Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Anekdote zum Amüsieren
#1
Heute will ich Euch mal ein kleines Grinsen auf's Gesicht zaubern, indem ich eine kleine süße Geschichte über meinen noch dreijährigen Sohn erzähle:

Der kleine Kerl soll ins Bett, was er auch brav über sich ergehen lässt, weil er ja schließlich noch was vorgelesen bekommt. Heute liest also der Papa....Mama kann dann unterdessen schonmal zehn Minütchen eher aufs Sofa (hat sie sich ja auch verdient).
Nun ja, irgendwann endet auch Mal jedes schönste Vorlesen und mein Mann sagt unserem Sohn, er solle jetzt schön schlafen. 
Der Gartenzwerg zeigt ein wenig Unmut...auf Deutsch: Er macht Theater!
Er wolle die Mama nochmal sehen (die aber müde auf der Couch liegt und sich heute ausnahmsweise mal nicht aufrappeln mag).
Mein Gatte geht also nochmals zum Besänftigen ins Kinderzimmer, aber WIR WOLLEN EBEN DIE MAMA!!!!!
Spontan beschließt mein Ehemann nun, dass die Mama auf der Toilette ist. Gut, das wird erstmal so akzeptiert!
Ein paar Minuten später ruft unser Sohn, das er monstermegadringend Pipi machen müsse.
Der Papa, nett wie er ist, geht also nochmals zum Kleingemüse und setzt es aufs Klöchen... Der kleine Mann drückt sich zwei Tröpfchen raus und meint dann trocken: "Wusste ich es doch, Mama ist gar nicht auf dem Klo!"



Das sind die herrlichen kleinen Geschichten des Alltags, die uns doch immer wieder lächeln und weitermachen lassen!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#2
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin  Unsere Knirpse sind doch schlauer als wir manchmal denken. Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin 
Sie schlagen uns mit unseren eigenen Waffen. Wink 
Viel Freude mit Eurem pfiffigen Junior. Heart
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#3
Liebe Steffi,
da passt doch dieser Link von Gabi im Thread kleine Engel ganz gut dazu

http://www.youtube.com/watch?v=3yL6sd-SAGA&sns=em

Und Gabi, danke ich fand den toll...... Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#4
Da hätte ein Zweitklo oder Gästeklo geholfen!   Big Grin
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#5
Ja so ist er der Kleene... ein total liebenswerter kleiner Mann...

Antworten Zitieren
#6
Hallo,
ja die lieben Kleinen... ich hätte da auch noch was.

Mein Sohn damals 3 Jahre alt, wollte beim Abendessen wissen, wo denn die Kinder herkommen bzw. wie sie denn in den Bauch kommen. Wumps da steht man da völlig unvorbereitet beim ersten Kind (das Zweite dann mit 1 nun deffinitiv zu klein und das Dritte unterwegs). Wie ich mir dann überlege, wie ich so einem Zwerg die Thematik kindgerecht erkläre unterbricht mich mein Sohn nach den ersten Worten bereits und sagt:" Ach so Mama, so wie der Bulle das mit den Kühen macht? Dann weiß ich schon" Da saß ich dann mit meinem wohl ziemlich sprachlosen und dummen Gesicht im ersten Augenblick, denn so im Detail hatte ich ihm das dann in seinem Alter auch nicht erzählen wollen, dann musste ich Lachen. Mir war war gar nicht bewusst, wie sehr ein so kleines Kind alles beobachtet. Dazu muss man wissen, wir haben Landwirtschaft mit Mutterkühen, das heißt, der Bulle und die Kälber laufen alle zusammen  im Stall und auf der Weide.


LG Susanne
Antworten Zitieren
#7
(12.04.2016, 11:34)susannebr schrieb: Hallo,
ja die lieben Kleinen... ich hätte da auch noch was.

Mein Sohn damals 3 Jahre alt, wollte beim Abendessen wissen, wo denn die Kinder herkommen bzw. wie sie denn in den Bauch kommen. Wumps da steht man da völlig unvorbereitet beim ersten Kind (das Zweite dann mit 1 nun deffinitiv zu klein und das Dritte unterwegs). Wie ich mir dann überlege, wie ich so einem Zwerg die Thematik kindgerecht erkläre unterbricht mich mein Sohn nach den ersten Worten bereits und sagt:" Ach so Mama, so wie der Bulle das mit den Kühen macht? Dann weiß ich schon" Da saß ich dann mit meinem wohl ziemlich sprachlosen und dummen Gesicht im ersten Augenblick, denn so im Detail hatte ich ihm das dann in seinem Alter auch nicht erzählen wollen, dann musste ich Lachen. Mir war war gar nicht bewusst, wie sehr ein so kleines Kind alles beobachtet. Dazu muss man wissen, wir haben Landwirtschaft mit Mutterkühen, das heißt, der Bulle und die Kälber laufen alle zusammen  im Stall und auf der Weide.


LG Susanne
So ist es eben, wir Erwachsenen machen es uns viel zu kompliziert, ist doch ne ganz logische Sache selbsterklärend sozusagen, schöne Geschichte, danke dafür
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#8
(12.04.2016, 09:13)cathrinmue schrieb: Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin  Unsere Knirpse sind doch schlauer als wir manchmal denken. Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin 
Sie schlagen uns mit unseren eigenen Waffen. Wink 
Viel Freude mit Eurem pfiffigen Junior. Heart

Pfiffig ist er in der Tat...ein Nachzügler eben....derzeit bildet er sich ein, er würde aussehen wie Terence Hill (mein Sohn hat ihm Bud Spencer und Terence Hill im Netz gezeigt).,..warum er sich das einbildet...tja, er hat ne neue blaue Kappe und blonde Haare...tja, Terence Hill eben auch... Exclamation Tongue
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#9
(12.04.2016, 09:14)eva_englisch schrieb: Liebe Steffi,
da passt doch dieser Link von Gabi im Thread kleine Engel ganz gut dazu

http://www.youtube.com/watch?v=3yL6sd-SAGA&sns=em

Und Gabi, danke ich fand den toll...... Heart

Liebe Eva, lieben Dank für des Link...sehr schön....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#10
(12.04.2016, 18:30)stefaniemar schrieb:
(12.04.2016, 09:13)cathrinmue schrieb: Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin  Unsere Knirpse sind doch schlauer als wir manchmal denken. Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin 
Sie schlagen uns mit unseren eigenen Waffen. Wink 
Viel Freude mit Eurem pfiffigen Junior. Heart

Pfiffig ist er in der Tat...ein Nachzügler eben....derzeit bildet er sich ein, er würde aussehen wie Terence Hill (mein Sohn hat ihm Bud Spencer und Terence Hill im Netz gezeigt).,..warum er sich das einbildet...tja, er hat ne neue blaue Kappe und blonde Haare...tja, Terence Hill eben auch... Exclamation Tongue

Ja dann muss ich euch besuchen damit das Duo mail wieder komplett ist Tongue

Antworten Zitieren
#11
(12.04.2016, 11:34)susannebr schrieb: Hallo,
ja die lieben Kleinen... ich hätte da auch noch was.

Mein Sohn damals 3 Jahre alt, wollte beim Abendessen wissen, wo denn die Kinder herkommen bzw. wie sie denn in den Bauch kommen. Wumps da steht man da völlig unvorbereitet beim ersten Kind (das Zweite dann mit 1 nun deffinitiv zu klein und das Dritte unterwegs). Wie ich mir dann überlege, wie ich so einem Zwerg die Thematik kindgerecht erkläre unterbricht mich mein Sohn nach den ersten Worten bereits und sagt:" Ach so Mama, so wie der Bulle das mit den Kühen macht? Dann weiß ich schon" Da saß ich dann mit meinem wohl ziemlich sprachlosen und dummen Gesicht im ersten Augenblick, denn so im Detail hatte ich ihm das dann in seinem Alter auch nicht erzählen wollen, dann musste ich Lachen. Mir war war gar nicht bewusst, wie sehr ein so kleines Kind alles beobachtet. Dazu muss man wissen, wir haben Landwirtschaft mit Mutterkühen, das heißt, der Bulle und die Kälber laufen alle zusammen  im Stall und auf der Weide.


LG Susanne

Liebe Susanne,
erstaunlich, wie die Kleinen sich die Antworten oftmals selbst geben können....unser Kleiner beschäftigt sich derzeit mit Magen und Darm und Leber (ich habe ein Anatomiemodell im Wohnzimmer stehen)....tja, und da fragt er doch letzte Woche an der Fleischtheke, ob sie denn auch Organe im Angebot hätten.......ich glaube, die Verkäuferin hat gedacht, wir seien abartig (so wie die geguckt hat)..ich fands megalustig...viel Spaß und Freude noch mit Eurem Zwerg!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#12
(12.04.2016, 18:34)knuffinger schrieb:
(12.04.2016, 18:30)stefaniemar schrieb:
(12.04.2016, 09:13)cathrinmue schrieb: Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin  Unsere Knirpse sind doch schlauer als wir manchmal denken. Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin 
Sie schlagen uns mit unseren eigenen Waffen. Wink 
Viel Freude mit Eurem pfiffigen Junior. Heart

Pfiffig ist er in der Tat...ein Nachzügler eben....derzeit bildet er sich ein, er würde aussehen wie Terence Hill (mein Sohn hat ihm Bud Spencer und Terence Hill im Netz gezeigt).,..warum er sich das einbildet...tja, er hat ne neue blaue Kappe und blonde Haare...tja, Terence Hill eben auch... Exclamation Tongue

Ja dann muss ich euch besuchen damit das Duo mail wieder komplett ist Tongue

Heinz, Du bist der absolute Megaknaller.....ja, da hab ich noch eine weitere Schote von unserem Kerlchen....hab ich Dir die schonmal erzählt(?)....Wir gehen spazieren....fährt ein Radfahrer an uns vorbei....untersetzt und mit dunklem Bart....schreit unser Kind:"Mama, guck mal, da ist Bud Spencer an uns vorbeigefahren,".....der Radfahrer dreht sich völlig verwirrt um und ich komme vor lauter Gelächter fast nicht mehr ohne nasse Hose Zuhause an....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#13
Hallo Stefanie,
ja dieser "Zwerg" ist heute 25. Es gab noch so einiges Lustiges. Jedes Alter eines Kindes hat ja was wunderschönes, aber bis zum Schulalter ist es einfach eine besonders intensive und schöne Zeit.

LG Susanne
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Big Grin Lachen ist gesund oder die kleine Lachtherapie Andrea L. Rapp 806 389.003 31.01.2024, 19:22
Letzter Beitrag: theresa88B
  kleine Engel Gabi 10 5.149 21.01.2014, 16:50
Letzter Beitrag: Anja
  Kleine Anekdote zum Thema :endlose Diskussion und Unbelehrbarkeit PetraR 11 5.748 11.11.2013, 23:51
Letzter Beitrag: Romina
Heart Biete Buch - erbitte kleine Osterspende ☼ Sybille Disse 0 2.071 07.04.2012, 13:15
Letzter Beitrag: ☼ Sybille Disse
Wink Wer ist eigentlich Paul? - oder: kleine Geschichte zum Blutkreislauf Asja73 5 9.882 30.01.2012, 20:13
Letzter Beitrag: Steffi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: