Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10 Jahre jünger geschätzt
#1
Nun habe ich gerade einen Forumsbeitrag gelesen, der mich ins Grübeln gebracht hat. fragend

Angenommen: jemand schätzt euch 10 Jahre jünger als ihr tatsächlich seid. Nicht um euch zu schmeicheln - sondern tatsächlich.
Ist das ein Grund sich zu freuen?

Freut man sich, wenn man mit 50 wie 40 aussieht - jiiieepiieeh ich sehe wie 40 aus! Smile

Seltsam, seltsam, die 40-Jährige freut sich aber nicht, wenn sie wie 40 aussieht, sie will wie 30 aussehen. fragend
Ich muss ehrlich sagen, mein Verstand ist zu klein, ich verstehe das einfach nicht.

Ganz ehrlich, ich möchte nicht, dass man mich jünger schätzt als ich bin. Ich würde mich fragen, warum sehe ich jünger aus? Habe ich einen wichtigen Entwicklungsschritt nicht gemacht? Bin ich stehen geblieben? Habe ich wichtige Lebensaufgaben nicht erkannt?

Möchtet ihr jünger aussehen als ihr tatsächlich seid - jetzt aber bitte EHRLICHE Antworten. Smile
Antworten Zitieren
#2
Hmmm, kann ich das so einfach beantworten? Huh

Ich werde eigentlich grundsätzlich jünger geschätzt. Da ich mich aber meist auch ähnlich alt fühle, wie ich geschätzt werde passt es  Cool


Nur eine Kollegin, die eingestellt wurde, als ich in Elternzeit war, hat etwas geschaut : sie meinte, sie war schon sooooo alt, als ihre Kinder kamen. Darauf hab ich gefragt, wie alt sie den damals war? Ja, über 30. -genauer weiss ich es nicht mehr- als ich antwortete, ok, die hatte ich bei der ersten Geburt schon weit hinter mir gelassen Idea   , die hat dann doch sehr geschaut Cool

Aber, wie gesagt, ich bin oft selbst erschrocken, wie alt ich bin, weil ich mich jünger fühle. Und meist auch so geschätzt werde.

Und manchmal ist es auch ok, latent unterschätzt zu werden Dodgy
manche Gesichter tun gut dann, wenn sie mein echtes Alter hören
Antworten Zitieren
#3
Ich glaube bei mir kommt es auf die Tagesform an, ob ich jünger geschätzt werde als ich bin.... Big Grin

...und auch darauf ob ich es gut finde oder nicht...aber ein Kompliment, dass ich gut ausschaue freut mich, unabhängig von der Einschätzung meines Alters im Ausweis  Tongue
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
Liebe Isolde, 

interessant, denn das passiert mir andauernd. Und nicht immer finde ich das so gut.

Zum Beispiel auf Elternabenden. Da denken viele, glaube ich, dass ich die ältere Schwester bin.  Dodgy

Ich bin fast 38 und  in den letzten 3 Jahren gab es folgende Situationen: 

Vor 3 Jahren sollte ich für meine Oma einen Lottoschein abgeben. Ich spiele selbst nicht und kenne mich da nicht so mit aus. 
Ich gehe also in den kleinen Einkaufsladen hier im Ort (den ich durchaus schon öfter aufgesucht habe, auch zusammen mit meinen Kindern (die zu dem Zeitpunkt 11 und 13 waren), gehe zum Lottostand und die Dame fragt mich nach meinem Ausweis. 
Ich: Der ist ja nicht für mich, sondern für meine Oma (im Glauben, sie fragt, weil sie Daten braucht oder so)
Sie: Das macht nichts, man darf aber erst ab 18 einen Schein abgeben. 
Ich:  fragend   Okaaaay.... Hier ist mein Ausweis. 
Großes ungläubiges Staunen stand ihr ins Gesicht geschrieben und viele Entschuldigungen ;-) 

Das war ja noch witzig, dennoch fragte ich mich dann, wie meine Umwelt mich denn wahrnimmt?  Denken die, ich gehe mit meinen kleinen Geschwistern einkaufen? Oder schlimmer noch: Was denken die Leute, wenn mein Mann und ich unterwegs sind? Dass ich seine Tochter bin???
Seine Tochter (16) ist knapp 30 cm größer als ich. Wir wurden schon öfter mal für Geschwister gehalten  Wink Wobei ich ja tatsächlich die kleinere bin, aber hoffentlich nicht für die jüngere gehalten werde. 

Deshalb fühle ich mich zum Beispiel auch auf Elternabenden nicht wirklich ernstgenommen. Ich hab meinen Sohn zwar relativ jung (mit 21) bekommen und viele Eltern sind dabei, die vielleicht schon das 3. Kind dort in der Klasse haben, aber trotzdem. 

Im Sommer habe ich mein Patenkind zum Sommerfest im Kindergarten begleitet. Die Mama (meine 2 Jahre jüngere Freundin) war verhindert, sagte aber bescheid, dass die Patentante mitkommt. (Dazu muss ich sagen, dass mein Patenkind (4) auch noch 2 ältere Schwestern hat, 17 und 14). 
Wir kommen da an und die Erzieherin fragt: Na, wen hast du denn da mitgebracht? Kind reagiert nicht. Ich sage: Ich glaube, die Mama hat bescheid gesagt, dass ich mitkomme? 
Erzieherin: Achso, ich hatte jetzt gedacht, Sie sind die ältere Schwester. 
Ich: Naja, biologisch nicht machbar, ich bin älter als die Mutter  Big Grin
Gleiche Einschätzung kam auch nochmal von einer Mutter eines anderen Kindes dort. 

Vor 2 Wochen gehe ich in meiner Heimatstadt einkaufen und vor mir an der Kasse steht die ehemalige Erzieherin meiner jüngsten Tochter (14). 
Sie: Sie sind doch die Mama von ... ? 
Ich: Ja, bin ich. 
Kurz gequatscht, tschüß gesagt. Sie kommt zurück: Ich bin total verwirrt, Sie haben sich nicht verändert und sehen noch genauso aus wie früher (10 Jahre her)


Ich habe mich damals auf meinen 30. Geburtstag gefreut und freue mich jetzt auch auf meinen 40. Und auf meinen 50. werde ich mich auch freuen.  Heart
Wünschen würde ich mir tatsächlich, dass ich auch die Reife ausstrahle. Offensichtlich sehe ich 15-20 Jahre jünger aus, was ich überhaupt nicht verstehe. 
Klar, besser, als wenn ich jetzt schon aussehen würde wie 70, aber dennoch würde ich gerne meinem Alter entsprechend wirken... 

Wie gesagt, ich fühle mich oft nicht ernstgenommen, das ist wohl mein größtes Problem dabei. 


Dazu fällt mir mein Lieblingsspruch von Anne Steinwart ein:

“Alt und weise möchte ich werden und unerschrocken.
Eine eigensinnige Alte mit silbernen Haaren ohne Strümpfe in lila Sandalen.
Und Lachfalten möchte ich haben. Ganz viele.“
Heart lichen Gruß
Inga

"You can´t stop the waves, but you can learn to surf"
Joseph Goldstein





Antworten Zitieren
#5
Hallo liebe Zeitgenossen,
wann sieht ein Mensch so alt aus wie er ist? Ich stelle mir vor das kann nur zur Phase nach einer Geburt sein,oder sehr kurze Zeit später.

Ja schon als Baby und Kleinkind,das wissen wir geht die Entwicklung oft stark auseinander.

Auf die Welt kommen Kinder die ungleich weiter ausgeprägter sind,ungleich größer oder schwerer und mehr oder weniger Haarwuchs haben.

Auch danach entwickeln Kinder sich unterschiedlich,eben was ihnen von den Genen mitgegeben wurde,wie ihr sozialer Status ist und nicht zuletzt die Geborgenheit und Liebe ist in dem sie Groß werden.

All das und all das Gelebte macht das Aussehen eines Menschen neben der natürlichen Vererbung des Ausehens aus.

Werden Kinder geliebt weil sei einfach da sind, oder müssen sie sich die Liebe ihrer Eltern und Umgebung jeden Tag erkämpfen und immer etwas tun oder machen um geliebt zu werden?

Was ist mit Kindern die nur Krieg erlebt haben,oft sehen sie aus wie Erwachsenen und sprechen so und sind in ihren Handlungen lange keine Kinder mehr.

Wie ist später die Chance einen Beruf zu erlernen der "ausfüllend" ist und gemocht, ja auch geliebt wird und die Arbeit leicht und inspirierend empfunden wird.
Oder ist es ein Brot und Butter-Job der einfach abgerissen wird?

Es gibt auch noch andere Biografien wie die dritte Generation von Menschen die nicht in Arbeit gekommen sind,dass möchte ich aber hier nicht aufführen!

Nun nach einigen Zeilen zu mir:
Ausser das es mir am oberen Kopf an Haaren fehlt und ich mittlerweile einen grauen bis weissen Bart trage habe ich ein straffes Gesicht und auch straffen(meistens) Körper und kaum jemand glaubt mir wenn ich mein Geburtsdatum sage.

Ich habe immer auch und trotz meiner körperlichen chronischen Erkrankungen immer viel Sport gemacht und so denke ich das ist zumindest ein wenn  auch kleiner Schlüssel zum Fit-bleiben und zum Jungsein,sei es auch nur im Kopf!!! Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#6
Also ich werde im Februar 40 und stelle nun fest, dass ich eigentlich kein Problem mit dem Alter habe...bzw. bisher hatte....jedoch die Umwelt einen "bekloppt" macht.....
....man trägt eine neue Frisur, weil man einfach mal Lust auf was Anderes hat.....machst Du das mit 35 interessiert es Niemanden...machst Du es kurz vor dem 40. bist Du gleich in der Midlifekrise und hast angebliche Probleme mit dem 40Werden...
.....man verwendet mal einen kräftigeren Nagellack...einfach nur der Laune halber.....und ruckzuck hast Du ein Problem mit der 40.....vor 4 Jahren noch hätte es Niemanden in meinem Umfeld interessiert.
....Du trägst kurze Hosen im Sommer und wirst tatsächlich gefragt , ob Du denn IN DEINEM ALTER noch SO(!) in die Stadt gehst...
....und oh man oh man...welch Wunder man stellt fest, Du hast Fältchen gekriegt.....wirklich erstaunlich nach 3 Kindern...

Also ganz ehrlich...derzeit geht mir das persönlich schon ziemlich auf die Nerven dieses ständige Unterstellen, dass man ja auf die 40 zugeht und der Lack nun ab ist....und man doch angeblich dran knackt.....ätz!

...grummel...grummel...grummel...

Da ist es mir derzeit echt egal, ob ich ältter oder jünger aussehe....ist es nicht auch ein bisschen albern zu glauben, dass man mit 40 doch tatsächlich für 25 gehalten wird? Geht doch gar nicht.....oder doch?

Wie heisst es so schön in einem Lied der Ärzte....Lass sie alle reden....ich versuche es ja derzeit.....aber ehrlichgesagt, es fällt mir doch ein wenig schwer und allmählich lass ich mich doch von den Anderen ein wenig beeinflussen zum Thema...Du bist alt....Kriegst Falten....und der Lack ist ab!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#7
Hallo Ihr Lieben!

Für mich ist es uninteressant ob ich oder jemand anderes 10 Jahre jünger aussieht oder nicht! 


Ich bin jetzt bald 56, habe schon seit vielen, vielen Jahren graue Haare, Grübchen, Falten und auch die wenigsten in meinem Alter sehen jung, bzw. jünger (Gesicht, Haut und Haar usw.) aus. Ich kenne mittlerweile so viele Menschen die Jung aussehen, aussehen wollen, es auch teilweise sind, aber für mich schon fast wie tod wirken (vor allem wenn sie dann auch noch nachgeholfen haben). 


Nee, da ist mir doch jemand lieber und wichtiger, wenn er mit sich im Einklang ist - egal wie alt er aussieht. Ich persönliche mache mir keine Gedanken darum, für wie alt ich gehalten werde, es interessiert mich nicht, denn es gibt eigentlich nichts normaleres im Leben, als das man jeden Tag etwas älter wird ... und wenn man dies geniessen kann -  ist es doch schön und egal wie alt man auch aussehen mag. 


Ich genieße in meiner Freizeit, einfach das Leben - es ist zu kurz, um grübelnd vor dem Spiegel zu stehen!!!
Antworten Zitieren
#8
Ein interessantes Thema

Mir persönlich geht es wie Inga. Ich bin jetzt 45 und stoße immer wieder auf Unglauben, wenn es um mein Alter geht... zumal unser Sohn jetzt gerade mal 5 ist und mein Mann 34 Wink Die meisten denken, dass ich auch erst Anfang / Mitte 30 sei. Ja, das schmeichelt mir natürlich Big Grin ABER: auch ich hatte früher und habe auch heute noch immer wieder Situationen, in denen ich nicht ernst genommen werde... und das NERVT total! Sad

Meinen 30. und 40. Geburtstag habe ich genossen und ich hatte mich auf die erstaunten Gesichter gefreut, wenn ich mein Alter nenne Angel Mittlerweile überlege ich eher, was ich tun könnte um zumindest etwas älter zu wirken. Mein Kleidungsstil mit Chucks oder Turnschuhen trägt nicht ganz dazu bei Big Grin Ich fände es aber nicht schlimm, so alt geschätzt zu werden wie ich tatsächlich bin. Älter werden und die Zeichen davon gehören zum Leben dazu finde ich.
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#9
Was für eine verrückte Welt......als Teenager und junger Erwachsener möchte man gern älter geschätzt werden, ab einem bestimmten Alter reagiert man beleidigt, wenn man auf den Punkt geschätzt wird oder -oh Graus- älter.
Mir ist es egal, wie alt man mich schätzt, wobei ich oft etwas jünger geschätzt werde. Aber ich bin auch nicht der Schmiertyp, der sich teure Kosmetika ins Gesicht schmiert, damit bloß kein Fältchen durchschimmert, ich muss mich grad dran gewöhnen, dass meine Haare einen Hauch von friedhofsblond bekommen -was meine Tochter mir bei jeder passenden Gelegenheit egal wo sehr deutlich mitteilt.
Ich hab graue Haare und auch Fältchen, aber ich bin ich......egal wie alt/jung man mich schätzt
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#10
Ein spannendes Thema .

Ich weiß nicht,ob ich jünger oder älter aussehe als ich wirklich bin. Ist mir meistens auch egal. 
Ich bin ich und ich trage mein Leben offen zur Schau . Ich habe ziemlich viele silberfarben in den Haaren,mein Bindegewebe ist nicht formschön und die ein oder andere Falte ist auch zu finden in meinem Gesicht.

Sicher sehe ich manchen Tag aus wie 60 und an manchen Tagen vielleicht wie Mitte 30. aber ich habe ein Leben und dass zeige ich auch für alle sichtbar. Ich brauche nicht cremen und bügeln und versuchen mich künstlich zu verjüngen. Ich kann im garten noch ein Rad schlagen und die Treppen runterkrauchen wie mit 70. 

Aber ich fühl mich wohl und nur das zählt für mich Smile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#11
Also ich möchte nicht jünger aussehen als ich bin.
Ganz früher bin ich immer älter geschätzt worden und dann viele Jahre lang jünger.

Bevor ich 18 war, war das natürlich super, weil ich fast überall hin konnte ohne Ausweis etc.

Jetzt, wo meine Haare richtig grau sind, fragt keiner mehr nach dem Alter. Big Grin

Was ich sehr angenehm finde, ich hab nicht mehr dauernd irgendwelche Männer ankleben, die rumnerven.
Das hat mit den grauen Haaren fast ganz aufgehört, dass ich irgendwo dämlich angequatscht werde.

Und was ich ganz toll finde auf der Arbeit, dass ich bei den jüngeren Patienten den Mutterstatus hab.

Für mich ist es vertane Zeit, irgendwelche Maßnahmen zu ergreifen, um jünger auszusehen.
Energieverschwendung sozusagen.
Stundenlang vorm Spiegel stehen war noch nie mein Ding und Verjüngungsmaßnahmen wie Faltenbekämpfung etc.
kommen mir nicht in die Tüte. rofl

LG
Antje
Antworten Zitieren
#12
Huhu, liebe Isolde, ich glaube zu wissen, wer diesen Stein losgetreten hat....Big Grin

Nun, hier ist mein ehrliche Antwort: Es freut mich, wenn ich gut aussehe. Und ja, auch ich werde viel jünger eingeschätzt. Das freut mich auch.
Ganz ehrlich: Es ist ein tolles Gefühl, wenn beim Radfahren noch ein junger Spund einen Flirt anfängt. Na ja, Helm und Brille tarnen! Da raffen sich die übriggebliebenen Hormone noch mal auf. Tongue Haut mich...aber ich freue mich und lach mir eins.
Ich bin von Haus aus ein fröhlicher und optimistischer Mensch, lächle lieber als dass ich ein brummiges Gesicht mache. Ich liebe es, zu lachen und zu scherzen....und andere Menschen damit anzustecken. Das habt ihr sicher schon bemerkt.... Angel
Das trägt wohl sehr dazu bei, dass man mir mein Alter nicht ansieht. Egal...ich tue sehr wenig dafür, auch da bin ich ehrlich. Ich bin ständig mit meiner Ärztin am diskutieren, weil ich mich weigere, bestimmte Dinge an mir vornehmen zu lassen. Das brauche ich nicht, finde ich. Vor dem Spiegel stehen und grübeln...nein, dazu habe ich viel zu viel zu tun. Das Leben ist zu kurz und jeder Moment ist kostbar.  
Viel habe ich den guten Genen meiner Mutter zu verdanken, die mit ihren heute 85 Lenzen und acht Kindern eine tadellose Figur ( wesentlich besser als meine, seuftz) besitzt und auf höchstens Mitte 60 geschätzt wird. Sie hat garantiert nicht nachgeholfen!
Ich bin Heilpraktikerin und stolz darauf. Deshalb kommen bei mir auch weitgehend "natürliche" Mittel zum Einsatz bei den ästhetischen Behandlungen. Wie Eigenblutbehandlungen z.B. Oder galvanische Ströme. Oder ästhetische Akupunktur......
In meiner ( durchaus nicht perfekten ) Haut fühle ich mich wohl. Und wahrscheinlich werde ich schon im Frühjahr stolz behaupten,  57 Jahre jung zu sein, obwohl das erst im November der Fall sein wird. Wenn es Gott will.
....die verblüfften Gesichter meiner Umwelt sorgen für ein Lächeln meinerseits. Mit Lachfalten!


PS: Fast jeder färbt die grauen Haare, fast jeder augefallene Zahn wird ersetzt. Wenn nicht, sähen wir alle ganz schön alt aus.....

Zum Thema Schönheit: Dies habe ich gerade entdeckt. Schaut mal genau hin.....
http://www.eyesaiditbefore.de/2015/12/04...oen-nennt/
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#13
Was ich noch total witzig finde in dem Zusammenhang sind retouchierte Fotos.
Eine alte Freundin von uns hatte ihre Fotos im Internet immer so verändert, dass man einen echten Schreck bekommen hat, wenn man sie 
in natura gesehen hat oder besser, man Mühe hatte, sie auf den Fotos zu erkennen, wenn man sie jeden Tag gesehen hat.  Big Grin


LG
Antje
Antworten Zitieren
#14
Hallo,
ich finde es nicht dramatisch wenn man mich älter oder jünger schätzt....wenn mein Gegenüber dafür genauso wenig Sinn hat wie ich wird es eh nie passen Big Grin  .
Es ist doch viel wichtiger, dass man sich selbst wohl fühlt - und das ganz egal wie alt man ist.  
LG Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#15
Liebe Isolde,
 
mir geht es wie Dir. Ich fühle mich nicht geschmeichelt und sage das dann auch. Alter ist noch immer mit Eigenschaften versehen, die wenig schmeichelhaft sind. Schuld daran sind wir selbst, aber auch die Werbung. Der Wunsch, dem Trend zu entsprechen, ist groß. Das kann uns von dem ablenken, was wirklich wichtig ist.
Sabina
Antworten Zitieren
#16
Also mir geht echt oft so, dass man mich jünger schätzt. Ich würde auch nicht sagen, dass ich mich geschmeichelt fühle, ist ja schließlich nichts woran ich jetzt direkt gearbeitet hätte und stolz drauf sein könnte.

Aber witzig ist es immer wieder. Ist halt echt zum Schieflachen wenn man mit 35 gefragt wird ob man schon das Abi fertig hat oder nich zur Schule geht. Wobei ich sagen muss, ich hab auch nen recht guten Draht zu Jüngeren, ob es da nen Zusammenhang gibt weiß ich allerdings nicht.
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#17
Ist ja wirklich ein Thema .... Smile
Aber es ist mir doch aufgefallen, dass keine einzige berichtet hat, dass sie älter geschätzt wird als sie ist und darauf stolz ist. Big Grin
Hier mal ein ehrliches Wort von mir: Wenn ich mogele dann so: auf die Frage wir alt ich bin, lege ich so 3 bis 4 Jährchen drauf - und dann kommt der (gewünschte) Ausruf: echt, da hätte ich nicht gedacht. rofl
Antworten Zitieren
#18
Früher, viel früher, als ich noch nicht volljährig war und mit meinen Freunden/innen unterwegs war, gab es tatsächlich oft um 22 Uhr in der

Bar/Disco eine Ausweiskontrolle. Meine Freundin und ihr Freund waren älter als ich..... Sie wurden immer kontrolliert. Dann kam der Beamte zu mir, ich war noch nicht 16... "Danke, den Ausweis brauchen wir nicht!"

Damals wurde ich immer älter geschätzt. Damals fand ich das gut, es hatte Vorteile.



Heute werde ich immer jünger geschätzt.



Das hat sicherlich auch etwas mit dem Leben, mit dem Alltag, mit der Veranlagung, aber auch mit der Pflege zu tun.



Mir ist es egal, wichtig finde ich, wie man sich selbst fühlt, wie man "gesundheitlich drauf "ist, wie man sich gibt.



Wenn ich dann mit den Menschen ins Gespräch komme, stelle ich oft fest, die meisten Menschen möchte gerne jünger aussehen.



(Das ist dann auch ein guter Einstieg für eine Gesundheitsberatung... Aufklärung...  Schadstoffe....   Kosmetik.....)





Manchmal ist man auch erstaunt, wenn man selbst jemanden auf ( z.B.) 65 schätzt, der dann sagt, ich bin gerade 52 geworden..



Wichtig ist aber doch letztendlich das innere ICH!





   
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#19
Man könnte innerlich erkunden, wie es sich anfühle, würde man 10 Jahre älter geschätzt, als man gemäß Personalausweis sei. "Vielleicht haben Die sich ja damals geirrt!"
Antworten Zitieren
#20
Hallo Isolde,

Das schlimmste was in der Geratrie passieren kann ist, dass du jemanden älter schätzt als er ist.

Und die lieben Alten fragen immer wieder….wie alt schätzen sie mich???

Und jetzt kommt der schwierige Teil.

Manche sehen aus wie 70…dann die goldene Regen. INNNER MINDESTENS 10 JAHRE JÜNGER MACHEN.

Also sagt man man dann…hm vielleicht knapp über 60…es kommt Gelächter und manchmal NEIN ich bin93. Und man ist ehrlich erstaunt weil der- oder diejenige wirklich für ihr Alter super aussieht und sehr fit ist.

Problematisch wird der umgekehrte Fall.

Man wird wieder gefragt.

Wie alt sehe ich aus…

Man denkt…hm ca wie 100.

Denkt sich aber das kann fast nicht sein.

Also gibt man ihr eine 90 - minus die goldene Regel der 10 Jahre und haut eine fröhliche 80 raus.

Wenn dann ein beleidigtes Gesicht mit der Auskunft ICH bIN 74 kommt, hat man definitiv einen schlimmen Fehler begangen…

Und es ist wirklich so…die Frage bekomme ich täglich gestellt und bedarf sehr viel FingerspitzengefühlSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Online-Petition: https://www.change.org/p/malena-5-jahre-soll-aus-ihrem-heimatdorf-im berndh 0 1.076 13.11.2019, 13:36
Letzter Beitrag: berndh
  Alle Jahre wieder... Andrea 14 5.802 05.08.2014, 10:26
Letzter Beitrag: Katrin
  25 Jahre schlafen, 4000x Sex, 6 Monate auf dem Klo, 11.586 l Kaffee .... ☼ Sybille Disse 12 6.073 24.10.2012, 14:29
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Alle Jahre wieder..... Sia 8 4.416 04.09.2012, 15:50
Letzter Beitrag: Andrea L. Rapp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: