Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Das Webinar Zielorientiertes Lernen
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
habe ich bereits besucht und benötige deshalb keine weiteren Angebote mehr
6.98%
3 6.98%
habe ich bereits besucht und benötige trotzdem weiter regelmäßig Unterstützung
39.53%
17 39.53%
soll jeden Monat stattfinden.
13.95%
6 13.95%
soll alle zwei Monate stattfinden
18.60%
8 18.60%
soll alle drei Monate stattfinden.
11.63%
5 11.63%
kenne ich nicht, denn ich habe es aus Zeitgründen noch nie besucht
4.65%
2 4.65%
kenne ich nicht. Ich höre hier zum ersten Mal davon.
4.65%
2 4.65%
Gesamt 43 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage zum Webinar *Zielorientiertes Lernen und Selbstmotivation*
#1
Die letzten Jahre haben wir das für Schüler kostenlose Webinar *Zielorientiertes Lernen und Selbstmotivation* angeboten.
In den letzten Monaten ist die Teilnehmerzahl stark zurückgegangen. Nun fragen wir uns natürlich WARUM? fragend

Haben wir an eurem Bedürfnis vorbeigeplant?
Wir möchten genau das anbieten, was ihr als Lernhilfe und Unterstützung auch WIRKLICH braucht.
Haben alle, die das Thema interessiert das Webinar schon besucht? Hat sich so das Thema totgelaufen?

Bitte beantwortet die Umfrage, um uns bei der Planung zu helfen! Mehrfachantworten sind möglich.
Postet hier alle Ideen und Wünsche, die ihr in diese Richtung habt, damit wir in Zukunft dieses Angebot so gestalten, dass es für euch eine wirkliche Hilfe und Unterstützung ist, die ihr dann auch tatsächlich in Anspruch nehmt.

Ich bin sehr auf eure Posts gespannt!
Antworten Zitieren
#2
Liebe Isolde,

Ich hatte mir Zielorientiertes Lernen schon angesehen , und es war sehr hilfreich.
Im laufe der Zeit, habe ich mir meine Lernart herausgearbeitet ,und meinem Tagesablauf angepasst.
Zuviele verschiedene Tipps verunsichern mich etwas.
Ich brauche es momentan eher nicht, und würde nach bedarf Hilfe in anspruch nehmen.
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#3
Danke für die Rückmeldung, liebe Nadja
und Danke an die, die abgestimmt haben.
hmmmm, Vorschläge kamen ja keine von euch. Confused  Ich hatte auf ein paar kreative Ideen gehofft.
Was tun? Es haben sich nur 7 gemeldet mit .... ich brauche regelmäßig Unterstützung ...
Schwierig, ich denke, wir warten mal bis nach den Feiertagen, dann ist euer Kopf vielleicht freier für neue Ideen!
Und dann stimmen auch mehr ab.
Antworten Zitieren
#4
Also, ich fänd es sehr schade, wenn es gar nicht mehr statt findet.
Für mich ist es eher so eine Bedarfs - Sache. Wenn man auf dem Schlauch steht.

Vllt, aber keine Ahnung ob das nicht bald einschläft, dass man in einem Thread immer Themen einschreibt, die einen beschäftigen, die dann in der nächsten geplanten Sitzung bearbeitet werden, ggfls ist es dann auch mgl kurzfristig ein Webinar zu machen, wenn aufkommt, dass gerade vermehrt Bedarf ist.
Dann kann man vllt auch etwas einschätzen, ob es einen nicht doch betrifft?

Ich habe alle zwei Monate angekreuzt, vllt auch monatlich , da ich ein beständiges Treffen schon wichtig finde.

Viele Grüße
Antworten Zitieren
#5
Danke, liebe Birte,
es ist keinesfalls gedacht, das Angebot komplett zu streichen - nein! Es soll nur euren Bedürfnissen angepasst werden.
Wenn ich die Auswertung so anschaue, dann ist es wohl ein zeitliches Problem, die wenigsten können sich das monatlich anschauen.
Ich denke es wird sinnvoll sein, einfach auf einen 2 bis 3-Monats-Rhythmus zu gehen.
Antworten Zitieren
#6
Liebe Isolde,

ich glaube, es geht mir da wie einigen anderen, dass es auch ein zeitliches Problem ist.

Von daher finde ich die Überlegung auf den 2-oder 3-Monats-Rythmus überzugehen eigentlich perfekt.

Und - in den Schulungen von Julia steckt so enorm viel Input....daß man, sofern diese Abstände dann doch zu
lange sind, sich den Mitschnitt - den es ja glücklicherweise gibt - auch abschnittsweise, sozusagen in
"homöopathischen Dosen" ansehen kann.

Für mich jedenfalls passt das momentan gut so, was sich zu gegebener Zeit auch in
Richtung "live"  ändern kann.

Dass Julia selbst sehr für die "Live-Teilnahme" plädiert ist sicherlich  - je nach Ausbildungstand -
für ganz viele auch goldrichtig.

Irene 
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#7
Liebe Isolde, Angel

jetzt wo die Feiertage vorbei sind, und der Kopf wieder frei ist für
Entscheidungen.
Habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wegen dem Angebot ,'' Zielorientiertes Lernen'.
Ich habe mir die letzte Wiederholung angesehen, und das Thema Visionen, hat mich sehr berührt.
Und somit hoffe ich, das dieses Angebot weiterhin bleibt.
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#8
Liebe Isolde,

auch ich hoffe, dass es dieses Angebot weiterhin gibt. Über Lernhilfen würde ich mich freuen. Solche, die es mir erleichtern den zu lernenden Stoff besser zu behalten.

Vor kurzem sah ich eine Quiz Show, in der es darum ging, Personen, welche ein Bild von Bäumen auf denen eine Jahreszahl stand zuzuordnen, nachdem die Personen die Plätze vertauscht hatten und die Bilder umgedreht waren. es waren 28 Personen. Ich weiß nicht, wie diese Technik heißt, wenn man sich bei einem Bild und einer Person z.B. assoziiert, das einer Barby Puppe der Kopf platzt und noch irgendwas  und daraus dann Bild/ Person und Jahreszahl entsteht. Beeindruckend.
Gibt es so etwas auch für uns?
Es grüßt blume
Gudrun
Antworten Zitieren
#9
Ich kann mich hier nur wiederholen: es ist in keiner Weise gedacht, das Angebot zu streichen. Wir möchten es nur euren Bedürfnissen anpassen.

Ein Webinar ganz speziell zum Gedächtnistraining ist nicht geplant. Ich denke nicht, dass man ein solches gezieltes Training für die HP-Ausbildung wirklich braucht.
Aber vielleicht seht ihr das ja anders.
Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Techniken gesammelt?
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Zielorientiertes Lernen 2022 ute-die-gute 2 1.114 14.03.2022, 20:39
Letzter Beitrag: Julia DOZ
Heart Zielorientiertes Lernen 2021 Julia DOZ 3 3.935 13.07.2021, 15:57
Letzter Beitrag: Julia DOZ
  Zielorientiertes Lernen - Prüfungsspecial ute-die-gute 21 6.983 29.03.2021, 09:15
Letzter Beitrag: Julia DOZ
  Zielorientiertes Lernen 2020 Julia DOZ 21 6.109 16.11.2020, 17:57
Letzter Beitrag: Julia DOZ
  Zielorientiertes Lernen 2019 Julia DOZ 14 4.954 12.11.2019, 10:27
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: