dann möchte ich mich auch mal vorstellen.

Ich habe im Januar an einer anderen Fernschule die Heilpraktiker Ausbildung belegt. Aber die Skripte gefallen mir dort nicht. Es werden auch die Bücher von Isolde Richter vorausgesetzt - teilweise steht dann in einem Skript: "Siehe Richter, Seite x-y". Das gefiel mir alles nicht. Die Skripte waren meist ohne Bilder, alles weit auseinander geschrieben, damit auch ja die paar Seiten gefüllt werden. Benutzt habe ich sie nur als "roter Faden", gelernt habe ich ausschließlich mit den Büchern.
Heute habe ich dann die Kündigung an die andere Fernschlule geschickt. Da ich in einem anderen Forum rumgestöbert habe, bin ich auf diese Fernschule aufmerksam geworden. Das Probeskript zum Download hat mich überzeugt. Hier ist alles so schön transparent. Nicht wie bei manch anderen, wo man nur dann ein Skript zu Gesicht bekommt, wenn man sich anmeldet. Ich habe mir noch ein paar Informationen angefordert, die vielleicht Morgen ankommen.

Ich werde dann noch die Kündigungsbestätigung der anderen Fernschule abwarten und dann hier durchstarten. Leider kann ich die Seminare nicht besuchen, da alles viel zu weit weg ist. Aber auch dafür habe ich schon eine Lösung gefunden.

Ich werde schon einmal etwas hier im Forum rumstöbern, bis ich mich endlich anmelden kann. Aber vor der Bestätigung mache ich das nicht. Sonst zahle ich ewig doppelt und das muss nun auch nicht sein...
LG, Melli