Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
15.Türchen
#1
Guten Morgen! Heart
Ich freue mich, dass ich für euch ein Türchen gestalten durfte. Zum Einstieg habe ich das hier für euch ausgewählt. Ich bin mal gespannt, wer von euch es versteht.
Ach....ich habe Heimweh!
https://www.youtube.com/watch?v=JGniwjySV39g


Diese beiden möchte ich ebenfalls mit euch teilen. Beide Lieder haben schon einige Jahre auf dem Buckel....sind aber höchst aktuell, wie mir scheint.
https://www.youtube.com/watch?v=GvD8Y6gr9lk&sns=fb
https://www.youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I

In diesen Zeiten hilft nur eins: Lachen! Und gut futtern....deshalb habe ich für euch beides als heutiges Türchen.
Als erstes ein kleines Video zum schmunzeln, dass wohl alle Katzenfreunde mal erlebt haben. Ich selbst komme dieses Jahr auch in den Genuss, da ich einen neuen kleinen Kater habe, der gerade im Halbstarken-Alter ist. Der Baum stand noch nicht mal ganz, da saß er schon in der Spitze. Wie gut, dass ich nur echte Plastikkugeln habe.
Die allerdings auch richtig schön scheppern, wenn sie aus zwei Metern Höhe zu Boden krachen....zur hellen Freude
meines Katerchens. Meiner weniger. Vor allem, wenn ich es mir gerade auf dem Sofa gemütlich gemacht habe und mich ein Nickerchen überkommt....


 http://youtu.be/nn2h3_aH3vo

Was koche ich zu Weihnachten? Es soll was Tolles sein, möglichst gesund und ohne dafür zum Mörder werden zu müssen....dies ist meine Wahl für das diesjährige Hauptgericht. Ich gestehe, ich habe es noch nicht ausprobiert. Hier gibts auch tolle Sachen zum Kochen:
http://www.jamieoliver.com/christmas/collection/vegan/
Nach Weihnachten werde ich berichten! Es klingt aber alles sehr lecker Tongue

Pilzragout mit Maronen ( entdeckt bei www.chefkoch.de)

Zutaten

Gewürznelke(n)
1 TL
Piment
1 TL
Koriander
1 TL
Pfefferkörner, schwarz
1 Handvoll
Steinpilze, getrocknet, ca. 10 g
12 Blätter
Salbei
 
Für die Sauce:

Karotte(n)
1/2 
Knollensellerie

Zwiebel(n)
1 EL
Öl
1 EL
Tomatenmark
250 ml
Rotwein
1 1/2 Liter
Gemüsebrühe
 
Für das Ragout:
1 kleine
Zwiebel(n)
400 g
Pilze, gemischt, z.B. Champignons, Austernpilze, Portobellopilze
1 EL
Öl
150 g
Marone(n), geschält, ersatzweise 100 g geröstete Pinienkerne
1 Bund
Petersilie (glatt)
1 TL
Speisestärke, wenn nötig


Zubereitung
Arbeitszeit: ca. 40 Min.  / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe
Gewürze, leicht zerbröselte Steinpilze und grob gehackten Salbei im Blitzhacker fein mahlen. Karotten, Sellerie und Zwiebel schälen und grob würfeln.
Gemüse im Öl gut anrösten, Tomatenmark und Gewürzmischung unterrühren und kurz weiterrösten, mit Rotwein ablöschen. Bei starker Hitze sirup-artig einkochen lassen. Mit Gemüsebrühe auffüllen und offen ca. 40 Minuten kochen. Sauce abseihen, die weichen Gemüsestücke leicht durchdrücken (muss nicht vollständig durchgestrichen werden, es geht nur um ein wenig Bindung). Wenn nötig salzen (je nach Salzgehalt der Gemüsebrühe).
Diese Sauce kann gut vorbereitet werden. Sie hält sich 1-2 Tage im Kühlschrank oder länger eingefroren.

Zwiebel fein hacken, Pilze putzen und in grobe Stücke schneiden. Zwiebel und Pilze in einer großen Schmorpfanne im Öl anrösten. Leicht salzen. Weiter braten, bis alle Flüssigkeit verdampft ist. Die vorbereitete Sauce und die Maronen (oder Pinienkerne) zugeben. Erhitzen. Wenn das Ragout zu dünn ist, mit 1 TL in kaltem Wasser angerührter Speisestärke binden. (Meine Anmerkung: Ich werde Kichererbsenmehl dafür nehmen. Das wird wunderbar sämig und "rund").
Kurz vor dem Servieren gehackte Petersilie unterrühren.

Passt zu allen Arten von Knödeln. Fränkische Kartoffelknödel sind vegan! Es gehen auch einfache Kartoffeln, oder Polenta, oder......die Ideen gehen euch sicher nicht aus. Habt eine schöne Vorweihnachtszeit!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hier könnt ihr euch über die Türchen 2015 austauschen! Daniela Starke 89 27.837 24.12.2015, 14:20
Letzter Beitrag: eva-e
  Das 24. Türchen Freyja Degener 0 3.139 24.12.2015, 00:33
Letzter Beitrag: Freyja Degener
  23. Türchen anigeR 0 3.497 23.12.2015, 14:06
Letzter Beitrag: anigeR
  22. Türchen BirteH. 1 4.088 22.12.2015, 10:07
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  21. Türchen violine64 0 3.861 20.12.2015, 23:54
Letzter Beitrag: violine64

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: