Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM Block - Einführung Chinesische Phytotherapie
#1
Hallo Ihr Lieben!

So meine privaten Feierlichkeiten sind vorbei und jetzt arbeite ich mal so langsam auf, was in den letzten zwei Wochen so liegen geblieben ist  Confused!

Petra, hatte die Frage gestellt - ob in diesem Einführung - Tages - Onlinekurs am 22.11.2015 - das gleiche kommt wie im September 2014! 

Nein, denn wir gehen viel tiefer!!!
Das was ich festgestellt habe, anhand Eurer Fragen ist, dass Euch ganz viel fundamentales Basiswissen noch fehlt, um effektiv mit TCM - Rezepturen umgehen zu können!


Folgende Themen besprechen wir ausgiebig:
 
  • Allgemeine Grundlagen, Terminologie, verwendete Pflanzenteile, was haben sie für eine Wirkung, warum setzte ich zum Beispiel Efeu, Kletterpflanzen, Regenwürmer, etc. ein

  • Die Bedeutung von Temperatur, Geschmacksrichtung, Funktionskreisbezug, Wirkrichtung sowie der physiologischen und pharmakologischen Wirkung



  • Welche Kontraindikationen muss ich unbedingt beachten!

  • Zubereitungsformen, welche Möglichkeiten gibt es? 

  • Praktische Zubereitung eines Dekoktes!

  • Einsatz von "Rezepturen" in der Kindertherapie!

  • Pao zhi (Verarbeiten von Kräutern), wie verändere ich die Wirkweise eine Krautes?

  • Arzneimittelsicherheit

  • Wo liegt der Unterschied zwischen westlichen und chinesischen Kräuterrezepturen?

  • Aufbau einer Rezeptur

  • usw.
Das heißt dieser Online-Tageskurs ist vollgespickt mit Informationen!!!!


Die Ausbildung TCM Phytotherapie beginnt voraussichtlich im September 2016 - nach der Akupunktur-Online - Ausbildung! Das Kurskonzept und detaillierte Termine sind noch in Planung. 


Aber es gibt im Februar/März einen Block zum Thema: Gynäkologische Kräuterrezepturen" und des gibt vorab auch einen Block zum Thema "Rezepturen für Kinder"! Dieser Einführungsblock ist die Grundvorraussetzung für diese Fachfortbildungen!


Es können aber alle TCMler, auch die TCM-Anfänger an diesem Einführungskurs teilnehmen!

Anmelden könnt Ihr Euch hier:

http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...l#block448
Antworten Zitieren
#2
Ein hartes Wochenende  Big Grin wird das!!!

Samstag 21.11. Kindertherapie und Sonntag 22.11. Phytotherapie  Cool beide Male ein Tageskurs!!!

Wir schaffen das schon  Smile ich bin da ganz locker  keinplan

Ihr habt ja  1/2 Jahr zum Nacharbeiten!!! Big Grin

Freu mich auf Euch, aber vorab muß ich auch noch ganz viel vorbereiten  Confused Puhhhhhhhh.

Ich bin mit der Arbeit fertig - wenn Ihr loslegt  Angel
Antworten Zitieren
#3
Ich Pusch das nochmal hoch!
Antworten Zitieren
#4
Boah Birgit, Heart

Ich komme gerade von 1 Woche Messe in Düsseldorf zurück.
Das ist ja der Wahnsinn was für ein Wochenende auf uns wartet!

Mein Drucker druckt seit 45 Minuten  Big Grin  Alles dann schnell noch binden und los geht es morgen früh  Wink

Freue mich schon auf das tolle TCM-Wochenende  top top2 top2
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Block 9 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 1 458 31.10.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 1: Fragen, Infos, Anmerkungen Birgit Kriener 12 1.003 23.09.2023, 17:11
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 7 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 4 511 17.03.2023, 14:29
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 6 - Info, Fragen, Feedback Birgit Kriener 2 656 23.01.2023, 15:33
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 5 - Infos, Fragen, Feedback Birgit Kriener 1 375 05.09.2022, 07:58
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: