Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Definitionen
#1
Hallo zusammen,
ich wurde die Definitionen zu
-Leukämie
-Vollremission
-Anämie (Einteilung) sowie
-Anämieursachen mit Nennung je eines Beispiels und alles zu
-MRSA gefragt.
Die Fragen sollen auf Grundlage des Buches "Lehrbuch für Heilpraktiker" erstellt worden sein.
Ich besitze dieses Buch nicht.
Könnte mir bitte jemand von Euch der es hat die obigen Themen daraus mailen?

Danke schon mal im Voraus!
LG
Antworten Zitieren
#2
(09.11.2015, 11:13)Phlyer41 schrieb: Ok, keine Antworten...
Kennt jemand irgendein Heilpraktiker-Lehrbuch wo die Vollremission definiert und beschrieben wird?
LG
Antworten Zitieren
#3
Warum muss es ein HP-Lehrbuch sein? Warum googelst du nicht die entsprechenden Begriffe und bastelst dir deine Definition? Dann kannst du es doch viel besser behalten.
Oder musst du wörtlich eine Definition aus dem Lehrbuch haben?

Grüße Hella
Antworten Zitieren
#4
Danke Hella,
ja es muss ein HP-Buch sein, da mein AA behauptet, seine erwartete Definition der Vollremission wäre daraus entnommen.
Er rückt aber mit Autor, Titel und Erscheinungsjahr nicht raus.
Hier geht´s um verlangtes Wissen, was teilweise außerhalb des von einem HP zu erwartenden Wissen liegt.
LG
Antworten Zitieren
#5
Hi,

tut mir leid aber hier kann ich nicht helfen. Ich habe mal auf die Schnelle in meinen Büchern geschaut. Ich konnte leider nichts finden.
Und um gründlich zu suchen, fehlt mir gerade ein bisschen die Zeit.

Aber gib mal im Google "vollremission heilpraktiker" ein und schau dann unter der Rubrik Bücher. Hier findest du verschiedenen Quellen mit entsprechenden Auszügen. Das sollte dir helfen.

Zu welchem Gesundheitsamt gehst du denn? Das würde auch unseren HPAs hier helfen, die dort zur Prüfung gehen.

Grüße,
Hella.
Antworten Zitieren
#6
Hallo Phlyer41,

magst Du Dich vielleicht vorstellen und den Beweggrund angeben wozu Du diese Definitionen brauchst?
Remission findest Du z.B. im Zusammenhang mit Leukämie, die Krankheitserscheinungen gehen hierbei zurück.

Die Begriffe die Du auflistet, zählen sehr wohl zum Wissen des HPs für mein Empfinden. Das lernen wir hier alles in unserer Ausbildung.
Bist Du in Ausbildung oder eignest Du Dir das Wissen selbstständig an?

Freundlicher Gruss Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#7
Hi Gini,
mit "die Krankheitserscheinungen gehen hierbei zurück" hätte Dir mein AA 0 Punkte gegeben.
Grund meiner Frage siehe oben.
Zum Beispiel wurde meine Anämieeinteilung nach meinem Herold 2011 nicht akzeptiert, sondern eine aus einem Buch erwartet, das ich nicht habe.
Wie viele Einteilungen von Anämie kennst Du aus dem stegreif?
Aber da Du so eine tolle Ausbildung genießen durftest, in der Du wirklich alles gelernt hast, hast Du natürlich auch die Einteilung nach Zell-Turnover drauf, oder?
Hey Gini, nicht spicken jetzt! :-)
Für mich sind die eigentlichen Themen hier u.a. "Einschränkung des Antwortspielraums" und "fehlende Referenzliteratur".
LG
Antworten Zitieren
#8
Hey Phlyer41,

aus dem Stegreif hätte ich vier Einteilungen gewusst (Ursache, Verlauf, Form und Hämoglobingehalt unserer Erys) und erklären können, aber nicht spicken? Doch hab ich  Big Grin , warum auch nicht? Man lernt niemals aus in unserem Beruf und wissen kann man daher auch nie alles. Das habe ich auch nirgends behauptet. 
So wie Du die Begriffe im ersten Beitrag aufgelistet hattest, kann ich guten Gewissens behaupten das wir dies hier bei Isolde alles gelernt haben. Und ja Du hast Recht: ich bzw. wir durften bzw. dürfen eine tolle Ausbildung hier geniessen. Das sieht man ja auch gerade an den ganzen bestandenen Prüfungen.

Wenn es bei Dir nicht geklappt hat, dann tut mir das sehr leid für Dich. Wenn Du Einspruch einlegen möchtest und darum nach den verschiedenen Definitionen suchst, dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.
Bis dato waren die Rückmeldungen aus den Ämtern immer sehr fair, bei allen die bestanden haben, darum fand ich Hellas Frage an Dich sehr berechtigt bei welchem Amt Du angetreten bist.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: