Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitskreise Sportheilkunde - 2016
#1
Hallo zusammen,

hier möchte ich von euch hören, welcher Tag und welche Uhrzeit und welches Thema ihr euch für die Arbeitskreise 2016 wünscht! Smile 

Ich plane 4 Themenabende nach euren Wünschen. Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#2
Liebe Sonja,

danke Dir für Deine Vorankündigung, den AK Sportheilkunde im nächsten Jahr 4x stattfinden zu lassen UND natürlich für Deine ganze Vorarbeit und Durchführung derselben!

Also, ich gehöre zu denen, bei denen der Dienstag und Mittwochabend sehr oft belegt ist. Zuweilen zählt der Donnerstag auch dazu.
Hm, also ehrlich gesagt wäre der Freitag am Besten - aber da ist für manche ja schon Wochenend ... kurz: entweder ich kann es mir einrichten oder eben leider nicht.

An Themen in Verknüpfung mit Sportheilkunde interessieren mich Burnout, Krebs und CED bzw. Reizdarm/Reizmagen.

Allen noch eine schöne Adventszeit und bis bald wieder, liebe Grüße,

Cordula
Lebe, liebe, lache, sei achtsam und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst ... man  lernt nie aus.
Antworten Zitieren
#3
Liebe Sonja,
ich kann nur montagabends, ansonsten wäre mir ein Nachmittagstermin lieb, oder samstags oder sonntags. Das verstehen meistens nur Leute, die wie ich einfach eh immer schon am Wochenende gearbeitet haben.
Themen würde ich mir wünschen: Behandlungskonzepte für Sportverletzungen.
lg susanne
Antworten Zitieren
#4
Liebe Sonja,
ich kann Montag und Freitagabend am besten einrichten, die anderen Abende sind belegt, die Wochenenden könnte ich meistens 2-3x belegen, insofern bringe ich da nichts mehr unter...
Thematisch wünsche ich mir Hormonelle Störungen, insbesondere Schilddrüse (auch wenn das alles nicht voneinander zu trennen ist) und alles rund ums Knie.
Die Vorschläge Behandlungskonzepte bei Sportverletzungen von Susanne und Burn Out von Cordula finde ich auch spannend.
Schönes Wochenende und liebe GRüße,
Annette
Antworten Zitieren
#5
moin, moin!

Da es ja "nur" 4 Abende sind, würde ich mir den Freitag wünschen.

Lg Jens
Antworten Zitieren
#6
Liebe Sonja,

auch ich würde mir den Freitag wünschen ... Wünsche mir Vertiefung zu Muskelfunktionstests und manuellen Therapien, Training ( also bezogen aufs Testergebnis). Weiter Themen: Essstörungen und Sport, Herzsport (z. B. nach Herzinfarkt) ... Rolleyes

Liebe Grüße, Angelika  Heart
Antworten Zitieren
#7
Guten morgen,

bevor ich in meinen Weihnachtsurlaub entschwinde, hier noch die Themen für die Arbeitskreise 2016:

1. Burn Out und Sport
2. Herzsport (z.B. nach Herzinfarkt)
3. Behandlungskonzepte Sportverletzungen (hier bitte noch unbedingt eure Favoriten nennen......)
4. Hormone und Sport

Der Arbeitskreis wird an einem Freitag um 19.30Uhr stattfinden. Genaue Termine bekommt ihr rechtzeitig.

Ich wünsche euch wunderschöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2016!

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#8
Liebe Sonja,

super Themen ... Smile freu mich darauf!

Wünsche dir wunderschöne, entspannte Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr Smile

Angelika
Antworten Zitieren
#9
Hallo zusammen,

etwas spät, aber ich habe erst jetzt wieder geschaut.
Prima Themen und der Termin ist auch besser als Mittwoch.

Allen noch einen guten Rutsch (bitte unfallfrei) in ein gutes 2016!

Viele Grüße
Ulrike
Antworten Zitieren
#10
Guten morgen, ihe Lieben

die Themen der Arbeitskreise stehen nun fest und sind bereits im Kurskalender eingetragen.

Ihr könnt euch also ab sofort hier anmelden Smile :

Freitag, den 19.02.16 um 19.30Uhr 1. Arbeitskreis - BurnOut
Freitag, den 15.04.16 um 19.30Uhr 2. Arbeitskreis - Herzsport
Freitag, den 15.07.16 um 19.30Uhr 3. Arbeitskreis - das Knie im Sport
Freitag, den 07.10.16 um 19.30Uhr 4. Arbeitskreis - Sportverletzungen und Behandlungskonzepte


Ich freue mich auf eure Teilnahme und aktive Mitarbeit in den Arbeitskreisen. Rolleyes

Dazu würde ich mich besonders freuen, wenn jemand von euch zu einem der genannten Themen einen Erfahrungsbericht oder einen Praxisfall beitragen kann.

Schreibt mir eine PN, wenn ich behilflich sein soll.

Liebe Grüße Heart
Sonja
Antworten Zitieren
#11
Hallo Sonja,

am ersten Termin kann ich leider nicht teilnehmen. Bei den anderen bin ich angemeldet und freue mich auf einen regen Austausch.

Lg Jens
Antworten Zitieren
#12
Liebe Sonja,

super, freu mich Smile  Heart

Grüssle, Angelika  
Antworten Zitieren
#13
Guten morgen,

ich freue mich, dass ich für den Arbeitskreis "das Knie im Sport" jemanden ankündigen darf, der zum Thema einen kleinen Vortrag halten wird.

So werden die Arbeitskreise bunt und interessant. Heart Danke liebe Angelika Heart

Hat vielleicht jemand zum Thema "BurnOut" einen Erfahrungsbericht, der entweder selber betroffen ist oder mit jemandem gearbeitet hat, der betroffen ist?

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#14
Guten morgen zusammen,

es sind noch gut 3 Wochen hin, aber ich möchte euch schonmal ALLE einladen, beim Arbeitskreis Sportheilkunde und BurnOut dabei zu sein.

Wie immer wenden wir uns dem Krankheitsbild zu, um dann aus ganzheitlicher und insbesondere sportheilkundlicher Sicht entsprechende Therapien zu erarbeiten. JEDER, der sich entweder für die Sportheilkunde oder für das Thema BurnOut interessiert, ist herzlich eingeladen........ Smile

Das Krankheitsbild ist komplex und daher erfordert die Therapie ein hohes Maß an Erfahrung und Empathie sowie ein breites Wissen und Zeit.


Falls jemand unter euch ein Fallbeispiel hat oder selbst betroffen war oder ist und seine Erfahrungen mit uns teilen möchte, schreibt mir bitte ein PN.


Ich würde mich freuen, denn so wird der Arbeitskreis bunter und ihr hört nicht immer nur meine Stimme Big Grin Cool 

Hier gehts zur Anmeldung, es ist ein Freitag abend und zwar der 19. Februar um 19.30 Uhr:
ANMELDUNG ARBEITSKREIS


Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#15
zur Erinnerung:

Bitte anmelden und weitersagen.....
Antworten Zitieren
#16
Liebe Sportheilkundler und Interessierte,

in 10 Tagen treffen wir uns zum ersten ARbeitskreis 2016. Smile

Wir möchten über das Thema BurnOut in der Praxis sprechen und wie wir sportheilkundlich unterstützend therapieren können.

Wenn jemand ein Fallbeispiel hat, schreibt mir gerne. Ansonsten kann ich aber auch reichlich Erfahrungsberichte liefern.

Ich freue mich auf einen aktiven Austausch.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#17
Guten morgen, ihr Lieben

ich erinnere nochmal an den Arbeitskreis Sportheilkunde am Freitag. Rolleyes


Thema:
BurnOut in der Praxis und sporttherapeutische Behandlungskonzepte


Jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein. Ich freu mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit euch. Heart 

Hier gehts direkt zur Anmeldung:
Anmeldung Arbeitskreis Sportheilkunde

Ich wünsch euch bis dahin eine schöne Woche. Heart
Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#18
Guten morgen, liebe Sportheilkunde-Interessierte

in einer Woche, am nächsten Freitag treffen wir uns um 19.30Uhr zum 2. Arbeitskreis in diesem Jahr.

JEDER IST HERZLICH WILLKOMMEN!

Unser Thema ist diesmal: Herzsportgruppen

- Worauf achtet man bei Herzpatienten im Sport?
- Welcher Sport ist empfohlen?
- Was sind die Inhalte?
- Wo können die Patienten trainieren?

Hier gehts zur Anmeldung:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=5009

Ich freue mich auf eure aktive Mitarbeit! Heart

Liebe Grüße
Sonja, die Sporttante
Antworten Zitieren
#19
Guten morgen,

ihr könnt euch für Freitag noch anmelden, ich verspreche euch ein interessantes wichtiges Thema, dass ihr immer wieder in der PRaxis haben werdet.
Patienten mit Herz-KReislauf Erkarnkungen möchten Sport machen, was ratet ihr ihnen? Worauf müssen sie achten?
Was ist zu beachten bei Medikamenten, die sie nehmen und Sport

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Webinar *Sportheilkunde* Start - Frage an euch! Isolde Richter 27 12.231 19.06.2018, 07:31
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  ARBEITSKREISE Sportheilkunde - 2017 Sonja s-harwardt 3 3.425 02.02.2017, 18:43
Letzter Beitrag: jensul
  SPORTHEILKUNDE - BLOCK 7 startet im November Sonja s-harwardt 3 3.345 21.11.2016, 07:14
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  SPORTHEILKUNDE - BLOCK 5 startet im Oktober Sonja s-harwardt 1 2.764 14.11.2016, 10:41
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  SPORTHEILKUNDE 2017 - Unterricht dann abends! Sonja s-harwardt 1 2.691 07.11.2016, 12:04
Letzter Beitrag: rebekkasmo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: