Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: 12, 24 oder 36 Monate?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
12 Monate
11.86%
14 11.86%
24 Monate
42.37%
50 42.37%
36 Monate
45.76%
54 45.76%
Gesamt 118 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12, 24 oder 36 Monate?
#41
Hallo,
ich hatte mich für 12 Monate entschieden,- nur mit einer (10jährigen) homöopathischen Grundausbildung im Gepäck und ohne Ernst zu nehmendes medizinisches Vorwissen. Ich hatte diesen Zeitrahmen gewählt, weil ich so schnell es geht wieder nach Hause wollte (Big Grin zurück nach Portugal, an die Algarve, wo ich die letzten 13 Jahre gelebt habe - wer mag.... www.sunshine-project.info) und evtl. einen Teil der Patienten meines dortigen Lehrers (ein Allgemeinmediziner und Homöopath) übernehmen sollte/könnte/wollte. Mittlerweile sind die 12 Monate definitiv nicht mehr zu schaffen (Leben live ist dann eben doch auch mit Pleiten, Pannen, Hindernissen und full-time-job Undecided). Geplant ist nun die Prüfung im Oktober 2011. Ich brauche ein Stück weit den selbst gemachten Druck um wirklich konsequent dabei zu sein und meine Lernzeiten "zu verteidigen". Der Spaß an der Sache geht mir mit dem Druck überhaupt nicht verloren - sondern eher, wenn ich nicht so viel Zeit habe, wie ich gerne hätte und entsprechend langsamer voran komme.
LG
Ira
Ira

*** feel good! ***
Antworten Zitieren
#42
Hallo Ira,
es schockt mich doch etwas, dass Du die 12 Monate nicht einhalten kannst mit Deinem Vorwissen.
Ich bin ganz frisch und absoluter Neuling. Ich habe mich für 24 Monate entschieden. Ich bin aber fast vollzeit berufstätig und habe ein Kind. Bis jetzt klappte alles noch prima. Die ersten 3 Hefte habe ich schon durch. Ich schätze aber, dass die Themen sicher viel umfangreicher und komplizierter werden (vorallem die Fachbegriffe!!!!). Ich lasse mich mal überraschen.
Das wird jetzt mein erster Eintrag in einem Forum. Ich hoffe, es klappt auch!!!!
Ganz liebe Grüße an alle Schüler
Petra
Liebe Grüße
PetraBig Grin
Antworten Zitieren
#43
Ich habe mich letztendlich für 24 Monate entschieden.
In der Mitte ist man immer gut aufgehoben.
Geht es schneller (glaub ich zwar nicht...) ist es gut,
dauert es länger ist es auch O.K.
24 Monate sind aber auch überschaubar, 36 Monate schon wieder zu weit weg.
Schauen wir mal.
Antworten Zitieren
#44
Ich hab mich für 24 Monate entschieden, ich habs mir leichter vorgestellt.
Abwarten ob´s Klappt.
L.G.
Martina
Antworten Zitieren
#45
@Ira: Kann es sein das Dein Lehrer zufälligerweise Dr. Lehmann ist?

Liebe Grüße
Sylvia
Antworten Zitieren
#46
Hallo Sylvia,
ja, es handelt sich um Dr. Lehmann. Ist ja witzig!! Du kennst ihn also? Wir uns etwa auch?? Huh
Liebe Grüße
Ira

(21.04.2010, 10:30)Sylvia K. schrieb: @Ira: Kann es sein das Dein Lehrer zufälligerweise Dr. Lehmann ist?

Liebe Grüße
Sylvia
Ira

*** feel good! ***
Antworten Zitieren
#47
Hallo Ira,

ja, ich kenne Dr. Lehmann, bin immer zu ihm wenn mein Sohn mal krank war. Aber, ich glaube wir kennen uns nicht, zumindest sagt mir Dein Name und das Foto von Dir nichts Huh.

Liebe Grüße
Sylvia
Antworten Zitieren
#48
Hi Sylvia,
verstehe nicht so ganz.... Hast Du auch in P gelebt? Oder bist regelmäßig dort? Oder kennst ihn aus Hamburg? - Auf meinem Foto sieht man ja auch nicht wirklich viel - und namentlich vorgestellt hat er uns Volontäre den Patienten im normalen Praxisablauf auch nicht oder nur selten.
Liebe Grüße
Ira
Ira

*** feel good! ***
Antworten Zitieren
#49
Hi,
hab mich für die 24 Monate entschieden.
Aber bei manchen Themen denke ich, dass ich da länger brauche.
Die meiste Zeit benötige ich zum lernen der Fachbegriffe, wo ich mir einen
eigenen Vokabeltrainer angeschafft habe.
Wenn man die erst mal drin hat, geht das andere eigentlich schneller.
Aber man soll sich ja auch nicht unter Druck setzten.
Da ich auch voll Berufstätig bin, werde ich wohl länger brauchen.
Mal abwarten, was da noch so kommt, kann man ja am Anfang nicht so überblicken.
Gruß und viel Spaß beim lernen.
JörgShy
Antworten Zitieren
#50
Hallo Ira,

hab Dir eine PN geschickt!
Antworten Zitieren
#51
Ich habe 36 Monate gewählt und ich gehe sogar davon aus, dass ich noch länger brauchen werde. Aber ich habe es auch nicht eilig, wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt. Natürlich nervt es manchmal,wenn man wieder mal nicht lernen kann. Aber direkt Druck mache ich mir nicht. Hauptsache ich erreiche das Ziel!
LG Manuela
Antworten Zitieren
#52
Ich schubse mal die Umfrage für die Neuen hoch, oder diejenigen, die noch nicht ihr "Kreuzchen" gemacht haben Wink
Antworten Zitieren
#53
Ich habe 24 Monate gewählt, weil ich vor allem im Winter viel Zeit habe und ein kleines bisschen medizinische Vorkenntnisse habe. Zudem möchte ich schnellstens wieder therapeutisch arbeiten können.
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids

"Follow your bliss and the universe will open doors where there were only walls."
(Joseph Campbell)
Antworten Zitieren
#54
Ich habe 24 Monate gewählt. Bin ich schneller fertig _gut wenn nicht habe ich die Option für 36 Monate! Ins Auge gepeilt habe ic mal die Prüfung im März 2012.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#55
Ich hab mich für die 36 Monats-Variante entschieden, weil ich keine medizinischen Vorkenntnisse habe und nen Vollzeitjob mit Schichtarbeit. Momentan lieg ich sehr gut im Zeitplan und fühle mich damit voll wohl damit. Wenn ich zu doll unter Stress stehe verliere ich sehr schnell die Lust und das will ich nicht Smile
Lieben Gruß Angel
Du lächelst – und die Welt verändert sich.
(Weisheit von Buddha)

Patenkind von Manuela Wohlfahrt
OPC-Schwester von Tabbi Big Grin

Antworten Zitieren
#56
Meine am 23.11 2009 geschriebene Aussage muß ich zurücknehmen weil nun nichts mehr passt.
Für 24 Monate hatte ich angemeldet.Jetzt länger Ende offen!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#57
Tach auch, also ich habe ein Zeitfenster von 24 - 36 Monaten einberaumt. Da ich beruflich vorbelastet bin und 100% arbeite, dabei mindestens 200% gebe und noch Familie mit Anhang, ist es besser und gesünder (für mich) die Tour de HP-Ausbildung entspannt anzugehen. Lernen vom Blatt, bzw. stures auswendig lernen, war noch nie mein Ding, learning by doing schon eher. Da finde ich die Onlineschulungen als Ergänzung schon optimal, neben dem Vorortunterricht.
Und da ich nicht unter Zugzwang stehe lasse ich auch mal fünfe gerade sein, wie der vernünftige Jäger sagt.

Viel Erfolg auf all euren Wege und Liebe zum Leben und Lernen

"Wenn ich gehe, gehe ich in mich... ...und manchmal laufen mir meine Hunde davon"
Selbst
"Wenn ich gehe, gehe ich in mich... ...manchmal laufen mir dann meine Hunde davon"

Antworten Zitieren
#58
Ich wollte auch mal in 24 Monaten fertig werden. Mittlerweile werden es locker 36!

Doch dass sich sogar Werner nicht mehr im Zeitrahmen befindet, schockt mich etwas....Du hast immer so exakte und logische Erklärungen für alles, dass man denken könnte, Du bist kurz vorm Schluss....

Naja, auf ein Jahr mehr oder weniger kommt es ja schließlich auch nicht an. Je mehr Stress man sich macht, desto mehr vergisst man am Ende. Soviel habe ich schon dazu gelernt.
Liebe Grüße
PetraBig Grin
Antworten Zitieren
#59
Ich habe mich für 36 Monate entschieden, weil ich genau weiß dass ich langsam und intensiv lerne. Außerdem habe ich einen Job und keine medizinischen Vorkenntnisse. Bin quasi auf einem fremden Planeten gelandet. Mittlerweile denke ich, es könnte noch länger dauern, denn ich liege schon zurück Blush
Smile
Antworten Zitieren
#60
Ich habe auch 36 Monate gewählt, mit 2 Kinder (8 und fast 2), ein Teilzeitjob sehe ich es als die einzige Möglichkeit.

Was passiert überhaupt nach 36 Monaten, wenn man nicht fertig wird? Ist man dann weiterhin betreut? Dürfen wir dann weiterhin die geschützte Bereiche in Lernforum ansehen?
Ganz liebe Grüße, Janet
_________________________________________________________
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage wünscht ihr euch umfangreichere oder kürzere Filme zur HP-Ausbildung? Isolde Richter 8 3.781 02.03.2019, 09:35
Letzter Beitrag: Gini
  Zeitplan eingehalten? Oder realistischer Zeitplan? Winnie74 14 6.714 18.06.2017, 12:11
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Wieviel Monate? Denise L. 12 6.411 13.07.2009, 18:14
Letzter Beitrag: Hildegard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: