Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM - Block 9 - der letzte Block ;-
#1
So Ihr Lieben!

Jetzt ist es soweit, der letzte TCM Block steht an!!!

Noch 8 Abende - dann habt Ihr es geschafft  Confused schnief  Big Grin!!

Noch erhole ich mich etwas  Smile aber am 30.05.2016 pünktlich um 19.30 Uhr gehts weiter!!!

Die letzten vier Funktionskreis und Ihre Syndrome fehlen uns noch!

Es beginnt mit dem Perikard, 3 Erwärmen-Syndrome, sowie den Syndromen für Niere und Blase - hier gehts ans Sparbuch, an unsere Konstitution, an Rückenschmerzen, aber auch an solche Erkrankungen wie Alzheimer, usw....

Na schauen wir mal  [Bild: tongue.gif] was mir dazu alles einfällt!

Also, nicht vergessen anzumelden, ihr wollt ja nicht auf den letzten Metern "schlapp machen" - hier ist der Link:

http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...l#block651


Noch ein paar Threads beantworten und dann gehts zurück in den Urlaub!

Ich eine schöne Zeit, lernt schön, schreibt Eure Facharbeit, geniesst aber auch einfach mal einen freien Montagabend  Big Grin !

Bis bald!!!
Antworten Zitieren
#2
Hallo Ihr Lieben,
ich versuche Euch alle über Birgits letzten Beitrag zu erreichen…
Das zweite TCM- Baby ist nun auch da! Anton kam am 02.05. – gute 3 Wochen zu früh-  zur Welt. Aber uns beiden geht es prima und wir genießen unsere Kuschelzeit zu Hause sehr!!!!

Ich muss Euch einfach von meiner Entbindung berichten…. denn diese stand ganz unter dem Akupunkturpunkt: Gb 21!!!!
Meine Geburten haben alle (3 insgesamt) nie lange gedauert… da hat sich Anton, mit 4Std. nach Blasensprung, schon am längsten Zeit gelassen. Aber ich hatte noch genügend Muse mit der Hebamme über wehenfördernde Akupunkturpunkte zu sprechen. Natürlich kannte sie auch die lehrbuchmäßigen Di 4, Bl 62….  meinte dann aber – ich hatte schon alle 5min. Wehen, die mich tiefer atmen ließen,  ihr Favourit wäre Gb 21. Sie würde ihn mir jetzt mal so richtig massieren und das solle dann mein Mann einfach weitermachen. Ich sag Euch, EINE Massage hat ausgereicht. Um 11.40 hat sie mir beide Punkte richtig fest geknetet und dann war es vorbei mit „Wegatmen“! Ziemlich rasch kamen die Presswehen und dann …. Schwupps, war er da! Das war wirklich auffällig und wieder mal ein „Aha-Erlebniss“ zur TCM!
Ich grüße Euch aus dem Wochenbett… gebe zu, dass es mir schwer fällt, meine Augen von meinem kleinen Liebling abzuwenden und mich den –vorerst- letzten TCM-Aufzeichnungen zu widmen.
Ich hoffe, ich kann beim Abschlusstreffen dabei sein! Wünsche Euch eine super schöne Zeit….
Melli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren
#3
Hallo Melli

Herzlichen Glückwunsch zum süßen Knirps.

Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#4
Auch von mir: alles Gute für den kleinen ,neuen Erdenbürger. Und natürlich auch der Mama und der ganzen Familie.
Euch allen eine schöne Zeit des kennenlernen und neu die Familie kennenlernen

Alles Liebe und Gute.
Lg
Antworten Zitieren
#5
Oh Mellie Big Grin

Herzlichen Heart Glückwunsch Dir, Deinem Mann und dem Rest der Familie 

zu Eurem neuen Erdenbürger Big Grin!!

Heart Heart Heart

Schön, das Alles gut gegangen ist und Mutter und Kind gesund sind!  Smile



Und zu Gallenblase 21 - ganz wichtig - er senkt das Yang ab, deshalb nie bei Schwangeren einsetzen, es sei denn man möchte den Geburtsvorgang beschleunigen!!! 

Alles Gute, erhol Dich erstmal und genieß die kommende Zeit!!!

Wir sehen uns, da bin ich ganz sicher!!!

Ganz liebe Grüße

Birgit
Antworten Zitieren
#6
Liebe Melli,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Anton. Heart 

Es ist für mich aber auch wieder erstaunlich, zu sehen was doch Akupunktur/Akupressur leisten kann, einfach toll blume

Jetzt wünsche ich Dir/Euch noch eine schöne Zeit des Knuddelns und Kuscheln, hoffentlich angenehme Nächte, wenig Koliken und einen zufriedenen kleinen Anton (schöner Name finde ich!!) Angel
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#7
[Bild: GeburtTortenauflegerfototortevommeisterde3.jpg]



Liebe Melli,

herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Anton! Das ist ja wunderbar!!!!!

Erholt euch gut und geniesst die Zeit des Kennenlernens Heart

Alles Liebe für eure Familie Heart Heart Heart
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#8
Liebe Melli,

alles Liebe & Gute zur Geburt - herzlichen Glückwunsch Dir und Deinem Mann zum neuen Erdenbürger  Heart

Genießt diese tolle Zeit mit Eurem Schatz in vollen Zügen!
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#9
Liebe Melli,

auch von mir alles Liebe zur Geburt und meinen allerherzlichsten Glückwunsch an dich deinen Mann und den keinen Anton.  Heart
Erholt euch gut.

Ganz liebe Grüße

Nicole
1000 Meilen beginnen mit dem 1. Schritt topRolleyes
Antworten Zitieren
#10
Liebe Melli,
ganz ganz herzliche Glückwünsche, bekomme gerade totale Gänsehaut, lass es dir gut gehen und kuschel, was das Zeug hält.....ich freu mich für dich und deine Familie, ganz herzliche Grüße
Steffi
Das Glück ist wie ein Schmetterling. Es lässt sich nicht einfangen, in dem man ihm hinterher läuft.
Antworten Zitieren
#11
Ooooh, was für eine tolle Nachricht! Exclamation
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem süßen Sohn!!! so goldig...
Alles Liebe und Gute für Dich und Deine Familie.
Wie du das getimt hast... Tongue alle Achtung Big Grin
Genieß die zeit und lass es Dir gut gehen.
lg Kirstin
Antworten Zitieren
#12
So Ihr Lieben!

Noch etwas über eine Woche und es geht mit voller Kraft in den letzten tollen Block  Big Grin !

Es wird Zeit das ich wieder an die Arbeit kommen Smile!

Ich freue mich auf Euch und schreibe heute mal ein bisschen was zum Jing und was Aromatherapie damit zu tun hat  Big Grin freut Euch auf einen interessanten letzten Block  Confused schnieffff.

Übrigens arbeite ich auch gerade unseren Abschlusstag aus, mit Wickeln, Pasten, Bädern, Umschlägen rund um die TCM und ihren chinesischen Kräutern!
Antworten Zitieren
#13
Du bist echt der Hammer Birgit, du sollst doch Urlaub machen....
Danke für das Engagement
Grüße Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#14
   

Cool Sleepy  Cool

Keine Angst, ich spiele zwischendurch nur mal mit den Tasten meines Computers!!!

 keinplan
Antworten Zitieren
#15
So Ihr Lieben!

Ich bin wieder daaaaa Big Grin die Zeit des Füße hochlegens am Montagabend ist erst einmal vorbei!!!! Tongue

Gut erholt, mit viel Elan  Angel geht es in unseren letzten TCM - Block!!!

Upps - nicht wundern wegen des Wetters - ich habe die Sonne in Kroatien vergessen  Confused ich weiß schlagt mich, aber wir hatten in unserem Womo keinen Platz mehr dafür!!!

Eure Begleitmaterialien habe ich aber gerade hochgeladen!

Ich freue mich auf Euch  Big Grin - bis später Ihr Lieben!!!
Antworten Zitieren
#16
Hallo Ihr Lieben!

Gestern gab es ja bei zweien Probleme damit, das sie kein Passwort hatten!

Gott sei Dank konnten wir das durch unsere Whatsapp Gruppe klären und die Zwei konnten teilnehmen! ?
Schön das es geklappt hat und danke nochmal an Loulou, die mit meinem Einverständnis das Passwort Euch privat zugesendet hat!

Bitte meldet Euch aber nochmal im Sekretariat deswegen!!!
Antworten Zitieren
#17
Hallo Birgit

habe inzwischen den Mitschnitt durchgearbeitet und gesehen, dass Du ganz verzweifelt versucht hast, mich in die Schulung mit rein zu bekommen Confused   computer  

Es ist nicht zu fassen, jetzt wo mein Kleiner endlich etwas zuverlässiger schläft, und ich live teilnehmen könnte, komm ich nicht rein !! boese Rolleyes


Ja, ich weiss auch nicht, warum es nicht geht, hatte ja schon beim letzten Leber-Abend das Problem  Sad
Habe jetzt das Cisco-Programm deinstalliert Idea  und nochmals neu aufgeladen, das Symbol sieht nun etwas anders aus.
Vielleicht lag es daran, dass die Version auf meinem Rechner irgendwie zu alt war Confused

Ich hoffe auf Morgen, drück uns die Daumen Big Grin

Liebe Grüsse
Dagmar
Antworten Zitieren
#18
(05.06.2016, 23:24)Alchemilla schrieb: Hallo Birgit

habe inzwischen den Mitschnitt durchgearbeitet und gesehen, dass Du ganz verzweifelt versucht hast, mich in die Schulung mit rein zu bekommen Confused   computer  

Es ist nicht zu fassen, jetzt wo mein Kleiner endlich etwas zuverlässiger schläft, und ich live teilnehmen könnte, komm ich nicht rein !! boese Rolleyes


Ja, ich weiss auch nicht, warum es nicht geht, hatte ja schon beim letzten Leber-Abend das Problem  Sad
Habe jetzt das Cisco-Programm deinstalliert Idea  und nochmals neu aufgeladen, das Symbol sieht nun etwas anders aus.
Vielleicht lag es daran, dass die Version auf meinem Rechner irgendwie zu alt war Confused

Ich hoffe auf Morgen, drück uns die Daumen Big Grin

Liebe Grüsse
Dagmar
Hallo Dagmar!

Wenn das heute wieder nicht klappen sollte, telefonier mal mit der Schule, vielleicht auch schon vorher!

Die wissen manchmal woran es liegen kann!
Antworten Zitieren
#19
Soooo guten Morgen Ihr Lieben!!!

Eure Begleitmaterialien sind im E-Learnig!

Wir machen aber mit Nieren Yang-Mangel aus dem Skript von letzter Woche weiter!!!

Bis nachher !!! Smile
Antworten Zitieren
#20
So Ihr Lieben,

 das Learning geht wieder Big Grin und die Schule hat die Unterlagen für heute Abend hochgeladen!

Bis gleich!!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Block 9 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 1 478 31.10.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 1: Fragen, Infos, Anmerkungen Birgit Kriener 12 1.042 23.09.2023, 17:11
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 7 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 4 531 17.03.2023, 14:29
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 6 - Info, Fragen, Feedback Birgit Kriener 2 690 23.01.2023, 15:33
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 5 - Infos, Fragen, Feedback Birgit Kriener 1 400 05.09.2022, 07:58
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: