Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was trinkt ihr?
#1
Über´s trinken haben wir ja einiges gelernt und eben auch das es gar nicht mal so einfach ist. Denn geht man in den Supermarkt oder Getränkemarkt findet man in erster Linie Getränke die entweder Zucker, Alkohol oder Kohlensäure lastig sind. Und wie im anderen Thema schon geschrieben wurde sind Kohlensäure frei Wasser meist sehr minerlarm.

Wie löst ihr das Problem?

Was haltet ihr denn davon eure Getränke bzw. Wasser selbst zu mineralisieren?
Bsp.
http://www.amway.de/product/103788,nutri...sted_usage

oder bei der vielzahl an Wasser die man kaufen kann ... ist da Wasser zu hause filtern vielleicht sinnvoller?


Danke für eure Antworten.
Antworten Zitieren
#2
moin, moin,

sehr gute Erfahrungen habe ich bei mir und meinen Sportlern mit folgendem Produkt gemacht:

http://www.basica.de/produkte/basica-sport

Hauptseite: http://www.basica.de

Allerdings wie viele Supplementes auch ausgesprochen kostspielig.

Alternativ empfehle ich nach hartem Sport abends im Kraft- und Kraftausdauerbereich gekochte Eier mit Meersalz und viel stilles Mineralwasser.

Im normalen Ausdauerbereich reicht eine kleine Prise Meersalz und ein Schuss Fruchtsaft (vielleicht frische und direkt ausgepresste Zitrone oder Orange) auf einen Liter stilles Wasser.

Lg Jens
Antworten Zitieren
#3
Nur stilles Wasser, auch nach Sport. Rest kommt durch gehaltvolles und ökologisches Essen rein.
HP und Patient: top2
Antworten Zitieren
#4
Für alle, die Breiten- und Gesundheitssport betreiben reicht schlichtes Wasser. Das darf wie Jens schon sagte gerne mit einem kleinen Schuss Saft, Zitrone, Ingwer oder Salz angereichert werden, aber im Grunde reicht Wasser. Ich gebe an Trainingstagen die Schüssler Kombi 2,3,5,7 dazu., je 6 Stück pro Nummer. Ein tolles Sportgetränk, das sehr wenig kostet. Trinkmenge pro Tag mind. 1,5 Liter. Mindestens. Bei Trainungs natürlich mehr ab einer Trainingszeit von über einer Stunde.
Ansonsten reicht es, danach genügend zu trinken. Training heisst: es wird ein Reiz gesetzt und die Komfortzone verlassen.
Wenn das nicht so war, war es Sport ?.
Und über die Ernährung sorgen wir ja eh dafür, dass ALLE Mikro und Makronährstoffe ausreichend vorhanden sind. Wer das nicht sicher weiss: Ernährungstagebuch.
Ich empfehle den Caloriy Guard Pro.
liebe Grüsse Susanne
Antworten Zitieren
#5
Liebe Susanne,

bisher habe ich mich nicht mit Schüssler Salzen beschäftigt, deswegen meine vielleicht überflüssige Frage: warum kein Zink?

@All
Noch mal zum Thema Ernährung. Seit Ihr Euch wirklich so sicher, dass die Sportler sich ausgewogen ernähren? Momentan erlebe ich geradezu einen Hype an After-Work-Fitness im Fitnessstudio neben unser Trainingsbowlingbahn.

Da frage ich mich wo da die Zeit für ausgewogene Ernährung sein soll: einkaufen, Gemüse putzen, schnippeln, kochen, in Ruhe Essen, ... nach einem 10 - 12 Stunden Tag je nach Fahrdauer zur Arbeit?
Oder lieber was auf die Schnelle in den Mund schieben und zur Entspannung ab zum Sport?
Wie sieht es aus mit den Kindern in der Oberschule / Gymnasium? Bis 16:00 Uhr Schule, dann einen Happen in den Magen und ab zum Sport oder Klavier spielen, oder, oder...

Meiner Meinung nach ist es in der heutigen Zeit ein Privileg jemanden zu haben, der sich um die ausgewogene Ernährung der Familie kümmern kann. Abgesehen davon, dass es in den großen Städten immer mehr Singles gibt...

Wäre es somit vielleicht doch sinnvoll Arbeit und Sport mit Supplements aufeinander abzustimmen?

Lg Jens
Antworten Zitieren
#6
H Jens,

gute Frage, der ich auch nachgegangen bin und für mich den Entschluss gefasst habe zu substituieren. Ich habe da zum einen auf Erfahrungsberichte mir bekannter Leute gehört und zum anderen gelesen. Und zwar den Dr. Strunz.

Mein Ergebnis: Bedeutend Leistungsfähiger und die Regeneration verläuft optimaler.

Ich habe mich immer versucht über meine Ernährung durch Lebensmittel optimal zu versorgen aber es scheint tatsächlich, auf Grund der Industrie, nicht vollständig nur mit "Gesunder Ernährung" zu gehen.

Also eigene Meinung bilden und vielleicht mal ausprobieren.

Gruß
Robert
Antworten Zitieren
#7
Hallo,
nach dem Sport trinke ich im Sommer Alkoholfreies Weizenbier sonst nur Wasser oder ein dünnes Apfelschorle.
Ich mache da keine Zusätze rein, mit einer Stunde sport benötigt der Körper auch nicht unbedingt etwas zu trinken.
Es ist auch wichtig den Körper nicht unnötig mit Wasser zu belasten nur weil gesagt wird du MUSST 3 Liter am Tag getrunken haben.
Der Körper meldet sich meist von selbst was er benötigt, wir müssen wieder dazu kommen auf Ihn zu hören.
Manchmal spricht er in einer Sprache die wir verlernt haben zu verstehen.
Das ganze gilt auch für das Essen.

Wenn ich sinnvoll überlege was ich Essen und wann ich es Essen möchte, ist es nur eine Frage des Timings.
Wenn die Workaholics ihren Tag im Büro exakt durchplanen, dann können Sie doch bestimmt auch planen was Sie essen wollen.
Es gibt einiges gutes zu Kochen was schnell geht und Trotzdem gesund ist.

z.B. Reis + Studentenfutter + Greencurry Paste, dauert 20min maximal.
Das kann gekocht werden bis die Sporttasche ausgeräumt ist :-)

Grüßle
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: