Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moxatherapie in TCM Block 6
#1
Hallo Ihr Lieben!

An den nächsten 2 Abenden besprechen wir folgende Themen:
  • Was  ist eigentlich Moxatherapie (Wärmetherapie)?
  • Warum nimmt man dazu Beifuß?
  • Gibt es einen Unterschied zwischen den unterschiedlichen Beifußqualitäten?
  • Wann und was behandelt man mit Moxa?
  • Welche unterschiedlichen Moxamethoden (Moxazigarre, Moxabox, Moxakegel, Moxa auf Knoblauch, Ingwer, Salz,.. Reis- oder Weizenkornmoxa,...) gibt es, wie führe ich sie durch, worauf muß ich achten, wann setze ich sie ein!
  • Gibt es Kontraindikationen und kann ich sie auch bei Kindern durchführen?
  • Welche Akupunkturpunkte, welche Bereich kommen für eine Moxatherapie überhaupt infrage und gibt es Akupunkturpunkte die kontraindiziert sind?
Vieles von dem - werden wir am kommenden Praxiswochenende dann selber ausprobieren!!!



All diejenigen die sich für die TCM - Ausbildung interessieren sind herzlich eingeladen mal reinzuschauen!
  • Bitte setzt euch mit dem Sekretariat in Verbindung, damit ihr von dort den Link für die Live-Schulung zugeschickt bekommt: info@isolde-richter.de 
     und falls Ihr teilnehmt - schickt mir eine Email damit ich weiß, wer teilnimmt und dann kann ich Euch evtl. die PPP von dem Abend schicken! 
Antworten Zitieren
#2
So, die ersten Gäste für Montag haben sich gemeldet!
Ich pusch es nochmal hoch!
Antworten Zitieren
#3
Heute Do 24.9.15 um 19.30 Uhr findet die Onlineschule über Moxibustion statt. Wer dabei sein möchte: bitte setzt euch  DRINGEND bis aller-spätestens 16.30 Uhr mit uns in Verbindung: info@Isolde-richter.de.
Da versenden wir die Links zum Probelernen.

Wir wünschen allen die dabei sind heute Abend viel Freude. Ihre werdet sehen, die Moxibustion ist eine äußerst wirkungsvolle Therapie und sie gehört wirklich in JEDE TCM-Praxis. 
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#4
Hallo

ich war angemeldet und komme leider nicht rein. Habe den Link in der Mail angeklickt und klappt nicht.

LG Gabi
Düfte sind die Gefühle der Blumenblume
Antworten Zitieren
#5
bitte rufe doch morgen gleich bei uns an, damit wir herausfinden, wo der Fehler lag.
Leider kann ich dir keinen neuen Link senden - das geht nur BEVOR das Event gestartet wurde. Tut mir wirklich sehr leid.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#6
Gabi, ich glaube Du hast es noch geschafft - oder?
Antworten Zitieren
#7
(24.08.2015, 20:26)Birgit Kriener schrieb: Gabi, ich glaube Du hast es noch geschafft - oder?

Danke ja habe den Link dann mehrmals angeklickt  und siehe da es hat geklappt. Rolleyes

LG Gabi
Düfte sind die Gefühle der Blumenblume
Antworten Zitieren
#8
Nächsten Montag kommt der 2. Teil zum Thema Moxatherapie!

Wer sich für die TCM-Ausbildung interessiert, darf gerne reinhören! 
Antworten Zitieren
#9
Heute und in der kommenden Woche besteht noch mal die Möglichkeit am regulären TCM - Unterricht teilzunehmen! 

Bitte holt Euch dafür einen Link zum Probelernen im Sekretariat! 
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Block 9 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 1 458 31.10.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 1: Fragen, Infos, Anmerkungen Birgit Kriener 12 1.003 23.09.2023, 17:11
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 7 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 4 511 17.03.2023, 14:29
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 6 - Info, Fragen, Feedback Birgit Kriener 2 657 23.01.2023, 15:33
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 5 - Infos, Fragen, Feedback Birgit Kriener 1 375 05.09.2022, 07:58
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: