Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webinar Taping 2015 - Fragen zum Webinar
#1
Liebe Kursteilnehmer/Innen,

Hier könnt ihr eure Fragen, Wünsche, Vorstellungen und Erfahrungen zum Webinar schreiben. Smile 

Ich beantworte diese gerne.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#2
Hallo Sonja, ich fange direkt mal an ^^

Ich tape ja selber schon etwas länger bei mir und meinen Lieben. Aber eher die gängigen Tapes wie HWS Tape und vor allem das Tape bei Menstruationsbeschwerden und LWS Stern.

mich würde aber vor allem beim Webinar interessieren wie man Nerven und Lymphtapes anwendet und dein Buchtipp zum Thema Tapen hab ich mir auch schonmal vorab angelegt. Das Buch ist sehr toll!!

Dann noch eine Frage, die mir durch den Schädel ging.

Inwiefern kann das Tapen wohl auch die Meridiansysteme, bzw Chakren beeinflussen? Im Grunde genommen müsste das ja auf jeden Fall etwas bewirken!Emotionales Tapen wird ja zudem auch schon erforscht, also wie Tapes auf die Psyche mit einwirken können.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Fragen auch mit angehen könnten oder du mir dazu etwas hier schreiben könntest, was du dazu sagst.

Ich freue mich schon sehr darauf!!!

lg
Deine
Andrea
Wer sich selbst heilt, der heilt die Welt!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!Heart
Antworten Zitieren
#3
Guten morgen liebe Andrea,

deine Gedanken zeigen, dass du sehr ganzheitlich und richtig denkst. Heart

DIe Meridiane und die im Körper befindlichen Faszien haben sehr viel Ähnlichkeit, was den Verlauf angeht und Triggerpunkte und Akupunkturpunkte sind häufig auch an der gleichen Stelle vorzufinden. Ich werde darauf eingehen. Smile 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#4
Und ich schließ mich gleich mal an: Behandelst du auch die sogen. Gittertapes? Habe viel Interessantes darüber gelesen und mich würde auch hier interessieren, wie man die klebt etc.
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#5
Liebe Corinna Heart ,

danke für deine Frage.

Ja, die Gittertapes werden besprochen und auch getapt.......ich wende sie oft in Kombination an.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#6
Heart So ihr Lieben, ich danke euch für eure Mitarbeit heute und hoffe, es kribbelt schon ordentlich in den Fingern, so dass wir am nächsten Mittwoch direkt mit den praktischen Übungen loslegen können.

Ich möchte mit euch die verschiedenen Anlagetechniken tapen. Smile

Was braucht ihr dazu?

- Tapes
- Schere
- Öl
- eine/n Freiwillige/n
- eine Kamera
- eine Lampe, damit wir auch sehen, was ihr macht.....

Ich stelle mir vor, ich zeige eine Anlage und dann geht es reihum, jeder tapt die Anlage und die anderen schauen zu und lernen dabei.
Gemeinsam korrigieren wir dann, falls nötig oder geben Tipps........

Ich freu mich drauf. Rolleyes

Noch einen schönen Abend wünscht euch
Sonja
Antworten Zitieren
#7
HAllo Sonja, kannst Du nochmal bitte die Firma nennen bei denen Du die Tapes beziehst?

Antworten Zitieren
#8
Oh Mensch! Wie schade, dass ich wahrscheinlich kaum live dabei sein kann.
Dann kann ich meine Test-Tape-Versuche gar nicht von Dir, liebe Sonja, korrigieren lassen.

Ich glaube, mir ist da etwas entgangen... Wink  Von welchen Buchtipp sprichst Du denn, Andrea? Ich bin eine Büchertante und vielleicht wäre das Buch auch was für mich.

Jetzt freue ich mich schon sehr auf die Aufzeichnung, die ich mir morgen Abend anschauen werde. Ich hoffe, Ihr hattet heute einen spannenden und schönen ersten Kursabend.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#9
Lieber Heinz,

Ich nehme die Tapes von Nasara: Original Kinesiology Tape. Smile 

Liebe Cathrin,

Für alle, die nicht live dabei sein können, habe ich heute im Unterricht ein Angebot unterbreitet, so dass ihr auf jeden Fall eine Rückmeldung zu euren Tapeversuchen erhaltet. Smile

Der Buchtipp: Taping - Ramin Ilbeygui

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#10
kennst du die Firma bodytape?

Antworten Zitieren
#11
Ganz vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort , liebe Sonja, und für das tolle Angebot. 
Das werde ich sehr gerne annehmen. 

Einen schönen Abend für Euch alle. 
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#12
Lieber Heinz,

Ja die Firma kenne ich sehr gut. Hab mal einen Kurs besucht! Kann ich auch empfehlen! ?

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#13
DANKE Sonja, schönen Abend noch.

Antworten Zitieren
#14
Hallo Sonja,
ich werde nächste Woche auch niemanden haben, an dem ich live tapen kann. Ich würde dann gerne auf das Angebot zurückkommen, dies dann in den nächsten 2 Tagen nachzuholen und Dir dazu die Bilder schicken.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
Nina
Antworten Zitieren
#15
(21.10.2015, 20:59)nina_lued schrieb: Hallo Sonja,
ich werde nächste Woche auch niemanden haben, an dem ich live tapen kann. Ich würde dann gerne auf das Angebot zurückkommen, dies dann in den nächsten 2 Tagen nachzuholen und Dir dazu die Bilder schicken.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
Nina

Hallo Sonja,

war ein echt schöner Abend!

Dann hoffe ich das die Technik immer funktioniert. top

Was für ein Öl kann verwendet werden?
Liebe Grüße Tanja





Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz. © Dalai Lama
Antworten Zitieren
#16
Liebe Tanja,

danke für dein Feedback. Heart 

Du kannst jedes Öl benutzen, also notfalls auch das Salatöl aus der Küche..... Big Grin ......ansonsten Mandelöl, Jojobaöl und Avocadoöl sind hochwertige Öle, die fast schon zu schade sind zum Lösen der Tapes.  Wink

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#17
Hallo Sonja,

ich hoffe das mit der Kamera klappt bei mir. Hatte bislang immer das Problem, das wenn ich bei der Lerngruppe oder in Schulungen mal das Video eingeschaltet hatte, dass man dann gar nichts gesehen hat und mich nicht mehr gehört hat. Selbst oben im besten Zimmer gibt es da Probleme. Ich werde deswegen wohl auch auf das Angebot mit den Bildern zurückgreifen müssen, wenn es nicht funktioniert.

Meine Leitung ist dafür wohl zu langsam oder Empfang zu schlecht. wir werden es ja sehen!

Freu mich drauf, es war echt klasse gestern!!

bis dann

Andrea
Wer sich selbst heilt, der heilt die Welt!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!Heart
Antworten Zitieren
#18
Liebe Nina, liebe Andrea und liebe Kursteilnehmer/Innen

ihr könnt gerne eure Fotos schicken und ich korrigiere selbstverständlich. Heart 

Nun hoffen wir mal auf eine stabile Internetleitung und dass wir alle im Unterricht live davon profitieren. Smile 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#19
Liebe Sonja, liebe MittaperInnen Smile ,

gestern habe ich mir die Aufzeichnung vom ersten Kursabend angeschaut. Und es hat mir sehr viel Freude gemacht.
Vielen Dank für Deine vielen Informationen und das Wissen, Sonja.

Jetzt bin ich schon voller Vorfreude und Spannung auf die nächsten Kurse und das Anlegen der Tapes. Mein Mann freut sich schon, mein Versuchskaninchen sein zu dürfen. Wink 

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Herbstwochenende.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#20
Liebe Sonja,

leider kann ich mittwochs nie dabei sein. Bin jetzt aber gerade am Nacharbeiten.
Und da habe ich folgende Frage: (Folie 11)
Wenn ich vom Ursprung zum Ansatz tape, dann ist doch die Zugkraft Richtung Ursprung und der Muskel wird dadurch verstärkt, also müsste doch das Ganze tonisierend sein ???!!!
Wo habe ich den hier den Denkfehler ? Angry

Vielen Dank für die Antwort.

Liebe Grüße
martina
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TAPING- WEBINAR-2021 - INFOS FRAGEN VORSTELLUNG Sonja s-harwardt 30 6.976 20.11.2021, 16:26
Letzter Beitrag: Munja511
  Olympia 2021 und Taping Sonja s-harwardt 0 1.190 02.08.2021, 12:30
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  TAPING - WEBINAR 2019 - Fragen, Infos und Feedback Sonja s-harwardt 30 7.749 18.11.2019, 15:02
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  2015 - Taping Teil 2 - heute wird getapt! Sonja s-harwardt 3 3.625 30.10.2019, 07:59
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  TAPING - Feedback und Fragen zum Webinar Sonja s-harwardt 20 7.461 28.11.2018, 14:53
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: