Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM - Praxisblock 3 in Herdecke am 05./06.September 2015
#1
So Ihr Lieben!


Wir haben zwar noch etwas Zeit und ein Teil ist oder fährt auch noch in den URLAUB, aber ich mache das schon mal fertig - was weg ist ist weg!!!


In fünf Wochen ist es fast wieder soweit und wir treffen uns zum schon dritten Praxisblock in Herdecke bei mir in der Praxis! [Bild: biggrin.gif] Wahnsinn!!!

http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...minar.html

Ein paar Infos dazu schon einmal vorab!

Da wir wieder sehr viel praktisch arbeiten werden, packt wieder wie immer folgendes ein:

- 1 grosses Bade-Handtuch
- ein Kopfkissen
- 1 Decke
- Schreibzeug und Papier

Zieht Euch bitter lockere Kleidung an, Jogginghose, Sweatshirt, Jacke etc.an !!!



Nun mal was zum Inhalt von TCM Praxisblock 3!  [Bild: blush.gif] 


Was möchte ich mit Euch machen?

- Extrapunkte Teil 2 und nochmal schwierige Akupunkturpunkte lokalisieren und nadeln - hui diesmal ist der Rücken dran!!!

- Gua Sha in der Praxis, da wollen wir doch mal sehen wer von Euch Sha hat  Smile

- Schröpfen und Moxatherapie in der Praxis, wie gehe ich vor, wie geht es, worauf muss ich achten,.....


- Nadeln nicht zu vergessen, wir habe ja genügend "Opfer"
  
                                                   Alles werden wir zusammen praktisch üben!!!  [Bild: biggrin.gif] 



Also wie immer, wieder mal viel Input und praktische Arbeit!!!

Na ja und essen gehen würde ich am Samstagabend auch wieder mit Euch  Big Grin also, damit ich einen Tisch im Restaurant bestellen kann, sagt kurz Bescheid - wer möchte mitgehen?

Ich gehen Abends mitessen:

- Loulou
- Nina


Ich freue mich auf Euch und bringt wieder gutes Wetter ab - Moxa im Freien Smile  bringt nochmal soviel mehr  [Bild: heart.gif] !!!

Ach noch was, am 26. August um 19.30 Uhr gibt es einen Bildervortrag mit ganz vielen Infos über meine Reise durch China!!!
Ich freu mich auf Euch!!

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...urch_China
Antworten Zitieren
#2
Wie schön, dass wir uns schon wieder alle treffen, juhuuu!!!  Cool
Schönes Wetter wäre genial.... Heart

Bis ganz bald....ich freu mich schon!!! 
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#3
So Leute, in NRW sind die Ferien so gut wie zu Ende!!!!

Jetzt geht es wieder los! 

Bis dato hat sich anscheinend nur Catrin angemeldet, wenn es nicht 10 Personen werden - muß ich den Kurs in Herdecke leider absagen!!!

In Kenzingen ist noch etwas Platz!
Antworten Zitieren
#4
.....so ich bin angemeldet, jetzt sind wir schon zu zweit......
LG Steffi
Das Glück ist wie ein Schmetterling. Es lässt sich nicht einfangen, in dem man ihm hinterher läuft.
Antworten Zitieren
#5
Angemeldet und ich geh auch gerne mit essen Smile
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#6
Hallo,

hab mich auch gerade angemeldet  Big Grin Big Grin Big Grin

LG Sabine
Antworten Zitieren
#7
Hallo Ihr Lieben!

Na klappt doch  Big Grin wir sehen uns in Herdecke!!!
Freu mich auf Euch!


PS: Nicht vergessen - am kommenden Montag ist das Lotterleben vorbei - TCM-Schulanfang!!!
Antworten Zitieren
#8
Auch angemeldet! Smile

Freu mich schon und beim Abendessen bin ich auch dabei.
... und die Sonne versuch ich auch mitzubringen Wink

Birgit, deinen Bildervortrag bei der Sommerakademie kann ich leider nicht sehn, denn genau um die Uhrzeit steige ich in den Fliiieeger!! (schade, dass es keine Aufzeichnung gibt...)

Bis ganz bald!!
Sonnige Grüße,
Nina
Antworten Zitieren
#9
Hallo ihr Lieben,
ich werde zum 3. Praxisblock leider nicht kommen. Wir sind wie gesagt im Urlaub und aus mehreren Gründen ist eine Unterbrechung nur mit viel Aufwand möglich ... und manchmal hat die Familie einfach Priorität und wir genießen unser Zusammensein.
Ich wünsche Euch gaaaaaanz viel Spaß und Input (aber das werdet ihr SICHERhaben!!!!)

Liebste Grüße aus der Schweiz/ Frankreich und Italien!
Melanie
Antworten Zitieren
#10
Oh schade Melanie  Sad Schnief !

Aber ich verstehe es und wünsche Dir einen tollen Urlaub - erhol Dich gut  Smile
Antworten Zitieren
#11
So Ihr Lieben!

Am Wochenende ist es so weit ;-) (freu)

Wer geht am Samstag noch mit Essen?

Dann würde ich in Herdecke - Stadt mal einen Tisch bestellen!!!
Antworten Zitieren
#12
Wetter soll auch ganz gut werden...super, dann können wir um die Wette moxen Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#13
Also, ich denke, Tina, Sabine und Steffi kommen auch mit! 
Schließlich "wohnen" wir ja zusammen in der Nacht  Big Grin
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#14
Hallo,
war wieder so lange nicht im Forum....ja, ich komme mit zum Essen....freue mich! Smile
Bis bald
Tina
Antworten Zitieren
#15
Hallo,

besser spät als nie ... (antworten  Wink )

Ja klar komm´ich auch mit. Danke Birgit, für die Organisation!

LG Sabine
Antworten Zitieren
#16
Ihr Lieben, ich komme natürlich auch mit Essen!
Freu mich, Euch wieder zu sehen!
LG Ctrin
Antworten Zitieren
#17
Tag 1 in Herdecke!

Wir haben unseren Spaß beim lokalisieren und Nadeln der Shu-Punkte!

   

Jetzt eine kurze Pause und dann machen wir gleich Gua/Sha!
Antworten Zitieren
#18
Super! 
Eine tolle Truppe! Dass ihr Spaß habt ist nicht zu übersehen (und war zu erwarten   Big Grin

Liebe Grüße an alle  Heart
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#19
So Ihr Lieben!

Das TCM Räucherwochenende ist geschafft Big Grin!

Hier riecht es wie in einer Haschischbude und Catrin wird sicherlich im Zug ein paar eigenartige Blicke ernten!  Big Grin

Schön war es mit Euch!!! Erholt Euch gut, kommt gut nach Hause bis morgen Abend  Smile!!!

Hier habe ich noch ein paar Bilder, die anderen Stelle ich Euch wieder in die Dropbox!!

Birgit's Hexenwagen mit allem was eine TCM-Hexe so braucht!  Angel

   
Antworten Zitieren
#20
Die nächsten TCM- Feuerhexen in der Ausbildung! 

   
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  2. TCM - Praxiskurs in Herdecke (25./26.März 23) Birgit Kriener 0 299 10.02.2023, 11:34
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Vorstellungsrunde TCM-Ausbildung September 2019 Birgit Kriener 105 25.551 11.04.2021, 11:14
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Beginn neue TCM-Ausbildung ab 05.September 2019 - bald gehts los!!! Birgit Kriener 11 3.664 05.09.2019, 06:48
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Praxisblock 4 (06.09.- 08.09.19) Birgit Kriener 0 999 20.08.2019, 19:54
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Praxisblock 4 (26.-28.7.19) Birgit Kriener 10 2.525 30.07.2019, 17:16
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: