Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folien zum Tag der offenen Tür "Arthrose" - Infusionen & Injektionen
#1
Hier stelle ich euch meine Präsentation vom Tag der offenen Tür "Arthrose" zur Verfügung.

Ich weiß, dass "Arbeiten mit Nadeln" ist nicht Jedermanns Sache - ich hoffe mir ist es dennoch gelungen euch für das Thema Injektionen und Infusionen begeistern zu können.

Wenn Ihr möchtet sehen bzw. hören wir uns wieder im Januar 2016 beim Webinar "Volkskrankheiten - ganzheitliche Therapiekonzepte". Hier möchte ich euch einen praxiserprobten 
und bunten Blumenstrauß an Therapiemöglichkeiten für die typischen Zivilisationskrankheiten mit auf dem Weg geben.

Weitere Informationen zum Webinar findet ihr hier: http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...zepte.html


Angehängte Dateien
.pdf   Open day - Arthrose.pdf (Größe: 594,49 KB / Downloads: 453)
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#2
Vielen Dank für die Folien, liebe Anja.
Leider konnte ich nur einen Teil des Vortrags live hören, aber nun kann ich den Rest noch nachlesen.
Ich war am letzten Wochenende auf einem Seminar über Vitamin C Hochdosistherapie und bin jetzt am Üben von Infusionen legen.
Wie hast du das gelernt?
So ganz leicht finde ich das bis jetzt noch nicht, trotz Butterfly Smile

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#3
Toll Katrin !!  Heart

Das Legen einer Infusion am eigenen Körper erfordert etwas Mut.
Wie ich das gelernt habe? Beherzt in die eigene Vene stechen. Nicht zu langsam, sonst "rutscht" die Vene dir weg und dann landet die Kanüle im Leeren.
Du hast ja keine 2. Hand frei um die Venen zu fixieren / festzuhalten..

Frage nicht, wie meine Ellenbeugen die ersten Male ausgesehen haben - total verstochen. Man hätte fast meinen können, ich hätte andere Hobby's  Tongue Big Grin

P.S. nimm am Anfang einen ganz kleinen Butterfly, da fließt dann zwar die Infusion langsamer ist aber einfacher zu legen.
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#4
Mensch, Anja,
meine Venen selber stechen?? Confused oje,
da bleibe ich doch lieber dabei mit meiner Praxispartnerin zu üben
und überlasse Martina das finden meiner nicht sichtbaren Venen  Wink

Aber ich denke, es braucht einfach viel Übung und Mut Exclamation
LG Katrin
Antworten Zitieren
#5
@Anja
Herzlichen Dank füs Einstellen Deiner Folien!
Mit diesem Bereich liebäugel ich ja sehr (Stichwort "bunter Blumenstrauß ;-)), aber er wird erst in Zukunft möglich sein, wenn ich "gewachsen" bin.
Die aktuellen Praxisräumlichkeiten in meiner Praxisgemeinschaft lassen Infusionen/Injektionen leider nicht zu ... gut Ding will Weile haben ...

Das Rezeptierbuch von Phoenix konnte ich gestern Abend nicht so ohne weiteres über deren Rublik auf der website anfordern, weil so komische Mailprogramm-Verlinkungen aufpoppten - da habe ich dann an den allgemeinen Kontakt dort geschrieben.

@Katrin
Selber i.v. zu pieksen geht schon, es braucht nur anfangs etwas Überwindung!
Ich musste das mal wegen einer Eigenblut-Therapie selber machen, damit ich nicht immer nur deswegen in die Praxis musste - auch i.m. - ging alles gut. Man/frau bekommt Übung ;-)

Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag :-),

Cordula
Lebe, liebe, lache, sei achtsam und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst ... man  lernt nie aus.
Antworten Zitieren
#6
Hier nochmal die Bezugsquellen von ....

- Blutegel: Biebertaler Blutegelzucht GmbH. www.blutegel.de
- Cantharidenpflaster: Hofapotheke St. AFRA. http://www.hofapotheke-augsburg.de/afrap...enpflaster
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Tag der offenen virtuellen Tür zur HP-Ausbildung am 14.9.2023 Isolde Richter 0 262 12.09.2023, 15:50
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Tag der offenen virtuellen Tür zur HP-Ausbildung am 27.4.2023 Isolde Richter 0 471 13.04.2023, 14:16
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Tag der offenen virtuellen Tür Isolde Richter 0 894 17.10.2022, 09:31
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Folien zum Vortrag von Manfred Nistl *Anthroposophie* Isolde Richter 8 4.601 16.12.2017, 11:47
Letzter Beitrag: Katrin
  Folien zum Vortrag Erkältungskrankheiten richtig behandeln Gudrun Nebel 17 6.229 01.12.2017, 11:15
Letzter Beitrag: silkeschuber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: