Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hättet ihr die Herbst-Prüfung 2015 bestanden?
#1
Hier findet ihr die Herbstprüfungsfragen 2015. Hättet ihr bestanden? Smile

Hier geht es zu den Prüfungsfragen Herbst 2015
Antworten Zitieren
#2
Hallo,
ja, ich hätte bestanden, aber auf die "null Fehlerpunkte und als erster abgegeben" (Familientradition bei der Führerscheinprüfung bei allen 7 Geschwistern) komme ich bei den HP Prüfungen nie!  Dodgy
LG  Marlis
Antworten Zitieren
#3
Hallo Isolde,

vielen Dank für die Prüfungsfragen!

Ich hätte bestanden! Aber 12 Fehler sind noch ganz schön beunruhigend ... die Monate bis März müssen noch gut genutzt werden.

Liebe Grüße,
Sonja
Antworten Zitieren
#4
Liebe Marlis,

was hast Du denn für Familientraditionen: als erster abgeben und null Fehlerpunkte? Bei allen 7 Geschwistern? Zum Glück ging es da um die Führerscheinprüfung. Sonst wäre mir schon vom Lesen ganz bang geworden. Für die HP-Prüfung bist Du hoffentlich von allen Familientraditionen frei ... oder haben Deine Geschwister ebenfalls schon eine HP-Prüfung hinter sich gebracht?

Und liebe Sonja: Bis zur Frühjahrsprüfung wirst Du noch so viel Wissen aufnehmen; das kannst Du Dir jetzt vermutlich noch kaum vorstellen!

Liebe Grüße Euch beiden
Susanne
Antworten Zitieren
#5
Liebe Susanne,
die HP Prüfung hab ich zum Glück schon hinter mir, aber eben nicht ohne Fehler...
Mir macht es immer Freude, die neuen Prüfungen zu machen, irgendwie fieber ich immer mit wenn es wieder soweit ist.
Die Führerschein-Geschichte ist total wahr!  Aber eben schon ein bißchen her - ob das jetzt noch so klappen würde, da bin ich mir nicht sicher. Big Grin Ich habe sechs Brüder und wir haben alle bei einer Frau den Führerschein gemacht. Sie ist immer noch eine Freundin der Familie.
Es könnte ja mal jemand die aktuellen Fahrprüfungen online stellen, dann mach ich die auch.
Du machst auch noch den HP, richtig? Die Schriftlichen Prüfungen durchzuarbeiten ist als Vorbereitung super.
Liebe Grüße,
Marlis
Antworten Zitieren
#6
Liebe Marlis,


oh, genau, ich weiß das doch: Du bist ja Heilpraktikerin.

Wie gut! Dann hast Du diesen Stress ja hinter Dir. Fehlerfrei hättest Du die Prüfung bewältigen wollen? Nicht im Ernst, oder? Noch nicht mal angesichts der wirklich tollen Führerscheingeschichte. Sechs Brüder hast Du? Ihr habt alle bei derselben Fahrlehrerin die Prüfung gemacht? Das ist ja klasse!

Ja, irgendwann in diesem Leben mache ich vielleicht auch mal noch den großen HP. Aber im Moment ringe ich damit, meiner HPP-Ausbildung ein wenig praktische Tätigkeit hinzuzufügen. Das ist schon auch noch mal ein gewisser Kraftakt. Immerhin ist alles auf dem Weg.

Wenn ich das mal aus dem Kopf habe, halte ich mich an Deinen Tipp und bearbeite die schriftlichen Prüfungen als Vorbereitung für den HP.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#7
Liebe Susanne,
Ja, es ist ein bisschen wie im Märchen, sechs Brüder zu haben Smile
der Ausdruck großer und kleiner HP passt meiner Meinung nach so gar nicht zu dem erwarteten Wissen.  Ich bewundere alle, welche den HPP machen; und du hast ihn erfreulicherweise schon geschafft! Für mich sind die Themen viel schwerer zu greifen -
Fängst du schon an eine Praxis aufzubauen?
LG Marlis
Antworten Zitieren
#8
Ooooh...hier kann ich auch mitreden: Ich habe sechs Schwestern....und einen Bruder! Der ist sogar in der Mitte und nicht der Letzte...Big Grin
In meiner Prüfung hatte ich einen Fehler, hier ein paar mehr. Ist ja auch schon etwas länger her...Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#9
IBig Grin Das ist ja cool, dass ihr alle so viele Geschwister habt. 

Das sieht man in der heutigen Zeit  leider viel zu selten. Ich selbst habe nur einen Bruder dafür aber eine kleine Rasselbande (3 Söhne und 1 Nesthäckchen). Die fordern mich täglich ganz schön heraus. Meinen größten Respekt an eure Eltern.

Zur Prüfung: ich finde die Entwicklung in den letzten Jahren klasse, dass immer mehr Verständnisfragen und nicht stures Auswendigwissen abgefragt wird. Persönlich fand ich die Prüfung leicht. Man muss sich aber immer vor Augen halten, dass die bestandene Prüfung die "Eintritskarte" in die Therapiewelt mit ständiger Bereitschaft zum Weiterlernen/Fortbildung ist. Nur so könnt ihr euren Patienten ein wirklich gesundheitbringender Therapeut sein, zu dem Sie Vertrauen haben und euch immer wieder konsultieren.  Rolleyes
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#10
Martina, da sieht man aus was für einer fruchtbaren Gegend wir doch kommen.  Smile
Das weibliche Prinzip war bei euch dominanter. Ich hätte schon gern wenigstens eine Schwester gehabt. Als die ersten Freundinnen meiner Brüder dazukamen haben die viel ausgeglichen; das ist bis heute so?
Ich fürchte wir weichen vom Thema ab Rolleyes ; bitte mehr Rückmeldungen zur Prüfung!
LG Marlis

P.S. Nur ein Fehler? Tolles Ergebnis!
Antworten Zitieren
#11
@Anja
Vier Kinder ist heute ja auch schon viel; ich habe 3 Söhne
Antworten Zitieren
#12
So, endlich kam ich auch dazu, die Prüfungsfragen durchzuarbeiten.
Puh, ich hätte auch noch bestanden, zwar mit 8 Fehler, dafür habe ich ja das letzte halbe Jahr nicht mehr gelernt. Bin doch froh, dass noch einiges hängen geblieben ist.
Die Prüfung selbst fand ich fair. Ich fand, es waren keine irreführende Fragen dabei.

Gibt es welche, die die HP Prüfung bestanden haben? Hier liest man gar nix.....
Antworten Zitieren
#13
Liebe Simone,
ich denke, viele sind vorsichtig und halten sich erst einmal bedeckt und warten die Mündliche ab, bis sie mit der guten Nachricht rausrücken.  Smile
Antworten Zitieren
#14
Hallo Ihr Lieben,

hat vielleicht jemand die Fragen der Herbst Prüfung in der Reihenfolge von Gruppe B? Blush

Hier im Saarland ist es nämlich so, dass man die Fragen in der Prüfung nicht auf einen Lösungsbogen überträgt und deshalb auch nicht mit heim nehmen kann. Ich habe jetzt schon das ganze Internet durchforstet, aber es sind nur die Fragen von Gruppe A zu finden. Bei der mündlichen Prüfung kann es einem hier passieren, dass man nochmals zu den Fragen befragt wird, die man in der schriftlichen Prüfung nicht wusste. Insofern wäre es ganz nett zu wissen, welche ich jetzt letztendlich falsch beantwortet habe. Ich könnte natürlich versuchen es durch Ausschlussverfahren der A-Fragen rauszukriegen, einfacher wäre aber, wenn jemand die B-Prüfung hat und sie mir per Mail oder so zuschicken könnte.

Ich wäre demjenigen sehr, sehr dankbar, denn die mündliche Prüdung naht!  Confused top2

Liebe Grüße
Laura
Antworten Zitieren
#15
Guck mal Laura,evtl hilft dir das ja weiter???


Angehängte Dateien
.pdf   zfn_loesungsschluessel_hp_2015_h.pdf (Größe: 73,89 KB / Downloads: 19)
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#16
Vielen lieben Dank, Petra! kuss2 Das ist super!!! Das reicht mir schon! Smile
Antworten Zitieren
#17
Zwar etwas verspätet, aber vorgestern kam ich endlich einmal dazu, die 60 Fragen zu betrachten -
ja, die Beantwortung lief sehr gut.

Mein Eindruck ist, dass die Anzahl der Einfach-Fragen weiter reduziert worden (was ja die Möglichkeit der richtigen Beantwortung verringert) und es gab nicht diese "bösen" Fragen, wo man lieber fünfmal lesen sollte.
Gefallen hat mir weiterhin, dass die Tendenz zum Lernen von Zusammenhängen unterstützt wird und nicht nur einfaches auswendiglernen.
Die Fragen ansich sind auch schön breitgefächert gehalten -

Allen HPAs viel viel Glück für den Endspurt!

Liebe Grüße, Cordula
Lebe, liebe, lache, sei achtsam und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst ... man  lernt nie aus.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kommentierte Amtsarztprüfung vom Herbst 2006 Isolde Richter 0 2.369 03.02.2016, 17:15
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Kommentierte Amtsarztprüfung vom Herbst 2015 Isolde Richter 2 2.815 17.01.2016, 10:13
Letzter Beitrag: winnieha
  November 2015 Husum schriftl. IchBinDie68 4 2.572 07.12.2015, 20:24
Letzter Beitrag: IchBinDie68
  Kommentierte Amtsartzfragen von der Prüfung Oktober 2008 Isolde Richter 0 3.022 09.03.2015, 10:13
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  HP-März-Prüfung ist eingestellt und kommentierte Amtsarztfragen Isolde Richter 3 3.458 24.03.2014, 19:10
Letzter Beitrag: Martina Carmen Lamping

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: