Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückenschmerzen aus Sicht der TCM - 10. Juli 2016
#21
Ich hab noch gar nicht reingeschaut, aber wenn ich das lese, krieg ich schon  jetzt die Krise, äh ich meinte natürlich mein Drucker.

Man sollte nicht soviel vermenschlichen.... Tongue

Ich lasse gerade mein Notebook einen Komplettscan durchführen, damit ich am Sonntag immer und überall dabei sein kann.......man weiss ja nie, wenn Birgit so richtig in Fahrt ist Kuss ...........nach zweieinhalb Stunden Onkologie ist man ja schon richtig platt, ich will gar nicht wissen, wie das nach 5 Stunden und länger ist. Genau deshalb musste ich mich einfach anmelden, nur um es mal zu erleben.

Aber Birgit, Du Arme sitzt ja die ganze Zeit  VOR  top der Kamera, kannst nicht einfach mal so aufstehen, deshalb muss ich hier echt mal sagen, wie toll ich das finde, was Du für uns tust, opferst Deinen Sonntag, um uns all dies nahezubringen, vielen, vielen Dank! toptop2
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#22
Nachdem ich den ersten Schock verdaut habe  und mein Drucker bereits glüht, schließe ich mich gerne Evas Worten an und danke Dir, liebe Birgit, ganz   Heart lich für all die Zeit und Mühe, die Du in uns investierst!

Ich freue mich schon auf diesen interessanten Sonntag!
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren
#23
wie gut, dass ich gestern nochmal Druckerpapier gekauft habe.

Vielen lieben Dank für Deine Arbeit, liebe Birgit!

Da mein Hals und der Kopf zwickt und die Nase läuft, fände ich Slow Motion am Sonntag gar nicht schlecht!

War ja nur mal kurz geträumt......

Bis Sonntag!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#24
Uns weiter südlich geht's im Moment allen so, das müssen die Gemeinen Ennepetalviren sein, gell Gabi rofl
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#25
Confused Ennepetalviren Confused

Ihr habt Euch die auf Eurem DB-Bahn Tripp durch Europa geholt Big Grin!

Herdecke ist Virenfrei!!!

Oha Eva - General Update - hoffentlich geht das gut!!!

Ich schiebe mein Update in den August - wenn Ihr alle weg seid, das ist sicherer  Smile

Mein Computer hat zwar schon eine Krise - aber das ist mir egal!!!

Hoffentlich arbeitet Webex auch Sonntags Confused Big Grin
Antworten Zitieren
#26
(08.07.2016, 18:29)Birgit Kriener schrieb:
Confused Ennepetalviren Confused

Ihr habt Euch die auf Eurem DB-Bahn Tripp durch Europa geholt Big Grin!

Herdecke ist Virenfrei!!!

Oha Eva - General Update - hoffentlich geht das gut!!!

Ich schiebe mein Update in den August - wenn Ihr alle weg seid, das ist sicherer  Smile

Mein Computer hat zwar schon eine Krise - aber das ist mir egal!!!

Hoffentlich arbeitet Webex auch Sonntags Confused Big Grin  

Funktioniert alles, das Problem ist die Wohnung, also nicht meine, Du weißt was ich mein Confused


Und Gabi, war doch bei der Hinfahrt gar nicht in unserem Zug und auf der Rückfahrt am anderen Ende, für uns zarte Pflänzchen aus dem Süden rofl ist die Ruhrpottluft zu rau... Big Grin
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#27
Hallo Ihr Lieben!

Seid Ihr alle für die Begleitutensilien freigeschaltet?

Ansonsten meldet Euch im Büro!

Bis morgen früh  Smile
Antworten Zitieren
#28
Liebe Birgit,
du weißt aber schon, dass wir jetzt Samstagmittag haben und dass danach der Sonntag kommt! Big Grin
Nicht alle sind Sonntagsarbeiter wie du! Smile

Wir betreiben hier ja einen hohen Einsatz - aber trotzdem sitze ich Sa und So meist alleine im Büro.
Und ohne Admin bekomme ich die Freischaltungen nicht hin!
Wer sich rechtzeitig angemeldet hat, hat selbstverständlich alle Zugangsdaten und Unterlagen.
Heute vormittag hat sich noch jemand gemeldet. Ihr konnte ich Rücken 1 per Mail senden. Leider ist die Datei Rücken 2 so groß, dass ich das nicht verschickt bekomme.

Antworten Zitieren
#29
Hallo Birgit,
für Dich ist heute schon Sonntag. Du hast mir gerade eine klitze kleine Schrecksekunde verursacht. Als ich die Begleitmaterialien  heruntergeladen habe, steht da Samstag. Bis ich beim Datum angekommen war. Puh doch morgen richtig. Ich hatte kurz mich gewundert. Ich kann zwar leider wegen eines Geburtstages nicht ganz live dabei sein, aber zumindest morgens.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#30
(09.07.2016, 10:45)Isolde Richter schrieb: Liebe Birgit,
du weißt aber schon, dass wir jetzt Samstagmittag haben und dass danach der Sonntag kommt! Big Grin
Nicht alle sind Sonntagsarbeiter wie du! Smile

Wir betreiben hier ja einen hohen Einsatz - aber trotzdem sitze ich Sa und So meist alleine im Büro.
Und ohne Admin bekomme ich die Freischaltungen nicht hin!
Wer sich rechtzeitig angemeldet hat, hat selbstverständlich alle Zugangsdaten und Unterlagen.
Heute vormittag hat sich noch jemand gemeldet. Ihr konnte ich Rücken 1 per Mail senden. Leider ist die Datei Rücken 2 so groß, dass ich das nicht verschickt bekomme.

Guten Morgen Isolde Smile

Klar weiß ich das heute Samstag ist  Cool Haha ich wußte ja - das Du auch am Computer sitzt, sonst hätte ich ja gerade keine Email von Dir bekommen!

Die Schülerin hat mittlerweile die 2. Datei von mir zugeschickt bekommen - und ist jetzt auch Startbereit für morgen!!!

LG und dann mach jetzt auch Feierabend  Big Grin und geniess die Sonne!!!

Ich arbeite noch ein bisschen!!!
Antworten Zitieren
#31
(09.07.2016, 10:51)susannebr schrieb: Hallo Birgit,
für Dich ist heute schon Sonntag. Du hast mir gerade eine klitze kleine Schrecksekunde verursacht. Als ich die Begleitmaterialien  heruntergeladen habe, steht da Samstag. Bis ich beim Datum angekommen war. Puh doch morgen richtig. Ich hatte kurz mich gewundert. Ich kann zwar leider wegen eines Geburtstages nicht ganz live dabei sein, aber zumindest morgens.

LG Susanne

So ein paar kleine Schrecksekunden wecken das Qi Big Grin!!

Bis morgen früh!!! 

LG Birgit
Antworten Zitieren
#32
Dann haben wir alle in letzter Zeit viel Qi abbekommen! Vielen Dank dafür! Tongue Big Grin
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren
#33
Liebe Birgit, ich wollte dir noch ganz herzlich danken für den genialen Kurs heute. Zu Beginn war die ganze TCM nur Wirrwar für mich. Aber heute hab ich gemerkt, dass das so langsam echt Struktur bekommt in meinem Kopf und dass ich beginne zu verstehen. Und der Kurs war so motivierend heute. Du bringst das echt so toll rüber. Danke, danke, danke.
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#34
Liebe Birgit, Angel

es war Wahnsinn, dieser Sonntag, kein bisschen langweilig sehr spannend und gut rübergebracht, aber das sind wir ja nicht anders gewohnt. Toll, dass Du Deinen Sonntag geopfert hast, um uns die TCM noch näher zu bringen und ich habe das Gefühl es rückt mir auch näher, wenn Du einen Punkt nennst, den wir aufgemalt haben, dann hab ich ihn mittlerweile schon manchesmal gleich im Kopf, so bildlich mein ich und heute die Verbindung von pathogenen Faktoren mit Funktionskreisen und dann Krankheiten dazu hat jetzt einiges schlüssiger gemacht. Ich glaube ich mache mich jetzt langsam auf vom westlichen Denken ins Fernöstliche Shy

Danke liebe Birgit für diesen Sonntag !!!!!
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#35
Hallo Ihr Lieben!

Danke für Eure positiven Lobs (auch die, die ich per Email bekommen habe) auf meinen gestrigen Kurs Big Grin

Ich wollte Euch auch ein Lob aussprechen!!!

Wir sind gestern morgen mit 18 Teilnehmern angefangen, trotz des wahnsinnig schönen Wetters!!!

Und um 16.00 Uhr waren es immer noch 16 Teilnehmer!!!

Dankeschön, das ist nicht selbstverständlich 
(gerade weil es Aufzeichnungen gibt) 
motiviert und macht Spaß auf mehr!  Heart



Ich habe deshalb auch ein Bonbon für Euch Big Grin

Ich stelle im Laufe des heutigenTages, in Eure Begleitmaterialen zum gestrigen Kurs einen Rücken-Fall aus meiner Praxis rein!

Schaut Ihn Euch mal an und überlegt mal was Ihr mit dem Patienten machen würdet!!


Diesen Fall bespreche ich am kommenden Montag mit meinen TCMlern aus Block 1 
und Ihr bekommt die Aufzeichung der Ausarbeitung zu diesem Fall, 
in der laufenden Woche auch als Bonbon zu Eurer gestrigen Fortbildung dazu!

Ich sage Euch Bescheid wann er online ist!

Das ist eine wunderbare Möglichkeit, 
mal zu sehen, wie man an einen komplizierten Fall herangeht, 
Ihn ausarbeitet und wie man die Behandlung dann durchführt!

Heart Heart Heart
Antworten Zitieren
#36

Liebe Birgit,
ich möchte die Gelegenheit nutzen und dir hier ganz herzlich DANKE sagen. Es ist unglaublich, was du für die Schüler und die Schule alles machst:
1. Sonntag
2. wunderschönes Sommerwetter
Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart

Auch den Schülern möchte ich sagen: Chapeau! Das ist ein tolles Engagement von euch. Ihr werdet sehen, dass sich das mit einer später gut laufenden Paxis auszahlt.
Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart
Antworten Zitieren
#37
Hallo liebe Birgit,
vielen Dank für die super Fortbildung.
Auch mit dem schönen Wetter vor dem Fenster habe ich diesen Tag genossen, die Sonne dann ein wenig in den Pausen.
Hat alles gepasst, die Menge an Informationen, die Einteilung die Pausen und das Tempo alles prima.

Jetzt hole ich mir die B-materialien und
schaue ich mir erst mal den Fall an.

Vielen Dank,

bis Mittwoch.

Liebe Grüße
Norma
Antworten Zitieren
#38
So Ihr Lieben 
mein Bonbon für Euch ist schon einmal aufgenommen!

Ich habe Euch in die Begleitmaterialen zum Kurs, die Anamnese und die Ausarbeitung die wir erarbeitet haben schon einmal reingestellt!

Wenn die Aufzeichnung verfügbar ist - bekommt Ihr eine Email!!!

Fragen zum Fall

dürft Ihr gerne anschließend

hier reinstellen!

Big Grin



PS: Das ist kein einfacher Fall, Huh Huh Huh das schon einmal vorneweg - aber sicherlich interessant für Euch - wie man vorgehen würde!!
Antworten Zitieren
#39
So Ihr Lieben!

Das Video mit der Auflösung des Rückenschmerz-Falles ist online abrufbar!

Wenn Ihr noch Fragen zum Fall habt - immer her damit  Big Grin

Viel Spaß
Antworten Zitieren
#40
Hallo,
ich wollte mir gerade die Aufzeichnung" Rückenschmerzen aus Sicht der TcM 1 (2)" ansehen. Nur leider ist die Aufzeichnung von dem Lumbago Fall jetzt dort zu sehen. Besser gesagt der Lumbago-Fall ist jetzt zwei mal zu sehen und der Erste Teil der Schulung nicht mehr. Huh
Liebe Grüße

EVY
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  M(Ein) Herz für Kinder - Vegetarische und vegan Ernährung aus Sicht der TCM 11.01.21 Birgit Kriener 3 1.638 22.05.2021, 18:22
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM- Fachfortbildung - TCM - Rückenschmerzen, Fragen, Infos, Feedback Birgit Kriener 3 1.622 06.10.2020, 08:07
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Sommerakademie 2020 - Was sagt mir meine Zunge aus Sicht der TCM? Birgit Kriener 2 1.405 05.08.2020, 08:35
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Impfprophylaxe aus Sicht der TCM auch für Nicht-TCMler (Teil 1) Birgit Kriener 4 1.850 27.05.2020, 13:21
Letzter Beitrag: Beate Lütjohann
  Impfen und Impfreaktionen aus Sicht der TCM und ihre Behandlung (Teil 2) Birgit Kriener 7 2.301 20.01.2020, 09:49
Letzter Beitrag: Loulou

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: