Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herzkreislauf
#1
Hallo Mitstreiterinnen/ Streiter Heart
Noch zwei Monate bis zur Prüfung. Undecided
Und Ihr so?

Habt Ihr eine gute Eselsbrücke mit Rechtem Vorhof und dem Blut was dann weiter geht in die Lunge,
Linker Vorhof wie es weitergeht usw...?

Danke im Vorraus...

Heilfee Heart
Antworten Zitieren
#2
Liebe Heilfee,

im E-Learning-Skript ist im Kapitel 5.2.2 eine schematische Übersicht und ein kleiner Film dazu.

Es ist mir nicht bekannt, dass es zu dem gesamten Blutdurchfluss des Blutes durch das Herz eine Eselsbrücke gibt, denn dazu braucht man den Aufbau des Herzens mit allen Klappen en Detail.
Und diesen Aufbau müsst ihr im Schlaf beherrschen, denn sonst versteht man die Symptome der Herzerkrankungen nicht.

Also am besten Augen zu:
und nun vorstellen, du wärst ein Ery und fährst mit der Vena cava inferior in den rechten Ventrikel ein und immer schön dabei aufsagen:
- in welche Herzhöhle?
- ist sie in der Systole oder Diastole?
- welche Klappe(n) muss nun offen/geschlossen sein?

Und so schön durch das rechte Herz - dann Lunge - dann zurück zum linken Herzen. Smile

So und dann geht es weiter: von der Aorta, welchen Weg muss ich nehmen, wenn ich Sauerstoff zum rechten Zeh transportieren möchte? Und um die Reise spannend zu machen: nimm ruhig einmal den Weg über das Pfortadersystem und gelange zum Schluss trotzdem an der richtigen Stelle.

So kann man übrigens auch das Lymphsystem schön üben. Dabei den Lymphozyten schön "rezirkulieren" lassen, damit er mal durch das Blut und mal in der Lymphe schwimmt. Lasst ihn dabei durch die Milz kommenund durch die Lymphknoten und immer schön vorstellen, wie es da aussieht.

Da fällt mir ein, dass ich diese Lymphozyten-Übung mal in einer Schulung gemacht habe. Den Film habe ich sicher noch. Ich stelle ihn in den nächsten Tagen ein und setze dann eine Nachricht ins E-L, damit ihr ihn auch findet. Ihr werdet sehen, das macht richtig Spaß.

Wer übrigens bei dieser momentanen Hitze schlecht schläft: ist eine tolle Einschlafhilfe. Smile
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: