Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um Erklärung Thema Blutgerinnung
#1
online Lernkarten:

http://www.karteikarte.com/card/741276/w...ostase-zun

Welche Systeme werden bei der sekundäre Hämostase zunächst aktiviert?


Endogene (Verletzung der Gefäßinnenhaut = Endotheleffekt)
Exogene (Verletzung des Gewebes)

Nachdem ich als Fernschülerin mit meinen Skripten und Medizinbüchern alleine bin. Und teilweise mit den Online - Lernkarten lerne.

bin ich ziemlich verwirrt. Im Thieme steht ebenfalls Endotheleffekt

https://books.google.at/books?id=Bs2pHnd...kt&f=false

im Lernbuch von Frau Bierbach S. 866 steht Endotheldefekt

was ist  Richtig Huh
Die Liebe braucht ein Spiegelbild um sich darin  wieder zu erkennen.
Antworten Zitieren
#2
Ich habe eine Erklärung bekommen Smile die ich gerne mit euch teilen möchte.

Ist manchmal gemein Smile wie genau man beim lesen aufpassen muß, (vorallem für mich weil ich Legasthenie habe) in meiner Schulzeit war das echt schwer wenn einen die Mitschüler dafür moben.

die Wörter sind sich sehr ähnlich bis auf wenige Buchstaben, aber der Unterschied ist etwas größer

Endotheldefekt bedeutet ganz kleine Risse in der Gefäßwand

Endotheleffekt ist ein Begriff aus der tieferen Schulmedizin die wir Heilpraktikeranwärter nicht lernen
Endotheleffekt ist ein Begriff aus der Gerinnungskaskade, die eingeleitet wird, wenn nach einer Verletzung die Gefäß- oder Gewebedichtigkeit wieder hergestellt werden soll.

Ich habe viele Medizinbücher und lese auch darin nach, darum wußte ich den Begriff gibt es konnte nur nicht zuordnen wo er hingehört. Darum habe ich um eure Hilfe gebeten zwecks Erklärung - was aber natürlich nicht ging zum erklären weil Heilpraktiker diese vertiefende Gerinnungskaskade nicht lernen.

Liebe Grüße Christine
Die Liebe braucht ein Spiegelbild um sich darin  wieder zu erkennen.
Antworten Zitieren
#3
Also liegt ein Schreibfehler vor, richtig?

Eine Verletzung des Gefäßendothels wird auch Endotheldefekt bezeichnet.
Bonnie
Antworten Zitieren
#4
Nein warum Schreibfehler ?

es gibt beide Begriffe, Sie haben einfach nur unterschiedliche Bedeutungen. In meinen Medizinbüchern für die Schulmedizin ist der Endotheleffekt bildlich beschrieben und im Medizinbuch von Frau Bierbach für die Naturheilkunde ist der Endotheldefekt bildlich beschrieben.

das hat mich ein wenig verwirrt, weil ich im Medizinbuch von Frau Bierbach für die Naturheilkunde mich aufgrund meiner Legasthenie verlesen habe.

darum hab ich gestern um Erklärung gebeten.

Für uns HPA ist nur der Begriff Endotheldefekt wichtig. Die Mikrorisse in der Innenwand der Arterien die zur Arteriosklerose führen.
Die Liebe braucht ein Spiegelbild um sich darin  wieder zu erkennen.
Antworten Zitieren
#5
Eine Verletzung des Gefäßendothels wird auch Endotheldefekt bezeichnet.

das ist Richtig

und ich sollte nicht zuviele verschiedene Medizin Bücher zugleich studieren SmileSmile und beim lesen noch besser aufpassen
Die Liebe braucht ein Spiegelbild um sich darin  wieder zu erkennen.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: