Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feed back zum Kurs Wechseljahre
#21
Vielen Dank, Silke, das macht es etwas klarer.

Ich gehe nochmal in mich, was ich wann und wie neben der Ausbildung zum HP schaffen könnte ....  Huh .

Ich würde Deine Antwort so verstehen, dass der Kurs für Berater und der Kurs für Therapeuten inhaltlich so unterschiedlich sind, dass es Sinn machen könnte, beide zu machen ?  (d.h. es gibt keine großen Überschneidungen / Wiederholungen ?)

Und ich habe verstanden, dass man vor dem Therapeuten Kurs  (wenn man - so wie ich -  keine Vorkenntnisse in Frauenheilkunde hat), zumindest Block 1 und Block 2 aus der Frauenheilkunde belegt haben sollte.

Kann ich das so mit in meinen Entscheidungsprozess nehmen ?

Viele Grüße,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#22
Zitat:Ich würde Deine Antwort so verstehen, dass der Kurs für Berater und der Kurs für Therapeuten inhaltlich so unterschiedlich sind, dass es Sinn machen könnte, beide zu machen ?  (d.h. es gibt keine großen Überschneidungen / Wiederholungen ?)


Überschneidungen gibt es an einigen Stellen schon, aber m.E. sind diese minimal der jeweilige Fokus ist ja ganz anders.


Zitat:Und ich habe verstanden, dass man vor dem Therapeuten Kurs  (wenn man - so wie ich -  keine Vorkenntnisse in Frauenheilkunde hat), zumindest Block 1 und Block 2 aus der Frauenheilkunde belegt haben sollte.

Kann ich das so mit in meinen Entscheidungsprozess nehmen ?

Ja so würde ich es empfehlen.

Wenn du keine Vorkenntnisse hast:

Starte evtl.  mit dem Berater-Kurs wenn du schon als Beraterin etwas machen magst oder einfach für dich etwas dazulernen magst.

Zusätzlich Basistherapie (Ausleitung & Entgiftung im Herbst)

2018 dann Block 1&2 der Frauenheilkunde und je nach Zeit und Möglichkeit danach dann noch Block 3+4 ( für das große Zertifikat Frauenheilkunde) entweder direkt danach oder im Jahr darauf dann. Danach dann die Vertiefungsmodule wie Kinderwunsch, Wechseljahre, Endokrinologie, Burnout, usw.

Das wäre rund.

Schau was in dein Tempo passt!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#23
jetzt ist alles glasklar  - vielen lieben Dank !!!  Smile Smile
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#24
Ich interessiere mich auch für den WJB, obwohl ich noch absoluter Laie bin - schon allein aus eigenem Interesse (bin 52 Big Grin), allerdings frage ich mich auch gerade, wann ich das alles schaffen kann...
Schon der Gastzugang für medizinische Grundlagen lässt mich in Ehrfurcht vor euch erschauern  Shy
Jedesmal wenn ich denke, "na jetzt weiß ich aber genau Bescheid über (z.B.) die Zelle", steht im Skript "So, nun haben Sie einen groben Überblick. Genaueres dazu dann im Lehrheft Zelle"... Blush
Ich werde mal in mich gehen, ob ich das irgendwie hinkriegen kann mit der Zeit.
LG Claudia
Antworten Zitieren
#25
(06.06.2017, 13:37)Claudia64 schrieb: Ich interessiere mich auch für den WJB, obwohl ich noch absoluter Laie bin - schon allein aus eigenem Interesse (bin 52 Big Grin), allerdings frage ich mich auch gerade, wann ich das alles schaffen kann...
Schon der Gastzugang für medizinische Grundlagen lässt mich in Ehrfurcht vor euch erschauern  Shy
Jedesmal wenn ich denke, "na jetzt weiß ich aber genau Bescheid über (z.B.) die Zelle", steht im Skript "So, nun haben Sie einen groben Überblick. Genaueres dazu dann im Lehrheft Zelle"... Blush
Ich werde mal in mich gehen, ob ich das irgendwie hinkriegen kann mit der Zeit.
LG Claudia
Antworten Zitieren
#26
Na dann warte mal Skripte wie Infektionskrankheiten oder Psychische Erkrankungen ab .... Wink Tongue

Aber die Ausbildung macht trotzdem viel Spass  und man lernt so viele interessante Dinge !! 


Lieben Gruß,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#27
Zitat:Ich interessiere mich auch für den WJB, obwohl ich noch absoluter Laie bin - schon allein aus eigenem Interesse (bin 52 [Bild: biggrin.gif]), allerdings frage ich mich auch gerade, wann ich das alles schaffen kann...


Liebe Claudia,

ich denke beim WJB ist soviel dabei, was für dich einfach auch von Frau zu Frau zu den Wechselzeiten einfach spannend ist oder auch was gut tun kann, das es nicht so wie lernen ist, sondern sowie sich selbst etwas Gutes tun.

Überleg einfach ob es passt und du kannst auch immer die Aufzeichnungen ansehen und Pause drücken, wenn mal was zu viel ist und einfach noch mal reinschauen statt Fernsehen.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#28
(06.06.2017, 17:31)Silke Uhlendahl schrieb:
Zitat:Ich interessiere mich auch für den WJB, obwohl ich noch absoluter Laie bin - schon allein aus eigenem Interesse (bin 52 [Bild: biggrin.gif]), allerdings frage ich mich auch gerade, wann ich das alles schaffen kann...


Liebe Claudia,

ich denke beim WJB ist soviel dabei, was für dich einfach auch von Frau zu Frau zu den Wechselzeiten einfach spannend ist oder auch was gut tun kann, das es nicht so wie lernen ist, sondern sowie sich selbst etwas Gutes tun.

Überleg einfach ob es passt und du kannst auch immer die Aufzeichnungen ansehen und Pause drücken, wenn mal was zu viel ist und einfach noch mal reinschauen statt Fernsehen.

Ja, das habe ich auch schon gedacht  top2
Antworten Zitieren
#29
Heute startet der Therapeutinnen Kurs zu den Wechseljahren!

Unsere Themen heute:
Die Wechselzeiten und Lebenszyklen
Die Wechselzeiten im soziokulturellen  Wandel
Frauentypen und Lebensphasen
Wechseljahre und Lebensthemen
Das beratende Gespräch in der therapeutischen Praxis
Trauma in der Frauenheilkunde in der Therapie 


Ich freue mich auf euch und im E-Learning findet ihr schon die ersten Materialien. Aber wie immer gilt mein Tipp: erst einmal zuhören und dabei sein und danach die  Folien und Unterlagen runterladen. Also bis gleich....
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#30
Vielen Dank für das nette Feedback heute im Kurs von euch!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#31
Jetzt hier auch noch ein mal Feefback zum Wechseljahrskurs für Therapeuten 2017

Ich fand es auch sehr strukturiert und es war genau das was ich mir vorgestellt habe- das Umfassende über den Tellerrand schauen- als nur TCMler bisher habe ich genau den Einblick in die verschiedenen Bereiche bekommen, um mit einzelnen Sachen gleich starten zu können ohne das Gefühl zu haben direkt wieder eine seperate Ausbildung zu machen.

Mit dem Buchskript und dem Handout habe ich jetzt gut alles so nachgearbeitet, daß ich es gut anwenden kann- das muss ja jeder für sich irgendwie sortieren.
J und der Bloch 2 scheint notwendig wenn man tiefer in die Hormonwelt eintauchen will.
Da muss ich jetzt wirklich noch mal schauen, ob das meins ist..

Herzlichen Dank- ich werde bei guter Finanzlage auf jeden Fall wieder bei irgendeinem Kurs dabei sein.

Mir gefällt das online sehr. Da ich sehr gerne für mich nacharbeite und es so oft hören und vertiefen kann wie ich will.

Danke

Lg susanne Zulauf
Antworten Zitieren
#32
Der Kurs WJT startet wieder im Juli und hier ist Block 2 ( Hormonblock schon empfehlenswert) ggf. kann das auch als Aufzeichnung vorab noch angesehen werden!

Der Berater/Laienkurs steht dann wieder ab Frühjahr 2019 mit auf dem Programm für alle Anfängerinnen und interessierte Frauen ohne Vorkenntnisse.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#33
Seid ihr auch bei der Vertiefung zu den Wechseljahren dabei?

In jedem Fall wichtig, wenn ihr eure Praxis auf Frauenheilkunde ausrichtet!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#34
So ich freue mich auf so viele Teilnehmerinnen im Vertiefungsblock!

Ihr findet im E-Learning ganz viel Zusatz-Material um weiter und tiefer zu lesen und natürlich Handout usw.

Wir starten kurz vor 17.00 Uhr mit dem Technik Check und legen dann los!

Ich freue mich auf euch!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#35
Gestern kam noch ein richtig tolles Feedback via fb zu mir:



Zitat:Liebe Silke, habe mir heute dein Seminar Wechseljahre  angeschaut .
Ich bin begeistert . (...)Das ist wohl auch ein großes Thema.
Ich finde das alles sehr spannend und belohne mich (...) mit deinen Seminaren
Du hast ein fantastisches Wissen .
Wenn ich das so könnte , hätte ich Arbeit bis zur Rente.
Du fesselst mich .
Die Skripte sind auch super, aber wie du die Seminare gestaltest -grandios !!!!!




Danke, Danke, Danke

Das hat mich sehr gefreut!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#36
Dem kann ich mich nur anschließen Smile
es is halt einfach so, Silke Wink
Jetzt gibt's fast kein Webinar mehr von dir, was ich noch nicht geschaut hab.
Da hilft demnächst nur von vorn anfangen Smile
Liebe Grüße
antje
Antworten Zitieren
#37
Heart  Danke du Liebe!!!!!


Zitat:Jetzt gibt's fast kein Webinar mehr von dir, was ich noch nicht geschaut hab.

Da hilft demnächst nur von vorn anfangen


Ach....pssst es wird auch irgendwann die gewünschten Erweiterungen für euch geben.....stay tuned  Cool
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#38
Ich habe mich auch über das im Chat ja riesig gefreut, nur der Chat wird nirgendwo gespeichert....ich würde mich RIESIG freuen, wenn ihr auch hier noch mal schreibt wie es euch gefallen hat am 1. Kurstag!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#39
(06.07.2018, 12:00)Silke Uhlendahl schrieb: Ich habe mich auch über das im Chat ja riesig gefreut, nur der Chat wird nirgendwo gespeichert....ich würde mich RIESIG freuen, wenn ihr auch hier noch mal schreibt wie es euch gefallen hat am 1. Kurstag!

So ich versuche mal, ob das hier klappt   Rolleyes  . 
Ich bin Petra Pfaller-Burg und arbeite seit vielen Jahren als Heilpraktikerin. Schwerpunkt Ayurveda, Hormontherapie und Schilddrüsenbehandlungen (nach Dr. Rieger) etc. Ich hoffe in diesem Kurs noch Inspirationen zum Thema Wechseljahre zu erhalten. Man lernt ja nie aus. Und natürlich auch, weil ich selbst in den Wechseljahren bin. Ich konnte mir zwar schon ganz gut helfen, aber vielleicht kann ich ja meine Situation noch verbessern. 
Herzliche Grüße
Antworten Zitieren
#40
Zitat:Ich bin Petra Pfaller-Burg und arbeite seit vielen Jahren als Heilpraktikerin. Schwerpunkt Ayurveda, Hormontherapie und Schilddrüsenbehandlungen (nach Dr. Rieger) etc. Ich hoffe in diesem Kurs noch Inspirationen zum Thema Wechseljahre zu erhalten. Man lernt ja nie aus. Und natürlich auch, weil ich selbst in den Wechseljahren bin. Ich konnte mir zwar schon ganz gut helfen, aber vielleicht kann ich ja meine Situation noch verbessern. 


Liebe Petra,

vielen dank für die Rückmeldung!
Ich freue mich immer, wenn schon Kolleginnen mit langjähriger Erfahrung dabei sind im Kurs  Heart ich freue mich, wenn ich dir weitere Inspirationen, Therapieerfahrungen und Co. mitgeben darf!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Music Interview zum Thema Wechseljahre Silke Uhlendahl 0 1.438 08.11.2023, 09:13
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Wechseljahre für Therapeutinnen eure Fragen und Vorstellung, Feedbacks und Co. Silke Uhlendahl 43 17.360 16.10.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Information zum Thema Hormone im Kurs Silke Uhlendahl 2 1.231 16.10.2021, 12:34
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Heart Wie ich die Wechseljahre erlebt habe... Silke Uhlendahl 67 36.473 07.10.2021, 08:47
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Music Wechseljahre.... Mädels wartet mal ab... Silke Uhlendahl 2 2.253 01.08.2019, 07:41
Letzter Beitrag: Claudia Scholz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: