Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM Block 1 -September 2015
#1
Hallo Ihr Lieben! 

So, Halbzeit in Block 1  Big Grin!
Die ein oder andere von Euch kämpft noch mit der Technik  Rolleyes aber ich hoffe das ist bald Schnee von gestern!! Gott sei Dank geht ja keine Vorlesung verloren  Big Grin!

Wie sieht es bei Euch anderen aus? Kommt Ihr gut mit, gibt es Fragen, Anregungen, Wünsche? 

Wie sieht es aus? Schreibt mir mal was dazu! 
Antworten Zitieren
#2
Hallo Birgit,

ich freute mich von Anfang an auf die Ausbildung und was die Unterrichtsabende mit Dir betrifft, komme ich voll auf meine Kosten. Informativ, vielfältig, nuancenreich, detailliert und gleichzeitig Zusammenhänge. Durch sprachliche Betonung und Pausen werden wir auf wichtige Aussagen bzw. Zusammenhänge hingewiesen und "gestupst". Ich lerne sehr viel und schaue allmählich auch mit anderen Augen auf meine Mitmenschen, auf meine Nahrung, auf meine Lebensweise, auf mein "Sparbuch", auf Krankheitsbilder, Terapien.... Auch ist mir bewußt geworden, das man "altes" Wissen der Schulmedizin loslassen muß, um sich der "neuen" Philosophie/Denkweise/Medizin zu öffnen bzw. sich drauf einzulassen. Schon immer von mir gewollt, aber nicht einfach... :-). Aber es lohnt sich.
Die Menge des Schulstoffes haut einen um. Ich bin am Ende des Unterrichts immer irgendwie völlig gefüllt mit Wissen, leider noch als Knäuel im Kopf. Und gleichzeitig hat man das Gefühl, das man auf den richigen Weg ist.

Leider gehöre ich zu den Mitstreitern, die technische Probleme haben. Ich kann die Aufzeichnungen über WebEx nicht ansehen und das bedeutet für mich, das ich die ganze Woche "nur" mit den Skripten arbeiten kann und leider nicht mit den Mitschnitten.
Web Ex und auch die Schule versuchen viel zu helfen, wir mailen, tel. etc.. Aber wir haben immer noch keinen technischen Weg gefunden, der mich jeweils ab Freitag an die Aufzeichnungen kommen läßt.
Ich hoffe sehr, das sich das noch ändert. Denn die Grundlagen sind das Ah und Oh, wenn ich beim Tempo mithalten will und den weiteren Stoff begreifen will.

Ich freue mich sehr, mich für deinen Unterricht entschieden zu haben, denn ich kann hier viel mitnehmen und lernen.
Viele Grüße aus Berlin
Beate
Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.
Antworten Zitieren
#3
Danke Beate  Heart!

Es freut mich das es Dir im Kurs gefällt!
Ich hoffe das Deine technischen Probleme, mittlerweile gelöst sind!

Ja es ist viel Stoff (wie immer bei mir Confused ) und der wird auch nicht weniger - wie Euch ein paar "alte" Hasen berichten könnten!

Manchmal ist der Stoff auch sehr verwirrend, gerade zu Beginn der Ausbildung, wenn man noch das schulmedizinische Denken im Kopf hat - aber glaubt mir, im Laufe der Zeit, fangt Ihr irgendwann an "chinesisch" zu denken! Es ist nur ein Frage der Zeit! 

Lasst Euch Zeit, das ist eine ganz wichtige Aussage - es wiederholt sich alles, wird immer Klarer im Laufe der Zeit! Überhaupt Zeit - ja die sollte ich mir geben - bei dieser Ausbildung! Berieseln lassen, aufnehmen was geht, abheften und irgendwann wird sich diese Schublade, automatisch wieder öffnen!!

Mir ist es vor 20 Jahren genauso gegangen .... das ist normal!!!

Und wenn Euch das TCM-Fieber packt ......

Wo sind diejenigen meiner "alten" Hasen - die es gepackt hat? 

PS: Möchtet Ihr nicht eine Lerngruppe gründen?
 
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Block 9 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 1 458 31.10.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 1: Fragen, Infos, Anmerkungen Birgit Kriener 12 1.003 23.09.2023, 17:11
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 7 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 4 511 17.03.2023, 14:29
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 6 - Info, Fragen, Feedback Birgit Kriener 2 657 23.01.2023, 15:33
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 5 - Infos, Fragen, Feedback Birgit Kriener 1 375 05.09.2022, 07:58
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: