wenn ich Dich schon mal etwas trösten darf, lass Dich nicht so lange erschlagen. Uns geht es eigentlich vorerst denke ich nicht viel anders.
Nach dem zweiten Abend habe ich mir hochmotiviert die Punkte ausgearbeitet, eine Tabelle mit deren Funktion gemacht und schon gelernt und Stechen geübt. Dann kam das "Punktekanonenfeuer" des dritten Abends und gestern Abend ging dies dann weiter. An das schnelle Lernen ist jetzt nicht mehr zu denken. Aber was soll's. Ein monatelanges Lernen wird das auch nicht.
Ich suche mir jetzt erst mal die für mich spannendsten Punkte heraus und arbeite sie aus, jeweils immer in einem Bereich des Ohres. So baut sich das Wissen nach und nach aufeinander auf und man behält die einzelnen Punkte leichter. Da bin ich ganz geduldig mit mir und entspannt.
Aber ich kann Dich sehr gut verstehen, erst recht, wenn das eine Deiner ersten Therapien ist. Dann war das gestern Abend ein kleiner Sturz von " Wolke 7". Therapiehindernisse kannst Du aber bei jeder Therapie haben. Diese zu beherrschen ist z.B. in der Homöopathie noch viel aufwendiger zu lernen.
Nimm's wie ist, ein Schritt nach dem anderen.
LG Susanne