommerakademie wieder vortragen.Datum und Uhrzeit müste noch abgesprochen werden.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#13
Das klingt sehr interessant, Werner ich würde mich freuen, darübe etwas zu hören...

Wer hat sonst noch Lust?
Traut euch Wink

Antworten Zitieren
#14
Lieber Werner,
 
prima. Ich freue mich auf Deinen Vortrag.
Sabina
Antworten Zitieren
#15
Lieber Heinz, liebe Daniela,

ich könnte einen Vortrag machen über MS- aus Sicht einer Betroffenen, jedoch eher auf der Gefühlsebene, was es bedeutet, wenn man mit 30 Jahren inkontinent ist zum Beispiel oder nicht mehr schreiben kann, nicht was für Medikamente etc., sondern, das, was auch Mediziner nicht wissen.......bzw. nicht wahrnehmen und ich wäre glaube ich eher in der zweiten Hälfte anzusiedeln, letzte Woche oder so, genaueres kommt noch
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#16
Sehr gerne, Eva..... Smile

Antworten Zitieren
#17
Kurze Frage!!!

Dürfen Dozenten auch wieder mitmachen?
Vielleicht habe ich was überlesen?

Also ich könnte nochmal den Diavortrag über China halten!
Ich könnte etwas über Heilpilze erzählen!
Ich könnte mit Euch eine Phantasiereise machen - geht das online? Wenn die Leitung funktioniert bestimmt!
Antworten Zitieren
#18
(01.06.2016, 17:21)Birgit Kriener schrieb: Kurze Frage!!!

Dürfen Dozenten auch wieder mitmachen?
Vielleicht habe ich was überlesen?

Also ich könnte nochmal den Diavortrag über China halten!
Ich könnte etwas über Heilpilze erzählen!
Ich könnte mit Euch eine Phantasiereise machen - geht das online? Wenn die Leitung funktioniert bestimmt!

Ja toll, Birgit, Heilpilze fänd ich spannend, aber auch eine Phantasiereise klingt gut, fahren wir doch einfach nach Föhr, wenn Du den Sponsor findest müssen wir es noch nicht mal in der Phantasie machen Big Grin
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#19
Super dass nun eure Ideen herein sprudeln!

Heart Heart Heart 

Das hört sich alles super an!

Und gerne dürfen auch wieder die Dozenten eine Vortrag halten!
Antworten Zitieren
#20
An eine Phantasiereise mit Klang habe ich auch schon gedacht wobei ich nicht weiß, ob der Klang sich gut überträgt................

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gewinner der Sommerakademie und DANKE an alle Beteiligten Isolde Richter 42 14.147 11.10.2016, 20:37
Letzter Beitrag: Heinz-D. Hornung-Werner
  Folien und Begleitmaterialienolien Sommerakademie eva-e 0 2.585 05.09.2016, 15:54
Letzter Beitrag: eva-e
  22.8.2016 Thema MS eva-e 60 20.589 26.08.2016, 15:25
Letzter Beitrag: eva-e
  Sommerakademie: Ansichtsdiagnose von Außen nach Innen (Röntgenbilder, CT- und MRT..) Birgit Kriener 23 8.563 24.08.2016, 16:11
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Sommerakademie: Phantasiereise mit Klangschalen Daniela Starke 19 8.810 22.08.2016, 06:05
Letzter Beitrag: eva-e

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: