ich bin zwar lang nicht so weit wie du, kann dir aber bei einigen Fragen vielleicht trotzdem helfen.
Dieses Formular musst du ausfüllen und einreichen bevor du startest.
Ganz oben trägst du deine Steuernummer ein, die du jetzt schon hast. Den Steuerberater kannst du
erstmal weglassen. Du hast ja noch keinen, vielleicht brauchst du auch keinen.
Kleinunternehmer anzukreuzen macht sicher am Anfang Sinn.
Einnahmeüberschussrechnung ankreuzen ist richtig.
Du benötigst keine Ust.-ID, es sei denn du möchtest Handel mit irgendwelchen Produkten betreiben.
Dann musst du aber ein Gewerbe anmelden.
Voraussichtliche Einkünfte muss man ausfüllen, auch wenn es nur Schätzwerte sind.
Hm, ob Quittungen ausreichen, weiß ich nicht. Du musst halt sauber deine Einnahmen dokumentieren
und Rechnungen müssen fortlaufende Nummern haben. Du musst auch alle Belege zu deinen Ausgaben
abheften. Es muss halt alles im Falle einer Steuerprüfung nachvollziehbar sein.
Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen und wünsche
dir ganz viel Erfolg für deinen Start!

Liebe Grüße
Helena