Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen chinesischen Traum
#1
Angesichts dieses Threads in TCM Block 8 bin ich auf Ideensuche Big Grin Big Grin Big Grin

normaluetzen schrieb: schrieb:Ich sehe schon, meine Zukunft liegt in meiner Heimat [Bild: smile.gif]
Naja, es ist eben wunderschön dort, ich freue mich schon auf meinen Sommer auf Föhr!!!
Bis Mittwoch Abend Start Block 4
LG Norma


Ja Norma, die Zukunft liegt auf Föhr - wir machen das schon  [Bild: biggrin.gif], noch eine kleine Pension dazu und dann kommen immer alle zur Heil- und Ferienbehandlung zu uns!!! [Bild: biggrin.gif] 

4 Wochen Ausszeit (Stress lass nach) inclusive Behandlung auf einer der schönsten Inseln!!!
Aufbau nach der HP- oder TCM-Prüfung! :-)

Ohrakupressur mit Sandkörner,...
und die TCM- und TuiNa Praxiskurse finden natürlich nur noch auf der Insel statt!!!


Morgens Qi Gong am Strand bei Wind und Wetter, dann gibt es Hirsebrei mit Zimt und Kompott, dann eine Akupunktursitzung, ein Mittagsschläfchen im Strandkorb incl. guter Nordseeluft, am Nachmittag chinesische Teezeit, dann eine TuiNa - Konstitutionsmassage und gegen Abend einen chinesischen roten Traubensaft!!!!


Wir brauchen auch noch einen guten Koch der uns verköstigt - ich hätte da auch schon jemanden im Augenwinkel  Tongue

Überhaupt könnten wir auch noch ein paar Ideen gebrauchen!!!

Wer fühlt sich angesprochen? :-)

Gesi ist sicherlich die Erste!!!


Wer spinnt den Traum weiter? Und wer weiß........!!!
Antworten Zitieren
#2

Und die chinesischen Kräuter züchten wir selber in unserem Garten..... Angel
Antworten Zitieren
#3
Ein wenig Klangtherapie wäre bestimmt nicht zu verachten

Antworten Zitieren
#4
(12.04.2016, 18:36)knuffinger schrieb: Ein wenig Klangtherapie wäre bestimmt nicht zu verachten

Heinz, wir nehmen dann auch ab und zu mal Gastdozenten!!! Smile
Antworten Zitieren
#5
(12.04.2016, 18:26)ClaudiaS schrieb:
Und die chinesischen Kräuter züchten wir selber in unserem Garten..... Angel

Ja super, aber die raue Nordseeluft und der Sand verändern die Eigenschaften der chinesischen Kräuter Confused Smile
Also sind unsere Patienten Forschungsobjekte Smile
Antworten Zitieren
#6
Als Koch wüsste ich auch jemanden fängt mit U an hört mit i auf und ist nur ein Buchstabe dazwischen Blush  meinen wir vielleicht den selben ???
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#7
Bin selbstverständlich auch dabei - bei mir gibt's dann die TuiNa-Massagen (die ich bis dahin hoffentlich kann)!
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren
#8
(12.04.2016, 20:15)eva_englisch schrieb: Als Koch wüsste ich auch jemanden fängt mit U an hört mit i auf und ist nur ein Buchstabe dazwischen Blush  meinen wir vielleicht den selben ???

Big Grin Big Grin Big Grin
Die Frage ist nur, bekommen wir ihn aus dem Stuttgarter Loch nach Föhr  Big Grin Big Grin Big Grin
Antworten Zitieren
#9
Also, da bin ich auch sofort dabei.
LG
Roswitha
Antworten Zitieren
#10
(12.04.2016, 17:39)Birgit Kriener schrieb: Angesichts dieses Threads in TCM Block 8 bin ich auf Ideensuche Big Grin Big Grin Big Grin  

normaluetzen schrieb: schrieb:Ich sehe schon, meine Zukunft liegt in meiner Heimat [Bild: smile.gif]
Naja, es ist eben wunderschön dort, ich freue mich schon auf meinen Sommer auf Föhr!!!
Bis Mittwoch Abend Start Block 4
LG Norma


Ja Norma, die Zukunft liegt auf Föhr - wir machen das schon  [Bild: biggrin.gif], noch eine kleine Pension dazu und dann kommen immer alle zur Heil- und Ferienbehandlung zu uns!!! [Bild: biggrin.gif] 

4 Wochen Ausszeit (Stress lass nach) inclusive Behandlung auf einer der schönsten Inseln!!!
Aufbau nach der HP- oder TCM-Prüfung! :-)

Ohrakupressur mit Sandkörner,...
und die TCM- und TuiNa Praxiskurse finden natürlich nur noch auf der Insel statt!!!


Morgens Qi Gong am Strand bei Wind und Wetter, dann gibt es Hirsebrei mit Zimt und Kompott, dann eine Akupunktursitzung, ein Mittagsschläfchen im Strandkorb incl. guter Nordseeluft, am Nachmittag chinesische Teezeit, dann eine TuiNa - Konstitutionsmassage und gegen Abend einen chinesischen roten Traubensaft!!!!


Wir brauchen auch noch einen guten Koch der uns verköstigt - ich hätte da auch schon jemanden im Augenwinkel  Tongue

Überhaupt könnten wir auch noch ein paar Ideen gebrauchen!!!

Wer fühlt sich angesprochen? :-)

Gesi ist sicherlich die Erste!!!


Wer spinnt den Traum weiter? Und wer weiß........!!!

Jaaaaa klar bin ich dabei!  Big Grin


Ich habe es zwar gerne eher warm, aber ich hab ja bisher im Schwarzwald schon mal für die kühlere Briese trainiert  Big Grin

Ich bringe dann meine Massage mit ein, als Zusatz zur Tuina  Wink

Ja, wer weiß was noch so alles kommt......
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#11
(12.04.2016, 21:12)Birgit Kriener schrieb:
(12.04.2016, 20:15)eva_englisch schrieb: Als Koch wüsste ich auch jemanden fängt mit U an hört mit i auf und ist nur ein Buchstabe dazwischen Blush  meinen wir vielleicht den selben ???

Big Grin Big Grin Big Grin
Die Frage ist nur, bekommen wir ihn aus dem Stuttgarter Loch nach Föhr  Big Grin Big Grin Big Grin
Die gute Luft ist viiiiieeel besser für Kinder und überhaupt was braucht man sich denn dort Gedanken machen wegen Stuttgart 21, und WLAN macht doch vieles möglich, er kann ja dann Sitzungen per Webex anbieten, seine Frau steigt bestimmt berufstechnisch bei uns mit ein, aber ich glaube da reicht eine Pension nicht mehr aus und wir müssen schon vor der Eröffnung expandieren........ Big Grin
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#12
Big GrinOkay....ich biete dann noch Yogaübungen am Strand bei Sonnenaufgang an und wenn denn der Uli dabei ist, der kann bestimmt für ein passendes Getränk danach sorgen.... Big Grin
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#13
Okay Ihr Lieben, das sieht ja so aus, als ob das was Größeres wird Confused Big Grin haha

Ich habe mich mal nach Immobilien umgeschaut

http://www.shz.de/lokales/insel-bote/let...49586.html

Das wäre ideal  Big Grin mit Unterrichtsräumen, Kinderaufbewahrungsstation  Tongue, schöner Aussenbereich, direkt am Meer!

Wir brauchen nur noch einen Finanzier - hat einer noch Geld in Panama (psst) ich sag auch nichts  Big Grin!
Antworten Zitieren
#14
Hui, das hört sich aber mal Toll an.
Also ich mache das Essen und die Getränke mit unseren auf Sandboden gezogenen Chinesischen Kräutern.

Wenn ich dann Pause habe, dann führe ich euch als Tauchlehrer in die ruhige und Entspannende Unterwasserwelt des Meeres ein.
Das leise und Rhytmische Gluckern der Luftblasen, der schwebende Zustand unter Wasser, das leicht sein ohne Gewicht.
Das Grünlich schimmernde Meer und die neugierigen vorbeiziehenden Salzwasser Kois, die wir in die See eingesetzt haben.

Danach nach dem Tauchen einen tollen Kurkuma Latte auf der Terrasse trinken, wieder den Körper aufheizen und den Wind und die Aussicht genießen.
Während wir den Tönen der Klangschale lauschen werden ......

Seufz .....

Wann fahren wir :-)
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#15
Ich könnte da noch die Bachblüten anbieten, mit denen wir den Gästen Gutes tun könnten.

Wann gehts denn los? Kann ich die Koffer schon packen? Wink 
Um an die Nordsee zu kommen ist mir kein Weg zu weit. Und meine Familie wäre bestimmt auch gleich dabei (an den Kinderbereich habt Ihr ja schon gedacht Smile ), denn erst diese Woche fragte unsere 7-jährige Tochter, warum wir nicht am Meer leben.
Übrigens, auf die Frage wusste ich ehrlich gesagt nicht gleich eine gute Antwort...
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#16
Packt Eure Sachen....ich hole Euch gleich ab!

So in Tagträume zu schwelgen tut mal richtig gut......hihi, noch besser ist es zu wissen, dass es neben mir noch mehr Quatschnasen auf der Welt gibt......
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#17
Mooooooooment, erst letzten Freitag habe ich bei der lieben Daniela gelernt, je mehr wir uns unseren Traum ausmalen, je besser wir uns unseren Traum vorstellen können, desto leichter wird er wahr.   Big Grin
Also, dann alle mal los... stellt Euch mal das Haus vor, den Strand, sitzt mal in Gedanken im Strandkorb, mit einer wärmender Goldmilch von Uli in der Hand, stellt Euch mal das morgendliche Qi Gong am Strand vor (da tu ich mir leicht, ich habe Qi Gong letztes Jahr am Strand in Zingst gelernt Smile  - unvergesslich) und danach von Birgit so richtig schön von Birgit massieren lassen.  Smile  
Ideen hätten wir schon alle...
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#18
(13.04.2016, 08:16)UliK schrieb: Hui, das hört sich aber mal Toll an.
Also ich mache das Essen und die Getränke mit unseren auf Sandboden gezogenen Chinesischen Kräutern.

Wenn ich dann Pause habe, dann führe ich euch als Tauchlehrer in die ruhige und Entspannende Unterwasserwelt des Meeres ein.
Das leise und Rhytmische Gluckern der Luftblasen, der schwebende Zustand unter Wasser, das leicht sein ohne Gewicht.
Das Grünlich schimmernde Meer und die neugierigen vorbeiziehenden Salzwasser Kois, die wir in die See eingesetzt haben.

Danach nach dem Tauchen einen tollen Kurkuma Latte auf der Terrasse trinken, wieder den Körper aufheizen und den Wind und die Aussicht genießen.
Während wir den Tönen der Klangschale lauschen werden ......

Seufz .....

Wann fahren wir :-)

Hallo Uli  N O R D S E E nicht Südsee, so ruhig und entspannt ist das Wasser nicht so oft aber viiiieel gesünder als in der südsee, ich übernehme die Kinderbetreuung und keine Angst ich mach ja Birgits Akupressur

@Birgit, sieht ganz gut aus gibt es auch Ställe für die Tiere, die wir zu therapeutischen Zwecken brauchen.....
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#19
Hallo Ihr Lieben,

oh hört sich das gut an! Und das Gebäude sieht doch prima aus. 

Aber es fehlt noch was: Ihr habt bisher noch niemanden für den Schriftkram/Buchungen/Orga im Büro.
Da könnte ich Euch unterstützen Wink .
Fehlt also nur noch der Geldgeber... . Und wenn der gefunden ist, kann's losgehen.

VG, Alexandra
Antworten Zitieren
#20
(13.04.2016, 09:25)eva_englisch schrieb:
(13.04.2016, 08:16)UliK schrieb: Hui, das hört sich aber mal Toll an.
Also ich mache das Essen und die Getränke mit unseren auf Sandboden gezogenen Chinesischen Kräutern.

Wenn ich dann Pause habe, dann führe ich euch als Tauchlehrer in die ruhige und Entspannende Unterwasserwelt des Meeres ein.
Das leise und Rhytmische Gluckern der Luftblasen, der schwebende Zustand unter Wasser, das leicht sein ohne Gewicht.
Das Grünlich schimmernde Meer und die neugierigen vorbeiziehenden Salzwasser Kois, die wir in die See eingesetzt haben.

Danach nach dem Tauchen einen tollen Kurkuma Latte auf der Terrasse trinken, wieder den Körper aufheizen und den Wind und die Aussicht genießen.
Während wir den Tönen der Klangschale lauschen werden ......

Seufz .....

Wann fahren wir :-)

Hallo Uli  N O R D S E E nicht Südsee, so ruhig und entspannt ist das Wasser nicht so oft aber viiiieel gesünder als in der südsee, ich übernehme die Kinderbetreuung und keine Angst ich mach ja Birgits Akupressur

@Birgit, sieht ganz gut aus gibt es auch Ställe für die Tiere, die wir zu therapeutischen Zwecken brauchen.....

rofl rofl rofl rofl

Echt Leute, Ihr seid herrlich - ich sitze hier vor meinem Computer und lach mich schlapp!!!

Uli mit dem Tauchen ist das da oben sowas, wie Eva schon schreibt Nordsee und WATTENMEER da taucht man oft auf dem Trockenen  Big Grin es sei denn wir tauchen im Hafenbecken Tongue !!! 

Aber der Rest Uli hört sich super an!!! Ich weiß auch nicht warum ich hier in meiner Praxis sitze!!!

Das mit den Tieren Eva - muß ich mir jetzt erst einmal durch den Kopf gehen lassen!!!


@ Cathrin: Echt, Alle massieren - das kann ich nicht Alleine - Leute ich bin eine alte Frau  Big Grin also da müssen noch ein paar Leute erst einen TuiNa - Kurs belegen! Zum anderen delegiere ich lieber Tongue !

@ Steffanie: Zum packen brauche ich nicht lange (Hose, Fließpullover, Trekkingsandalen - mehr braucht man nicht, naja der ein oder andere von Euch vielleicht Stiefel, Schal, Eskimojacke, Mütze, Wärmepads,....)

@Alexandra: Super - ich hasse Büroarbeit (dafür habe ich meine Leute) :-)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fragen zur Traditionellen Chinesischen Medizin Birgit Kriener 14 5.525 12.06.2017, 15:52
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Grundlagen der chinesischen Medizin angelikabo 0 1.591 03.10.2015, 09:31
Letzter Beitrag: angelikabo
  Leber Qi Stagnation - gibt's nicht ? Birgit Kriener 2 2.577 13.05.2015, 16:06
Letzter Beitrag: MarionK
  TuiNa Massagen sind viel besser - aber nicht so zum schmunzeln Birgit Kriener 3 2.548 08.01.2015, 14:15
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: