Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kostenloser Vortrag über Dunkelfeldmikroskopie
#1
K
Hallo Ihr Lieben! 

Am 22.04.2015 gibt es einen kostenlosen Vortrag von der Freya Degner zum Thema

"Dunkelfeldmikroskopie in der Tierheilpraxis!"


Was ist denn jetzt mit Birgit los Confused


Ich mache jetzt mal dazu etwas Werbung für diesen Abend, weil ich diese Diagnostik 

(wenn ich nicht meine TCM machen würde, aber ich überlege - mir selber noch eins anzuschaffen) 

für sehr interessant halte!!!

Freya referiert zwar über Tiere, aber soviele Unterschiede dürfte es nicht geben, zumindestens, 

was die Idee, Technik, Ausführung und Interpretation angeht! 

Schaut Euch einfach mal an, was die Idee ist die dahintersteckt - auch wenn Freya damit Vierbeiner behandelt  Wink



Da ich in der Sommerakademie nicht teilnehmen konnte, werde ich es jetzt nachholen und vielleicht, 

wer weiß, kaufe ich mir am Ende doch noch ein Dunkelfeldmikroskopie!!!


So Freya  Big Grin Ich habe leicht den Druck erhöht, 

Aber ich fände es sehr schade - wenn der Vortrag nicht stattfinden würde!!!!

Also, anmelden Ihr Lieben!


Dunkelfeld-Mikroskopie ist ein spezielles Verfahren, v.a. Blutproben noch einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Die dort gewonnenen Bilder sind zunächst ungewohnt, nicht nur weil der Hintergrund schwarz erscheint und die sonst vertrauten Elemente wie z.B. Erythrozyten anders erscheinen lässt. Darüber hinaus werden hier Dinge sichtbar, die im Durchlicht-Mikroskop mit seinem hellen Hintergrund überstrahlt werden und einfach nicht zu sehen sind. Neben alten Bekannten treffen wir daher im Dunkelfeld auf Blutbestandteile, die uns völlig neu und ungewohnt sind.


Für die Tierheilpraxis bzw. den Tierernährungsberater ist es oft sinnvoll, Blut der jeweiligen Tiere nicht nur zwecks Analyse ins Labor zu geben, sondern auch im Dunkelfeld zu betrachten. Welche Art von Bildern uns erwartet, wie diese interpretiert werden können und welche Erkenntnisse daraus Eingang in eine individualisierte Therapieplanung finden, wird hier an Hand von Beispielbildern vorgestellt. Damit wird dann auch nachvollziehbar, welchen Stellenwert die Dunkelfeld-Mikroskopie  für den THP bzw. den Tierernährungsberater haben kann.

Und für diejenigen, für die Physik nicht gerade das Lieblingsfach in der Schule war: Die Technik der ganzen Sache wird nur sehr rudimentär angesprochen – schließlich muss man ja auch kein Auto reparieren können, um damit gut unterwegs zu sein

Hier könnt Ihr Euch im Kurskalender anmelden:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=5023


PS:ich weiß nicht ob es schon einen Thread gab, ich habe ihn jedenfalls nicht gefunden! 
Antworten Zitieren
#2
So schade, ich kann an diesem Freitag nicht. 

Bin mal wieder unterwegs, diesmal allerdings ein sehr schöner Anlass - die Master-Abschlussfeier meiner großen Tochter. 
Jaja, die Mama ist da mächtig stolz  Smile

Vielleicht gibt es irgendwann mal eine Wiederholung  Angel
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#3
Dunkelfeld finde ich total interessant! Schade auch ich kann an diesem Abend nicht.
Hoffe auf ein NÄCHSTES MAL
herzlichst
Monika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#4
(09.04.2016, 08:09)Birgit Kriener schrieb:
Hallo Ihr Lieben! 

Am 22.04.2015 gibt es einen kostenlosen Vortrag von der Freya Degner zum Thema

"Dunkelfeldmikroskopie in der Tierheilpraxis!"


Was ist denn jetzt mit Birgit los Confused


Ich mache jetzt mal dazu etwas Werbung für diesen Abend, weil ich diese Diagnostik 

(wenn ich nicht meine TCM machen würde, aber ich überlege - mir selber noch eins anzuschaffen) 

für sehr interessant!!!

Freya referiert zwar über Tiere, aber soviele Unterschiede dürfte es nicht geben, zumindestens, 

was die Idee, Technik, Ausführung und Interpretation angeht! 

Schaut Euch einfach mal an, was die Idee ist die dahintersteckt - auch wenn Freya damit Vierbeiner behandelt  Wink



Da ich in der Sommerakademie nicht teilnehmen konnte, werde ich es jetzt nachholen und vielleicht, 

wer weiß, kaufe ich mir am Ende doch noch ein Dunkelfeldmikroskopie!!!


So Freya  Big Grin Ich habe leicht den Druck erhöht, 

Aber ich fände es sehr schade - wenn der Vortrag nicht stattfinden würde!!!!

Also, anmelden Ihr Lieben!


Dunkelfeld-Mikroskopie ist ein spezielles Verfahren, v.a. Blutproben noch einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Die dort gewonnenen Bilder sind zunächst ungewohnt, nicht nur weil der Hintergrund schwarz erscheint und die sonst vertrauten Elemente wie z.B. Erythrozyten anders erscheinen lässt. Darüber hinaus werden hier Dinge sichtbar, die im Durchlicht-Mikroskop mit seinem hellen Hintergrund überstrahlt werden und einfach nicht zu sehen sind. Neben alten Bekannten treffen wir daher im Dunkelfeld auf Blutbestandteile, die uns völlig neu und ungewohnt sind.


Für die Tierheilpraxis bzw. den Tierernährungsberater ist es oft sinnvoll, Blut der jeweiligen Tiere nicht nur zwecks Analyse ins Labor zu geben, sondern auch im Dunkelfeld zu betrachten. Welche Art von Bildern uns erwartet, wie diese interpretiert werden können und welche Erkenntnisse daraus Eingang in eine individualisierte Therapieplanung finden, wird hier an Hand von Beispielbildern vorgestellt. Damit wird dann auch nachvollziehbar, welchen Stellenwert die Dunkelfeld-Mikroskopie  für den THP bzw. den Tierernährungsberater haben kann.

Und für diejenigen, für die Physik nicht gerade das Lieblingsfach in der Schule war: Die Technik der ganzen Sache wird nur sehr rudimentär angesprochen – schließlich muss man ja auch kein Auto reparieren können, um damit gut unterwegs zu sein

Hier könnt Ihr Euch im Kurskalender anmelden:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=5023


PS:ich weiß nicht ob es schon einen Thread gab, ich habe ihn jedenfalls nicht gefunden! 

Unser Heilpraktiker macht das auch (natürlich für Menschen)und ich bin immer begeistert was der aus diesen “Kugeln“ und “Würmern“ (sieht halt so aus) erkennen kann, ich werde auch mal reinspitzeln.......
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#5
....interessantes Thema....davon habe ich schon gehört, aber mich bisher noch nicht damit auseinandergesetzt....ich denke, ein Blick in den Vortrag könnte sich auch für mich lohnen.....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#6
So liebe Birgit,
da habe ich mich mit angemeldet.
Ich habe gerade selbst bei einer Kollegin eine Untersuchung dieser Art machen lassen - super interessant!
es finden sich bestimmt noch einige Neugierige für diese Methode, da bin ich ganz sicher.
liebe Grüße Kirstin
Antworten Zitieren
#7
Ich kann euch auch nur empfehlen:

Meldet euch an!  Exclamation
Die Dunkelfeldmikroskopie ist ein absolut faszinierendes Gebiet
!!!! Idea


Hier geht es zur Anmeldung: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=5023
Antworten Zitieren
#8
Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte nochmal ein bisschen was dazuschreiben, damit Ihr Euch vielleicht vorstellen könnt, wofür man diese Diagnostikmethode vielleicht gebrauchen könnte.

Was sieht man im Mikroskop unter 1000facher Vergrößerung (der Patient kann übrigens live mitsehen und Ihr könnt ihm gleich das ein oder andere erklären:

[*]Man kann die Anzahl, Größe und Form der roten und weißen Blutkörperchen und der Blutplättchen überprüfen und sehen, ob die Blutzellen ihre Aufgaben optimal ausführen können (z.B. ob die Fresszellen aktiv oder starr sind).

[*]Man kann feststellen, ob die Blutzellen von parasitären Mikroorganismen angegriffen worden und mit krankheitsverursachenden Formen belastet sind oder ob sich Bakterien oder Pilze im Blutplasma befinden.

[*]Man kann die Fließfähigkeit des Blutes und damit Durchblutungsstörungen und Thromboserisiken beurteilen (z.B. ob die roten Blutkörperchen zu „Geldrollen“ verklumpt sind).

[*]Man kann die Übersäuerung des Gewebes zu beurteilen und damit Schlackenablagerungen und die Entgiftungsleistung zu erkennen.

[*]Man kann anhand der Geschwindigkeit die Blutzersetzung überprüfen und damit Rückschlüsse auf das Immunsystem und die Belastung der inneren Organe zu ziehen.

In der Dunkelfeld-Blutanalyse spiegelt sich eindrucksvoll der Vitalzustand des Organismus wider. So gewinnt man einen Einblick in das eigene mikrobiologische Geschehen: Von durchgemachten und momentanen Belastungen bis zu Hinweisen auf „schlummernde“ krankhafte Veränderungen im Körper - lange bevor sie manifest werden.


Also Ihr Lieben - schaut mal rein!!!
Antworten Zitieren
#9
angemeldet!!!!
Hört sich super interessant an!!!!
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#10
Hallo, ich bin auch dabei!

Super spannend!

Ich kenne die Dunkelfeldmikroskopie aus einem speziellen Video über "Fasten" und "Mikronährstoffe"

Ich will jetzt nicht vorgreifen, jedoch wenn es gewünscht ist, stelle ich das nach dem Vortrag gerne hier ein,
bzw. gebe es auch per PN weiter...

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#11
Klingt super interessant! Liebe Birgit, weißt du zufällig, ob es so einen Kurs evtl. auch für den Mensch geben wird? Dieser Vortrag wird ja vor allem auf Tiere bezogen sein, deshalb frage ich. Finde das Thema nämlich auch mega spannend! Smile
Liebe Grüße, Ailyn  Heart

Blog: http://eatcarelive.com
Naturheilpraxis: http://naturheilpraxis-ailynmoser.de
Antworten Zitieren
#12
(11.04.2016, 17:29)Ailyn schrieb: Klingt super interessant! Liebe Birgit, weißt du zufällig, ob es so einen Kurs evtl. auch für den Mensch geben wird? Dieser Vortrag wird ja vor allem auf Tiere bezogen sein, deshalb frage ich. Finde das Thema nämlich auch mega spannend! Smile

Hallo Ailyn!

Es gab bis jetzt nicht soviel Interesse für das Thema! 
Dieser Vortrag ist zwar auf Tiere bezogen - aber solche Riesenunterschiede gibt es nicht, zumindestens was die Handhabung angeht! Ich wollte erstmal nur Euch auf diese Diagnostikform aufmerksam machen!
Antworten Zitieren
#13
(12.04.2016, 16:59)Birgit Kriener schrieb:
(11.04.2016, 17:29)Ailyn schrieb: Klingt super interessant! Liebe Birgit, weißt du zufällig, ob es so einen Kurs evtl. auch für den Mensch geben wird? Dieser Vortrag wird ja vor allem auf Tiere bezogen sein, deshalb frage ich. Finde das Thema nämlich auch mega spannend! Smile

Hallo Ailyn!

Es gab bis jetzt nicht soviel Interesse für das Thema! 
Dieser Vortrag ist zwar auf Tiere bezogen - aber solche Riesenunterschiede gibt es nicht, zumindestens was die Handhabung angeht! Ich wollte erstmal nur Euch auf diese Diagnostikform aufmerksam machen!

Ich hatte gerade mit Freya Kontakt gehabt und wollte Euch nur sagen, das sie als erstes die Dunkelfeldmikroskopie in der Humanmedizin gelernt hat!
Also - hier seid Ihr erstmal richtig! Big Grin Alles weitere ergibt sich!!!
Antworten Zitieren
#14
ich kann leider am Freitag nicht, wenn dann stoß ich erst später dazu.

Mich fasziniert die Dunkelfeldtherapie sehr, war letztes Jahr bei meiner HP zu dieser Therapie, wahnsinn was da alles auftrauchen kann. Ich überlege, ob ich es nicht als Therapieverfahren in die Praxis einführen möchte.

Dazu wäre interessant, ob es nicht auch für die Humanmedizin dann die Ausbildung hier an der Schule geben würde? Was meinst du Isolde, wäre das Umsetzbar?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#15
Ach das ist ja klasse! Sie wird mit Sicherheit auch einiges dazu sagen können - ich freu mich schon Big Grin <3
Liebe Grüße, Ailyn  Heart

Blog: http://eatcarelive.com
Naturheilpraxis: http://naturheilpraxis-ailynmoser.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Schüler treffen Schule *Hiiilfe, mir schlägt alles über dem Kopf zusammen* Isolde Richter 0 2.140 31.03.2022, 14:17
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Handout z. Vortrag "Wie kann ich bei dir bleiben in meiner Mitte?" Madlen Rieck 0 1.356 02.06.2021, 19:04
Letzter Beitrag: Madlen Rieck
Heart Kostenloser Vortrag "Aus der Angst in die Liebe - Selbstliebe, Vertrauen & Fülle" Madlen Rieck 1 1.533 07.02.2021, 15:45
Letzter Beitrag: Madlen Rieck
  Mi, 10.10. kostenloser Live-Vortrag: Geistheilung - Scharlatanerie oder Wunder? ute-die-gute 3 2.503 29.11.2020, 18:16
Letzter Beitrag: Nadja Pütz
  Kostenloser Vortrag Fa. Pflüger mit Kay Kämmerer "Haut" Kay Kämmerer 0 1.417 13.09.2020, 13:54
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: