Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausaufgaben zu TCM Block 7, 8 und 9
#1
Hallo Ihr Lieben!

Die ersten Hausaufgaben sind schon per Email (ganz wichtig) bei mir eingetrudelt und ausgedruckt!!!

Ich schreib nochmal ganz kurz was dazu!!!

Ich möchte Euch in den Blöcken 7, 8, und 9 ab und zu ein paar Fälle als Hausaufgaben aufgeben und ich hoffe das Ihr Spass daran haben werdet. 
So habe ich mir das für uns jedenfalls vorgestellt! 
Für mich bedeutet das mehr Arbeit - weil ich sie mir natürlich auch Alle anschauen muß! Aber egal!!!

Ich möchte deshalb, so wie in der Schule üblich - von jedem von Euch die Hausaufgaben bekommen 
(kurz und knapp eine Analyse des Falles und ein kurzer Behandlungsvorschlag) !!! 
Ich werde nicht jedesmal welche stellen - aber des öfteren! 
Warum!

Für mich ist das ein Kontrolle, über Ihr die Syndrome verstanden habt, 
wo evtl. noch Wiederholungsbedarf ist 
und für Euch ist es ein wunderbares Training für die Praxis und für Euer Gedächtnis 
(ähnlich wie Sudoku  Big Grin Big Grin Big Grin haben wir ja gestern Abend drüber gesprochen) !

Das funktioniert natürlich nur - wenn Ihr Alle teilnehmt!!!

Also, in Eurem eigenen Interesse - ihr könnt nichts verkehrt machen und Noten verteile ich noch nicht  rofl !!!

So, jetzt gehe ich in mein glaub ich verdientes Wochenende und hoffe, das am Montag mein Email-Fach überquillt!!!! Tongue

Allen ein schönes Wochenende - Ihr habt es verdient!!!
Antworten Zitieren
#2
Ja super, das sind ja schon ein paar tolle Hausaufgaben bei mir eingegangen!!!!

Aber es fehlt noch ein ganzer Schwung  Big Grin!!!
Antworten Zitieren
#3
Trudel, Big Grin Trudel, Big Grin Trudel Big Grin meine E-Mail Box füllt sich langsam !!! Big Grin


Echt - das ist so wichtig - Ihr könnt dabei nur gewinnen !!!

Also, ein paar fehlen noch, deshalb Schubs ich das ganze nochmal nach oben!!!



Super - ich freu mich auf heute Abend

auch wenn das Begleit - Skript so wenig aussieht (und ich natürlich nicht die Auflösung reingeschrieben habe  Tongue )

lasst Euch nicht täuschen - ich habe ganz viel vorbereitet!!!!


Big Grin Big Grin Big Grin  

 
Antworten Zitieren
#4
Da bin ich schon mal gespannt.  Big Grin
Dachte schon mein Drucker gibt den Geist auf - habe 2x kontrolliert ob die Datei auch richtig vom E-Learning läd     rofl

Bis gleich dann mal...
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#5
Hallo Birgit,
hänge dem Stoff ein bischen hinterher.
Kann mir erst morgen die Aufzeichnung von letzter Woche ansehen und somit auch erst dann die Hausaufgaben machen. Ich hoffe das ist nicht schlimm.

Liebe Grüße, Evy
Liebe Grüße

EVY
Antworten Zitieren
#6
Hallo Birgit,
Finde ich ganz toll das Angebot! Bin aber noch am aufarbeiten der letzten Abende da ich nicht live dabei war. Ich versuche aber dennoch die Hausaufgaben bis zum WE zu machen :-) (Fühle mich tatsächlich wie in der Schule....)
Ist jedenfalls spannend.

glg
Carpe Diem!
Antworten Zitieren
#7
Super da bin ich ja voll baden gegangen ........
Jetzt habe ich Gestern die letzen beiden Abende nach geholt und dann erst gemerkt das die Hausaufgabe für letzte Woche war :-( naja nächstes mal dann. ;-) War aber trotzdem sehr interessant die Fallbesprechung!!

Sorry Birgit!!
Carpe Diem!
Antworten Zitieren
#8
Na, kein Problem Thabea! Heart

Bei der nächsten Hausaufgabe bis Du wieder dabei  Wink !

Ich behalte das im Auge  Big Grin! Haha - alles gut!!!
Antworten Zitieren
#9
ganz bestimmt :-)
Carpe Diem!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Block 9 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 1 478 31.10.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 1: Fragen, Infos, Anmerkungen Birgit Kriener 12 1.042 23.09.2023, 17:11
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 7 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 4 530 17.03.2023, 14:29
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 6 - Info, Fragen, Feedback Birgit Kriener 2 690 23.01.2023, 15:33
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 5 - Infos, Fragen, Feedback Birgit Kriener 1 397 05.09.2022, 07:58
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: