Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herzlich Willkommen zum Fasten 2016
#1
Rainbow 
Liebe Teilnehmer vom Fastenbegleiter-Kurs 2016  Heart

Ich freue mich, wenn ich Euch heute um 10:00 Uhr im EventCenter begrüßen darf.
Wunderbar, dass Ihr Euch für diesen besonderen Kurs entschieden habt.
Egal, ob Ihr das Fasten nur für Euch entdecken wollt oder später für Eure Patienten oder Klienten -
ob Ihr Fastenkur leiten wollt oder Tastenwanderungen anbieten möchtet:
Hier seid Ihr richtig.

Fasten ist eine ganz besondere Art der Ernährung und bringt ganz viele Vorteile.

Bis gleich...ich freue mich sehr  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Liebe Freunde des Fastens  Heart

Der erste Teil des Skripts - passend zu den heutigen Themen -
findet Ihr als Download im E-Learing-System.

Viel Spaß bei dem Wiederholen des Stoffes!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
(16.02.2016, 12:56)Gudrun Nebel schrieb: Liebe Freunde des Fastens  Heart

Der erste Teil des Skripts - passend zu den heutigen Themen -
findet Ihr als Download im E-Learing-System.

Viel Spaß bei dem Wiederholen des Stoffes!

Liebe Gudrun,

vielen Dank für die wunderbaren Skripte, es macht Spaß diese durchzugehen. Das erste Video habe ich auch mit Freude angesehen,
für das Life-chat heute habe ich leider durch Terminverschiebung das Zeitfenster verpasst, bin jetzt gerade fertig mit dem 2. Video und Nachlernen. Danke auch für dieses aktuelle Seminar, und Deine frische Art zu kommunizieren.

Hoffentlich bekomme ich es zum 01.03.2016 gut hin.

Eine Frage, die mir gerade einfällt:

Bei blutigen und schmerzhaften, krampfartigen Stühlen nach Rizinusöl, handelt es sich nur um eine Reizdarmproblematik/unbekannter Colitis Ulcerosa/Morbus Crohn oder ist es nur eine unbekannte Unverträglichkeit? Ich habe es als letzteres verbucht.
Aus diesem Grund verstehe ich die Aussage der Apothekerin/PTA sehr gut, das erlebte ich als Fastenerfahrung. Durch meine langjährige Arbeit als Krankenschwester auf Chirurgischen Stationen, war es oft als Colonoskopie- und OP-Vorbereitung nötig Darmreinigungen mit Trinklösungen zu erreichen.
Die mildeste Variante kam für mich persönlich in Frage (Endofalk), Glaubersalz geht nicht und mit Bittersalz hatte ich bis heute keine Traute es zu probieren wegen der Vorerfahrungen, damals war ich noch keine Heilpraktikerin.

Dank Deiner Beschreibung, könnte ich mir vorstellen es zu versuchen, wie Bittersalz bei mir wirkt.

Mein Beginn steht noch nicht fest, mein erstes Fasten war Heilfasten, vielleicht auch dieses Mal, trotzdem liebäugele ich mit dem Hildegard-Fasten, F.X.Mayr? Buchinger könnte mich auch interessieren, beim Basenfasten kann ich nur von gesunder Ernährung ausgehen ;-).


Falls ich noch Fragen habe, die später auftauchen, melde ich mich nochmal.

Sei herzlich gegrüßt

Heidrun Fieber
Antworten Zitieren
#4
So, ich habe heute ganz motiviert im Internet bestellt, was mir zum Hildegard-Fasten noch fehlt. Methode habe ich also festgelegt, Datum noch nicht Dodgy
Antworten Zitieren
#5
Der Einkauf ist doch schon ein schöner Schritt!

Den Fastenbegleiterkurs habe ich schon 2013 bei Gudrun gemacht und fand ihn wunderbar.  Heart

Fastet derzeit schon jemand mit? Smile  Ich bin heute am zweiten Tag Heilfasten. Ein bisschen schwächlich auf den Beinen und denke ständig an Äpfel und Apfelsaft, aber sonst geht es mir gut. Big Grin
Antworten Zitieren
#6
Ich weiß es leider nicht, ob gerade noch jemand fastet Huh .

Ich möchte am Mittwoch mit dem ersten Entlastungstag beginnen, habe ich jetzt mal so beschlossen Angel

Wie schaut es bei dir aus? Ich hoffe, du musst nicht mehr dauernd an Äpfel und Apfelsaft denken Wink
Antworten Zitieren
#7
Liebe Sabine  Heart

Ein supertoller Start....Neumond...besser geht es nicht.
Da starte ich auch  Smile

Viel Spaß und viel Erfolg...
Wir tauschen uns hier aus!

Wer macht noch mit?
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#8
Oh, noch besser, dann habe ich intuitiv das Datum gut gewählt. Auf den Mond hatte ich nämlich jetzt nicht geachtet, sondern eher auf die Familienabläufe, dann freue ich mich jetzt doppelt. Ich bin schon sooo gespannt!
Antworten Zitieren
#9
Mittwoch und Neumond klingt doch super! top Dann sind wir ja schon zu dritt!
Ich habe noch nie nach Hildegard gefastet, um so mehr freu auch ich mich auf Deinen Bericht, Sabrina. Es wird bestimmt eine tolle Erfahrung! Smile
Heute ist mein Tag 4 angebrochen, den Entlastungstag nicht mitgezählt. Tag 2 war gedanklich schwer verapfelt, aber gestern an Tag 3 war das weg und ich habe sogar mit Spaß für andere gekocht. Leichte Schwäche, die aber nach einem Spaziergang auch weg war, war bisher alles an "Fastenkrise". Smile
Antworten Zitieren
#10
(05.03.2016, 09:38)madeleine. schrieb: Der Einkauf ist doch schon ein schöner Schritt!

Den Fastenbegleiterkurs habe ich schon 2013 bei Gudrun gemacht und fand ihn wunderbar.  Heart

Fastet derzeit schon jemand mit? Smile  Ich bin heute am zweiten Tag Heilfasten. Ein bisschen schwächlich auf den Beinen und denke ständig an Äpfel und Apfelsaft, aber sonst geht es mir gut. Big Grin

ich habe am Freitag mit dem Heilfasten (Entlastungstag) begonnen, da es endlich mal eine Zeit ohne Termine gibt. Mir geht es super auch wenn ich für die Familie kochen muss. Da mache
ich mir einen Kakaoschalen Tee und geniesse die Zeit. Vielleicht ist das ein Tip gegen die Gedanken an die Äpfel? Smile

ich wünsche allen gutes Durchhaltevermögen Heart
Antworten Zitieren
#11
Ja, Kakaoschalentee ist was Feines! Ich habe gestern Abend wie geplant nach fünf Tagen des Fastens den allerleckersten Apfel der Welt gegessen!  Heart

Eine schöne Fastenzeit wünsch ich Dir, heidemarie! Und Gudrun und Sabrina einen guten Start!  blume
Antworten Zitieren
#12
So, bei mir ist heute der 2. Entlastungstag (Hildegard). Meine Tage sind also wirklich sehr "verapfelt" Wink. Nur Äpfel geht nicht so gut, aber ich mache Schwerpunkt Äpfel mit hin und wieder was anderem dazwischen und viel Tee. Meine Ausleitungskekse werden gerade im Ofen gebacken.

Ansonsten geht es mir gut. Ich "oute" mich hier mal, weil es vielleicht für die anderen ganz interessant ist: Ich bin Typ 1 Diabetikerin, hatte deshalb also schon ein wenig Bedenken, wie ich so zurecht kommen werde...auch wenn ich meine Werte eigentlich immer gut im Griff habe (sonst hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut). Aber läuft gleich schon am ersten und zweiten Tag besser als gedacht. Spritzen weg - alle Werte normal! So einfach ist das gerade bei mir Smile. Wenn ich immer nur schön ein Obststück esse und dann wieder ausreichend Pause lasse, ungesüßten Tee oder Wasser (eh klar), dann schafft das mein Körper alleine. Nicht mal der Morgenwert war heute erhöht ohne Insulin in der Nacht, das hat mich dann doch überrascht. Aber umso besser. Es sei aber dazu gesagt, dass ich vermutlich noch relativ viel Eigenproduktion habe, deshalb auch tagsüber kein Basalinsulin benötige. Bin aber schon seit über 10 Jahren im "Club".

Dann den anderen noch viel Spaß, bis bald,
Sabrina
Antworten Zitieren
#13
Hallo alle zusammen Smile,
ich bin heute bei meinem 5. Fasttag vom Basenfasten. Sonst habe ich immer nach Buchinger gefastet, aber ich wollte mal was anderes ausprobieren. Ich habe einige Bekannte, die immer wieder sagen, sie könnten nicht fasten. Vielleicht kann ich die ja zum Basenfasten mal bringen, denn es ist ja kein gänzlicher Verzicht auf Essen. Ich finde aber, dass sich das Basenfasten sehr gut anfühlt und vor allem mir die Augen geöffnet hat zu einer noch besseren Ernährung. Meine Tochter (17 Jahre) fastet auch mit, weil sie sich erhofft, ein besseres Hautbild zu bekommen und vor allem ihren Fleisch- und Wurstkonsum zu reduzieren. Wir finden,  dass sich heute am 5. Tag schon etwas verändert hat. Entzündete Unreinheiten scheinen zu verheilen und das Hautbild wird feiner. Ein motivierendes Ergebnis. Und wir machen auch noch ein paar Tage weiter....Smile

Einen wunderschönen Sonntag und einen guten Wochenstart wünscht

Susanne
Heart Genieße jeden Tag mit all seinen Glücksmomenten  Heart
Antworten Zitieren
#14
Mensch, Susanne, das ist ja echt toll, dass ihr gleich so schnell positive Veränderungen bemerkt. Das motiviert natürlich gleich noch mehr, kann ich verstehen!

Ich bin heute beim 5. Fasttag Hildegard-Fasten angelangt und mir geht es auch gut. Hatte auch keine "Hänger" dazwischen oder so. An Tag 2 und 3 hatte ich morgens einen sehr niedrigen Blutzucker, habe ich mit Saft ausgeglichen - das geht ja bei Hildegard. Aber das scheint sich inzwischen auch reguliert zu haben. Auch ausgiebige Spaziergänge oder gestern ausgedehnte Gartenarbeiten haben mir nichts ausgemacht, ich war fit. Vormittags ist mein Kreislauf manchmal noch länger im Bett als ich...aber auch das ist eigentlich seit gestern schon besser. Was ich leider verstärkt habe ist "Frieren". Ständig kalte Füße und Hände, da bin ich eh schon geplagt und jetzt ist das noch mehr. Aber auch dagegen hilft eigentlich am Besten raus gehen und bewegen (auch wenn es heute bei uns wieder schneit :-(). Und unser Holzofen tut auch gute Dienste  Cool und meine Wärmflasche macht Zusatzdienst, macht auch nichts  Wink .

Und bei Euch so?

Liebe Grüße,
Sabrina

P. S. Wisst ihr, was total witzig ist? Mein vierjähriger Sohn versucht mich ständig zum Essen zu animieren. Der kann das gar nicht leiden, dass ich kaum esse. Er will ständig mit mir teilen. Obwohl ich mich bei den Mahlzeiten auch dazu setze, aber irgendwie ist er es halt anders gewohnt.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fasten: Wie oft??? Svetlana Gureev 0 82 29.02.2024, 08:40
Letzter Beitrag: Svetlana Gureev
  Körperliche Aktivität beim Fasten Svetlana Gureev 0 78 29.02.2024, 08:36
Letzter Beitrag: Svetlana Gureev
  Kurze Frage zum Fasten für das Zertifikat Chrisma85 4 914 13.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Vorstellungsrunde vorweihnachtliches Fasten - Ausbildung zum Fastenleiten Gudrun Nebel 5 2.540 15.01.2022, 19:46
Letzter Beitrag: TheresiaR.
  Schilddrüseunterfunktion und Fasten caminoluga 2 1.583 13.12.2021, 15:46
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: