Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerakademie mal aus meiner Sicht!!
#1
Hallo Ihr Lieben!

Wow, kann ich nur sagen - ich war jetzt gestern Abend bei meinem 4 Sommerakademievortrag - echt interessant mit Euch! 

Mir macht es echt Spaß Big Grin , bei so vielen tollen Vorträgen dabei zu sein, ich glaube ich setze mich auch wieder auf die Schulbank!!!

Toll, wieviel Arbeit Ihr Euch macht - Respekt - denn ich weiß, wieviel Arbeit das ist, wie gut man sich vorbereiten muss, wie einem dann die Nerven flattern (geht mir heute auch manchmal noch so, wenn ich ein neuen Kurs gebe, wie z.B.Ohhhhhr  Cool

Ich sage Danke und traut Euch (auch wenn die Technik manchmal nicht so mitspielt) - wenn Ihr interessante Themen kennt - die Sommerakademie 2016 - kommt!

Aber, es gibt ja noch einige Vorträge - also nehmt Teil!
Antworten Zitieren
#2
Danke, Birgit,

dass du das geschrieben hast. Heart

Es ist ja mittlerweile schon die 5te Sommerakademie. Es gab immer soviele tolle Vorträge und ganz viele mussten sich erstmal überwinden,einen Beitrag dazu zu leisten.

Ich bin ja schon lange an der Schule und wusste nie recht,worüber ich etwas erzählen konnte. Ich kann zwar einiges,aber nix,wo ich gesagt hätte,ich mach da jetzt mit.
Dieses Jahr habe ich es dann gewagt und war positiv überrascht,dass die Resonanz relativ gross war,obwohl es kein Thema aus der Naturheilkunde war.

Und obwohl ich Erfahrung mit WebEx habe,durch die Lerngruppe die mal geleitet habe,schlotterten mir die Beine gestern. Und klar.............dann klappt auch nix. Erst konnte ich Isolde nicht hören,dann waren meine Folien nicht auffindbar und dann bin ich durch den Beitrag mit dem WIssen,dass ich teilweise schlecht zu verstehen war. 

Aber bei allem habe ich Hilfe bekommen (erst von Dirk) und dann von euch,dass ihr Feedback gegeben habt und dran geblieben sein,obwohl es die Störungen gab.

Ich kann mich Birgit nur anschliessen...........macht im nächsten Jahr aktiv mit. Nehmt teil,haltet Vorträge. Das sind ganz tolle Erfahrungen die macht.

Und ich bin sicher,dass wenn ihr euch traut,so wie viele vor euch schon (mich eingeschlossen) wird es auch im nächsten Jahr wieder einen bunten Mix an Vorträgen geben,der uns/euch durch die Sommerpause hilft Smile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#3
Ich habe ja mittlerweile auch bei einige Vorträgen wieder die Schulbank gedrückt - und vieles Interessantes dazu gelernt, z.B. über grünen Tee, ZaZen, Kochen, Dunkelfeld, Tonakupunktur, Elevator Pitch ...
und gestern auch bei deinem Vortrag über Fb.
Alles wirklich informativ und interessant. Ja, war gestern schade, dass teilweise der Ton schlecht war. Ich habe praktisch jeden Satz bedauert, den ich nicht genau hören konnte.
Wäre schön, wenn wir das in der SA 2016 nochmals als Thema bekommen könnten, denn dann haben wir schon weitere Erfahrungen gemacht und sicher sind wieder neue Fragen aufgetaucht. Ich denke, wer eine Praxis / Betrieb hat, kommt heute an Fb nicht mehr vorbei - und wie man dort sinnvoll wirbt, ist für alle wichtig! Und da kommt jeder Tipp recht.
An dieser Stelle schon mal ganz herzlichen Dank an alle Dozenten - aber wir haben ja noch einige interessante Vorträge vor uns. Heart
Und noch ein kleiner Trost, liebe Petra, weil die Technik nicht so lief: Es ist ja eine Veranstaltung von-Schülern-für-Schüler und das braucht nicht perfekt zu sein. Heart
Antworten Zitieren
#4
Mir brennt zu diesem Thema noch mal etwas unter den Nägeln was ich sehr schade finde. Sad

Mir ist aufgefallen,dass es zu einigen Themen hier im Forum nur ganz ganz wenig,und manchmal auch gar kein Feedback in schriftlicher Form gibt.

Das bezieht sich nicht auf meinen Vortrag. Aber ich vermisse es ein bisschen und es tut mir irgendwie auch leid für die Vortragenden,dass sich kaum Teilnehmer zu den Vorträgen äussern.

Auch für die,die aus irgendwelchen Gründen gerne teilgenommen hätten aber nicht konnten.

WOher soll man wissen,ob sich ein Thema lohnt um im nächsten Jahr nachzufragen,ob es nochmal anbieten kann???

Ich würde mich freuen,Resonanz zu allen Themen zu lesen.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
@ Petra...ja Du hast recht.... es gibt so viele tolle Vorträge zu denen ich mich sehr gerne angemeldet hätte - ich kann es leider aus zeitlichen Gründen nicht :-(      Jeder Vortrag hat etwas interessantes, ich habe mir einige Folien angeschaut und bin echt total  fasziniert was ihr hier alles gezaubert habt aus den verschiedensten Themen !   ...und ich hoffe ich kann es noch zu einigen Vorträgen schaffen Smile
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#6
Hallo an alle Sommerakademie - Vortragenden,
ich finde es super, was ihr alles auf die Beine stellt.
Ich hatte mir bei einigen Vorträgen fest vorgenommen dabeizusein.

Aber im Moment ist einfach schon das Pensum zu viel, dass eben gerade gemacht werden muss.
Und die Kapazitäten sind begrenzt.....wie auch immer, ich möchte mich für euer Engegament bedanken und hoffe, dass ich im nächsten Jahr wieder
teilnehmen kann.
LG Katrin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gewinner der Sommerakademie und Danksagung Isolde Richter 17 7.881 02.09.2015, 20:40
Letzter Beitrag: anigeR
  Sommerakademie - 6 - ZaZEN - Einführung in die ZEN Meditatio Sonja s-harwardt 1 3.146 30.08.2015, 12:17
Letzter Beitrag: Thorbenschmi
  Sommerakademie - 14 - Facebook - das soziale Netzwerk mit Petra Ronneburger Sonja s-harwardt 11 5.386 29.08.2015, 19:31
Letzter Beitrag: AngelikaW.
  Abschlussfeier der Sommerakademie 2015 Isolde Richter 1 3.333 28.08.2015, 12:27
Letzter Beitrag: Andrea Ertle
  Sommerakademie - 20 - Lesung des Märchens "die Schneekönigin" mit Sonja S-H Sonja s-harwardt 6 4.418 28.08.2015, 10:23
Letzter Beitrag: danielasan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: