Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Master Key System - Teil 4
#1
Hallo ihr Lieben,

sooo, nun komme auch ich endlich zum Teil 4!

Mein Vater kam letzte Woche ins Krankenhaus und da war leider nicht ans MKS zu denken.

Aber jetzt.

Wie weit seid ihr momentan?
Seid ihr nun schon bei Teil 5 ist das ja auch super!

Wie kommt ihr zurecht?
Ich selber weiß, dass ja immer etwas dazwischen kommen kann.

Und deshalb hier noch mal:
Schaue bitte Du selber, dass Du bereit für das nächste Kapitel bist!
Du kannst auch langsamer voran gehen.
Aber hier wollen wir uns gerne gemeinsam einfach weiter austauschen, egal wo Du gerade bist!

Bin gespannt von euch zu hören!!
Antworten Zitieren
#2
Liebe Daniela
und alle MKS'ler...

Teil 4 hat in mir etwas Besonderes wieder hervorgeholt: In 2012 hat mich über einige Wochen die Frage beschäftigt: Wer ist eigentlich "Ich"? Was bedeutet es, wenn ich "Ich" sage? Und wer sagt das? Wer ist damit gemeint? Denn alle Menschen sagen ja "ich"... Wenn alle "ich" sagen, dann scheint es ja ganz viele "Ichs" zu geben, wobei aber jeder nur sich selbst damit meint...Und so kam die nächste Frage zustande: Das "Selbst" - was ist das denn dann? Ist das "Selbst" das gleiche wie "Ich"?

Als ich in 2012 darüber nachgegrübelt habe, habe ich mich daran erinnert, dass ich mir als Kind damals schon mal genau die gleiche Frage gestellt habe: "Ich" - was heißt das eigentlich? Und woher habe ich das Recht, "Ich" zu sagen - wenn schon allle anderen "ich" sagen.

Deshalb war es jetzt wie "Balsam" zu lesen, dass die wahre Natur des "Ich" spirituell ist... Denn in 2012 hatte ich mich entschlossen, die Reiki-Meister-Ausbildung endlich zuende zu machen - nachdem ich hierin 7 Jahre pausiert hatte. Da hatte ich den unbedingten Willen, das zuende zu machen, was ich einmal angefangen hatte.

Und all das passt total zu Kapitel 4 ..... : "Wenn du etwas anfängst, dann bringe es zuende. Die Form ist gegossen. Etwas in dir hat entschieden. Das Ich hat es entschieden."
Das führt mir natürlich auch vor Augen, dass ich für vieles meistens etwas länger brauche als andere... Bei mir müssen sich die Dinge länger erst einmal setzen - manchmal müssen sie auch pausieren, ehe ich sie zuende bringe. Das ist eine ganz blöde Eigenart... Oder vielleicht auch nicht - weil ich mal wieder in mich gehen muss und nachdenken muss und reflektiere und an mir selbst zweifel...
Noch so ein Satz aus Kapitel 4: "Ich kann nicht helfen, ohne stark zu sein" .... Und wenn ich nicht immer stark bin?? Was dann? Dann kann ich auch nicht immer helfen? Dann muss ich noch weiter an mir arbeiten und still werden.

Schön, dass ich auch hier den Satz wieder treffen durfte: "Stille Wasser sind tief" Auch diesen Satz hab ich schon häufig gehört.
Ich brauche gerade viel Ruhe und Besinnung und die Beschäftigung mit dem, was in mir ist und schon so lange wartet... Ich glaube, Kapitel 4 ist eines meiner ganz ganz wichtigen Kapitel...

P.S.: Wenn wir allle "Ich" sagen, dann sind wir ja alle Eins...Dann ist das das Universelle und das Universelle Wissen und Bewusstsein. Demnach wissen wir alle alles...Alles, was je war, was ist und was je sein wird. Das wiederum ist Akasha Chronik.

LG
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#3
Schade, dass es nicht weitergeht....

Bleibt es denn beim 22. September?
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#4
Hi,

ja irgendwie ist es eingeschlafen. Eigentlich schade, aber es reizt mich grad auch gar nicht.
Vielleicht liegt es auch daran das Sommerpause war.

Ich bin gespannt ob noch was spannendes kommt...

lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#5
Hallo ihr Lieben,

sorry dass es ein wenig eingeschlafen ist.
Zwischendurch war ich in Urlaub und mein Vater kam ins Krankenhaus, da kam ich selber nicht weiter.

Wer von euch macht denn noch weiter???

Am 22.09. nehme ich es auf jeden Fall noch mal auf!
Vielleicht ist es auch gut, dass wir das gemeinsam machen und uns gemeinsam erinnern und motivieren! Smile
Antworten Zitieren
#6
Ich würde es auch gern weiter machen....durch die Sommerferien und den eigenen Urlaub bin ich auch nicht weitergekommen
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#7
Sporadisch habe ich weitergemacht, ja... Hätte gerne mehr gemacht und hätte mich an inspirierendem Austausch gefreut. Die Arbeit mit diesem Buch tut mir gut und hilft mir...sogar in allen Bereichen!
Ich glaube allerdings auch daran, dass alles so kommt, wie es kommen soll und eine tiefere Botschaft hat. Deshalb nehme ich es so an, dass ich mich selbst "organisiere" und dieses Buch für mich nutze.

Wir sehen uns dann am 22. September... Ich freu mich drauf!

Liebe Daniela: Alles Gute für Dich und Deine Familie...
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Das Master Key System Daniela Starke 63 25.989 18.10.2016, 22:08
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Das Master Key System - Teil 3 Daniela Starke 3 3.786 07.08.2015, 15:18
Letzter Beitrag: Stefania-Katze
  Das Master Key System - Teil 1 Daniela Starke 14 7.850 31.07.2015, 10:53
Letzter Beitrag: Alex76
  Das Master Key System - Teil 2 Daniela Starke 10 5.331 19.07.2015, 19:30
Letzter Beitrag: Vollmond

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: