Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Repertorisieren - wie finde ich...
#1
Hallo liebe Homöopathen,


vielleicht kann mir jemand helfen folgende Gemütsymptome zu finden (am liebsten im Synthesis):
 - frustriert  - wie könnte man das noch nennen? Ist das zu ungenau oder warum findet man (ich!) das nicht?
 - fühlt sich nicht (genügend) anerkannt
 - fühlt sich (von anderen) gedemütigt

So, nun bin ich gespannt, ob mir da jemand weiter helfen kann, gerne auch erst im neuen Jahr.

Wäre schön, wenn der Thread weitergeführt würde und immer mal wieder jemand nach etwas fragt, was nicht ganz so einfach zu finden ist. Übung macht den Meister!! So könnte man sich testen und die, die schon weiter sind könnten denen helfen, die sich im Rep. noch nicht so gut aukennen.

Hier mal ein Beispiel:  Herzarrhythmie  - findet man nicht unter BRUST - Herz - arrhythmisch oder BRUST - Herz - Herzschlag - unregelmäßig, sondern unter BRUST - Herzklopfen - unregelmäßig - wenn man es weiß schon logisch... ;-)


(Mir kommt vor: Manche medizinischen Fremdwörter sind zu finden, andere wieder nicht, die muss man dann auf deutsch suchen...???)

LG und Fröhliche Weihnachten
Lucy
Liebe Grüße,
Lucy
Antworten Zitieren
#2
Hi. Ja mach ich gerne. Hab mein Repertorium in der Praxis. Nehm es aber über die Ferien mit heim und dann schau ich für dich.
Lg Simone.
Antworten Zitieren
#3
(22.12.2015, 21:18)lu-scha schrieb: Liebe Lucy,

ich hab ein bißchen gesucht und folgendes im Syntesis gefunden:
- frustriert: findest du auf Seite 79 unter Gemüt - Frustriert, hier findest du die Hinweise unter welchen Rubriken du den Zustand am ehesten einreihen kannst z.B. Beschwerden Überarbeitung oder Entrüstung, Ungeduld, Unzufriedenheit. Da müsstes du dann entscheiden welche Rubrik deinem Fall am nächsten kommt.
- fühlt sich nicht (genügend) anerkannt: auf Seite 27 findest du die Rubrik Beschwerden durch - Ablehnung, Zurückweisung. Auch hier mit Hinweisen auf weitere Rubriken die passen könnten, wie Verachtung, Vernachlässigung, Furcht - Ablehnung usw. vielleicht findest du ja unter diesen Rubriken die passende für dich. Auf Seite 5 findest du die Rubrik Gemüt - Anerkennung; Verlangen nach, auch hier mit dem Verweis auf andere Rubriken, die vielleicht passen könnten wie z.B. Jammern
- fühlt sich (von anderen) gedemütigt: findest du auf Seite 47 Gemüt - Demütigung wieder mit den Hinweisen auf passende Rubriken wie Beschwerden - Kränkung

Ich hoffe ich konnte ein bißchen weiterhelfen. Ich hatte anfangs auch große Schwierigkeiten in der Repertoriumssprache zu denken. Doch es wird immer besser. Ich wünsch dir Frohe Weihnachten und eine erfolgreiches Jahr 2016
Liebe Grüße
MonikaSmile
Antworten Zitieren
#4
Liebe Lucy,
Repertorisieren will geübt sein. Das wird sich mit der Praxis sicher geben und tolle Früchte tragen.

Wir sind ja hier an einer wunderbaren und sehr kreativen Schule. Wink Und da gibt es die Möglichkeit, sich in einer Lerngruppe zusammenzufinden. Das wäre doch eine super Idee für eine Lerngruppe zum gemeinsamen Repertorisieren. Idea
Vielleicht möchtest Du oder jemand anderer so etwas einmal anbieten? Ich könnte mir vorstellen, dass sich einige anschließen.

Wünsche Euch schon jetzt viel Freude und Erfolg dabei.

Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#5
(23.12.2015, 09:16)Diki schrieb:
(22.12.2015, 21:18)lu-scha schrieb: Liebe Lucy,

ich hab ein bißchen gesucht und folgendes im Syntesis gefunden:
- frustriert: findest du auf Seite 79 unter Gemüt - Frustriert, hier findest du die Hinweise unter welchen Rubriken du den Zustand am ehesten einreihen kannst z.B. Beschwerden Überarbeitung oder Entrüstung, Ungeduld, Unzufriedenheit. Da müsstes du dann entscheiden welche Rubrik deinem Fall am nächsten kommt.
- fühlt sich nicht (genügend) anerkannt: auf Seite 27 findest du die Rubrik Beschwerden durch - Ablehnung, Zurückweisung. Auch hier mit Hinweisen auf weitere Rubriken die passen könnten, wie Verachtung, Vernachlässigung, Furcht - Ablehnung usw. vielleicht findest du ja unter diesen Rubriken die passende für dich. Auf Seite 5 findest du die Rubrik Gemüt - Anerkennung; Verlangen nach, auch hier mit dem Verweis auf andere Rubriken, die vielleicht passen könnten wie z.B. Jammern
- fühlt sich (von anderen) gedemütigt: findest du auf Seite 47 Gemüt - Demütigung wieder mit den Hinweisen auf passende Rubriken wie Beschwerden - Kränkung

Ich hoffe ich konnte ein bißchen weiterhelfen. Ich hatte anfangs auch große Schwierigkeiten in der Repertoriumssprache zu denken. Doch es wird immer besser. Ich wünsch dir Frohe Weihnachten und eine erfolgreiches Jahr 2016
Liebe Monika!

Vielen Dank, das ist super lieb von dir! Also doch ganz einfach??? Toll, werde das sobald ich wieder zuhause bin nachvollziehen!
Eine tolle Hilfe Heart

glg
Lucy
Liebe Grüße,
Lucy
Antworten Zitieren
#6
(23.12.2015, 18:06)Manfred Nistl schrieb: Liebe Lucy,
Repertorisieren will geübt sein. Das wird sich mit der Praxis sicher geben und tolle Früchte tragen.

Wir sind ja hier an einer wunderbaren und sehr kreativen Schule. Wink Und da gibt es die Möglichkeit, sich in einer Lerngruppe zusammenzufinden. Das wäre doch eine super Idee für eine Lerngruppe zum gemeinsamen Repertorisieren. Idea
Vielleicht möchtest Du oder jemand anderer so etwas einmal anbieten? Ich könnte mir vorstellen, dass sich einige anschließen.

Wünsche Euch schon jetzt viel Freude und Erfolg dabei.

Liebe Grüße
Manfred

Hallo Manfred,

Danke für die Ermunterung. Freue mich erst einmal auf die Donnerstags-Lernstoff-Lerngruppe, für mehr habe glaub ich gerade keine Kapaziitäten frei, aber ich behalte das mal im Kopf, weil es Spaß machen kann und sehr sinnvoll ist.

Liebe Grüße!
Liebe Grüße,
Lucy
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Repertorisieren von Extremitäten dianaschwa 2 1.437 02.11.2021, 15:24
Letzter Beitrag: dianaschwa
  Hilfe beim repertorisieren Handan Grosser 12 4.788 20.06.2018, 18:50
Letzter Beitrag: Handan Grosser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: