Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besser ungesundes Palmöl gänzlich ersetzen
#1
Ungesundes Palmöl befindet sich in jedem zweiten Lebensmittel.
 
Experten raten zu Verzicht auf Produkte mit Palmöl
Immer mehr Produkte der Lebensmittelindustrie enthalten Palmöl. Doch das „Billigfett“ wird von Experten als gesundheitsgefährdend und umweltschädigend eingestuft. Verbrauchern wird daher immer wieder geraten, das schlechte Fett möglichst zu vermeiden. Doch was sind die Alternativen? Der WDR-Haushaltscheck klärt auf und zeigt, worauf Verbraucher achten sollten.
 
Die Anzahl der im Handel erhältlichen Lebensmittel mit Palmöl steigt immer weiter an. Ob in Nutella, Tiefkühlpizza oder Tütensuppen – überall lauert das so genannte „Billigfett“ und wird von den Verbrauchern unbemerkt verzehrt. Für die Industrie ist Palmöl äußerst attraktiv, denn Ölpalmen sind die effizientesten Ölpflanzen weltweit, zudem ist das Produkt selbst bei Raumtemperatur fest und geschmacksneutral. Eine problematische Situation, denn Experten warnen immer wieder vor den Risiken durch Palmöl in Lebensmitteln. Der Grund: Bei der industriellen Verarbeitung entstehen durch die starke Erhitzung gefährliche Schadstoffe (Fettsäureester), die bereits in geringen Mengen zu massiven gesundheitlichen Schädigungen wie Diabetes oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen können und als krebserregend gelten.
 
Der vollständige Beitrag steht unter: http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpra...6051365893
Hauptseite: http://www.heilpraxisnet.de
Sabina
Antworten Zitieren
#2
Bei Kartoffelchips wird Sonnenblumenöl immer weitergreifend durch Palmöl ersetzt.  In den letzten Wochen festgestellt;  und die Chipspackungen entsprechend verschmäht.  Heute,  bei Netto,  freute ich mich dann,  als ich auf der ("Gesalzen"-)Chipstüte-Zutatenliste las:
Zitat: Zutaten:
Kartoffeln,  34 % Sonnenblumenöl,  Speisesalz [1,5 g pro 100 g]

Gekauft.
Zuhause angekommen finde ich dann,  abseits der Zutatenliste,  kleingedruckt:
"DE: Sonnenblumenöl  durch Palmöl ersetzt"

Aha,  gibts da eigens für Deutschland Herstellung in minderer Qualität, sozusagen Sonderedition?!
Antworten Zitieren
#3
Hallo Fraxinus,
das ist ja dreist ....

Aber auch das Sonnenblumenöl ist kein gutes Öl, da es meist überall in Fertigprodukten drin ist und daher haben viele Menschen einen Omega 6 Überschuss, der entzündungsfördernd ist und daher resultieren viele Erkrankungen ... Daher am besten keine Fertigprodukte kaufen (aber das ist wirklich überall drin, wenn man sich mal die Inhaltsstoffe anschaut) und Omega 3 ergänzen.
Liebe Grüße
Petra Smile








Antworten Zitieren
#4
Hallo Petra

Direkt zum essen, oder auch zum Ölziehen, nehm' ich fast ausschließlich kaltgepresstes Bio-Kokosöl aus'm Glas.

Bei Chips sah es so aus, dass ich hin und wieder abends welche aß - unter Bequemlichkeitsapekt unter dem Motto "Tüte aufreissen und sofort speisen". Und selbst das billige Sonnenblumenöl darin ist den Chipsherstellern nun wohl zu teuer für den (potentiellen) Kunden. Palmölchips jedenfalls verweigere ich. ;-X
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Welches Salz ist besser? Denisa82 6 1.645 08.01.2022, 16:39
Letzter Beitrag: Denisa82
  Palmöl Andrea Schneider 0 654 24.02.2021, 12:04
Letzter Beitrag: Andrea Schneider
  Diäten-Test: Low-Carb schneidet besser ab als Low-Fat sabinade 9 4.617 21.10.2016, 09:13
Letzter Beitrag: Sabine2204
  Low-Carb-Diäten helfen Typ-2-Diabetes besser zu kontrollieren sabinade 0 1.684 02.06.2016, 15:31
Letzter Beitrag: sabinade
  Artikel Frisch heist nicht immer besser UliK 0 1.576 15.03.2016, 12:52
Letzter Beitrag: UliK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: