Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
22. Türchen
#1
Nicht nur zur Weihnachtszeit, aber jetzt ganz besonders häufig sind Engel in allen Variationen zu sehen. Für einen sanften musikalischen Einstieg habe ich Dir dazu ein Lied herausgesucht: Engel (klick)   [Bild: 2.gif]


Wie Du sicher weißt, ist heute der Tag der Wintersonnenwende (wenn Du es ganz genau wissen möchtest: klick )
und in manchen Gegenden auch der Beginn der Rauhnächte. Die längste Nacht liegt damit zwar hinter uns, aber bis wir wirklich merken, dass die Tage wieder länger werden, dauert es noch eine Weile. Gefühlt liegt die dunkelste Zeit noch vor uns.

Darum denke ich, heute ist ein guter Tag, um einmal über das Licht nachzudenken, das schon da ist; das Licht, das wir in die Welt bringen.
Vielleicht magst Du Dir ja eine Kerze anzünden [Bild: kerze_135.gif] , oder Du hältst einfach so einen Augenblick inne und tauchst ein in die Erinnerungen daran,...

wie Du einem Menschen eine Freude gemacht hast,
wofür Du Dich in diesem Jahr engagiert hast,
dass es mit Sicherheit Dinge gibt, auf die Du stolz sein kannst,
wann Du Schönheit in die Welt gebracht hast,
wann Du zuletzt so richtig von Herzen gelacht hast,
wer Dir seine Dankbarkeit gezeigt hat,
welche liebevollen Momente es in Deinem Leben schon gegeben hat.


Bei jeder dieser Gelegenheiten hast Du Dein Licht erstrahlen lassen! Als Ermutigung (oder Erinnerung) möchte ich Dir den kleinen Text von Marianne Williamson ans Herz legen: Unsere tiefste Angst (klick)


Falls Deine tiefste Angst allerdings gerade darin besteht, noch eine Kleinigkeit für jemanden besorgen zu wollen, aber nichts zu finden, versuche es doch einfach mit selbst gemachtem

Schoko-Chili-Salz
Du brauchst dafür nur 150g grobes Meersalz, zwei Esslöffel Chili-Flocken und 50g Zartbitterschokolade in Stücken.
Gib alles in ein geeignetes Gefäß und zerkleinere es auf die gewünschte Körnchengröße (im Thermomix wähle ich 8 Sekunden auf Stufe 8).

Dieses Salz, in kleine Gläser oder Tüten verpackt, ist ein schönes Mitbringsel und passt z.B. gut zu Chili con carne oder einem feurigen Bohnentopf.

[Bild: smiley.php?bild=d2VpaG5hY2h0cy1zbWlsZXlz...E1Ny5naWY=]

Wenn Du doch noch schnell in letzter Sekunde Geschenke besorgen willst, gebe ich Dir dafür das Gedicht von Joachim Ringelnatz mit auf den Weg:


Schenke herzlich und frei.
Schenke dabei,
was in Dir wohnt
an Meinung, Geschmack und Humor.
So dass die eigene Freude zuvor
Dich reichlich belohnt.


Schenke groß oder klein,
aber immer gediegen.
Wenn die Bedachten die Gaben wiegen,
sei Dein Gewissen rein.


Schenke mit Geist, ohne List.
Sei eingedenk,
dass Dein Geschenk
Du selber bist.



Und bevor es hier allzu besinnlich wird, verabschiede ich mich mit einem etwas schwungvolleren Lied: Wünsch DIR was (klick)
 

Ich wünsche Dir fröhliche Weihnachten und zauberhafte Rauhnächte!  [Bild: smiley.php?bild=d2VpaG5hY2h0cy1zbWlsZXlz...IxNC5naWY=]    








Alles Gute wünscht Birte



               Der Kraftpunkt ist immer jetzt.
Antworten
#2
Liebe Birte,

vielen Dank für Dein wunderbares Türchen!

Vielen Dank für die Anregungen zum Innehalten und Nachdenken. Heart
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hier könnt ihr euch über die Türchen 2015 austauschen! Daniela Starke 89 27.814 24.12.2015, 14:20
Letzter Beitrag: eva-e
  Das 24. Türchen Freyja Degener 0 3.135 24.12.2015, 00:33
Letzter Beitrag: Freyja Degener
  23. Türchen anigeR 0 3.495 23.12.2015, 14:06
Letzter Beitrag: anigeR
  21. Türchen violine64 0 3.859 20.12.2015, 23:54
Letzter Beitrag: violine64
  20. Türchen rosapr 1 3.342 20.12.2015, 13:34
Letzter Beitrag: Birgit Ma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: