Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos zur TCM/Akupunktur-Ausbildung Beginn am 17.09.2015
#1
Hallo Ihr Lieben!

Wer sich für die am 17. September 2015 beginnende TCM/Akupunktur-Ausbildung interessiert - hier habe ich noch mal ein paar Informationen zum durchblättern zusammengestellt!


.pdf   TCM-Ausbildung.pdf (Größe: 635,29 KB / Downloads: 94)
Antworten Zitieren
#2
Liebe TCM- Interessierte,

als Schülerin der TCM- Ausbildung bei Birgit wollte ich diesen Thread nutzen, um euch für diese tolle Ausbildung zu motivieren und meine bisherigen Erfahrungen mit euch zu teilen.

Ich wurde 2012 während meiner Naturheilkunde- Ausbildung vom TCM- Virus "infiziert" und befinde mich seit 2014 bei Birgit in der Ausbildung.
Bei jedem Kursabend bin ich immer wieder auf´s Neue begeistert, und zwar nicht nur über die vielen neu erworbenen TCM- Kenntnisse, sondern vor allem über Birgit´s didaktische Kompetenz, die vielen verschiedenen Inhalte so anschaulich und praxisnah zu vermitteln.

Bevor ich die Ausbildung bei Birgit begann, habe ich im Ausland eine Akupunkturausbildung begonnen. Parallel dazu bin ich damals zufällig auf einen von Birgit´s Einführungsveranstaltungen gestoßen und nahm an zwei Arbeitskreisabenden teil.
Meine anfängliche Skepsis, eine so umfangreiche Ausbildung als Fernstudium und auf virtuellem Wege zu machen, ist schnell verflogen, als ich gesehen habe, wie persönlich, professionell und vielfältig die Ausbildung aufgebaut ist.
Das war dann auch der Grund, weshalb ich mein Präsenzstudium abgebrochen und die Ausbildung der Chinesischen Medizin bei Birgit begonnen habe.
Mittlerweise sind wir bei Block 6 und es ist unfassbar, wie viel ich in dieser Zeit bereits gelernt habe und anwenden kann. Die TCM begleitet mich Tag täglich und das nicht nur bei meiner Arbeit als Therapeutin, sondern auch beim Kochen, bei der Alltagsgestaltung, der Beobachtung der Mitmenschen und der Natur...

Immer wieder bin ich davon begeistert, mit wie viel Ideenreichtum und Kreativität Birgit die Ausbildung gestaltet, wie sehr sie sich einbringt und wie sie ihre Kenntnisse und großen Erfahrungsschatz mit uns teilt. Damit meine ich nicht nur die Unterrichtseinheiten, sondern auch die vielen Forumsbeiträge, Arbeitskreise, Kreuzworträtsel, Gewinnspiele und PN´s, die sie beantwortet.
Gold wert ist auch die Lerngruppe, die parallel zu den einzelnen Blöcken stattfindet. Das Aufarbeiten und Wiederholen des Lernstoffes macht gemeinsam mit den Kollegen umso mehr Spaß und der gegenseitigen Austausch untereinander ist eine große Bereicherung für mich.

Da ich aus dem Ausland an der Ausbildung teilnehme, ist diese persönliche und professionelle Betreuung, die ich auch immer wieder von Seiten der Schule und dem Isolde- Richter- Team erfahre, sehr wichtig für mich.
In wenigen Wochen habe ich nun auch die einmalige Gelegenheit, Birgit bei ihrer Arbeit über die Schultern schaun zu dürfen und in ihrer Praxis zu hospitieren.
Ein Angebot, das sich kein Schüler entgehen lassen sollte!!

Wie ihr seht, bin ich rundum zufrieden und begeistert und kann nur jeden TCM- Interessierten für diese Ausbildung motivieren.
... aber Vorsicht: es besteht Ansteckungsgefahr und den TCM- Virus werdet ihr so schnell nicht mehr los Wink

Liebe Grüße und bis bald,
Nina
Antworten Zitieren
#3
Wow Nina  Heart


das musste ich jetzt erstmal sacken lassen  Big Grin! so schnell konnte ich jetzt gar nichts dazu schreiben  Confused!

Eine bessere Beurteilung für meine Arbeit als Dozentin, kann man von einer Schülerinnen nicht bekommen!


Ich freue mich tierisch darüber und danke Dir dafür  kuss2 

Dann habe ich ja mein Ziel bis jetzt schon mal erreicht, Euch die TCM so rüberzubringen, dass sie praktikabel ist, das Ihr Spass an der Therapie habt, das Euch der Virus (im positiven Sinne) gepackt hat, das ihr täglich seht wie sie funktioniert und dass diese erst einmal fremde Anschauungsweise dieser Medizin funktioniert! Das man viele Symptome und Erkrankungen, für die es keine Erklärungen gibt, über die chinesische Medizin erklären kann!

Das man Sie wunderbar mit der hiesigen Schulmedizin kombinieren kann und dies vor allem bei Erkrankungen - bei denen die Schulmedizin an Ihre Grenzen kommt! 


Ja, ich habe auch erst gezweifelt, ob ich Online, so eine riesige Ausbildung auf die Beine stellen kann! Aber nach jetzt fast einem Jahr Lehrtätigkeit kann ich sagen - es funktioniert! Super  Big Grin

Noch einmal Dankeschön für diese Beurteilung Wink und ich freue mich, das Du Deine Entscheidung zu wechseln nicht bereust hast! Ich weiß noch wie wir uns per PN und telefonisch, darüber ausgetauscht haben!

Ich freue mich Dich bald persönlich kennenzulernen  Big Grin ! Bis in 3 Wochen - hier oben bei mir auf dem Berg!

Liebe Grüße 
Birgit 
Antworten Zitieren
#4
Hallo Ihr Lieben!

In vier Wochen soll der nächste Ausbildungszyklus beginnen - ich freu mich darauf!
Wer noch unsicher ist ob ja oder nein!

Schaut doch einfach mal In einer meiner Veranstaltungen rein!


Ab morgen und dann regelmäßig Montags in den kommenden 4 Wochen besteht die Möglichkeit am regulären TCM Unterricht teilzunehmen. Momentan laufen Themen wie Schröpfen, Moxibustion, Extrapunkte,...
Beginn immer um 19.30 Uhr!
Bitte ruft für ein passendes Kennwort das Sekretariat der Schule an! 

http://www.isolde-richter.de/kontakt.html



Am 26.08.2015 um 19.30 Uhr erzähle und zeige ich Euch etwas über China, seine Kultur, usw.
Anmeldung hier: 

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=4647


Am 10.09.2015 um 19.30 Uhr darf jeder am TCM -Arbeitskreis teilnehmen
Thema: "Kopfschmerzen aus Sicht der TCM"
Dazu könnt ihr hier noch was lesen:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...n_für_Alle

und Euch hier anmelden:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=4648



Also, es gibt noch genügend Möglichkeiten mich kennenzulernen (naja, virtuell meine ich?) 


Live - in Gelsenkirchen bei "Let's work" im Oktober! 

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...und_Birgit


Ich freu mich auf Euch, schaut einfach mal vorbei - dann bekommt Ihr den besten Eindruck und könnt im Chat-Room auch den ein oder anderen von meinen TCMlern ansprechen! 
Antworten Zitieren
#5
Ich Pusch es nochmal hoch! 

Noch ist etwas Zeit! 
Antworten Zitieren
#6
Hallo Ihr Lieben!  Smile

Heute 31.08. und nächste Woche Montag (jeweils ab 19.30 Uhr) können alle Interessierten nochmal am laufenden Unterricht teilnehmen!

Holt Euch dafür im Sekretariat einen Link fürs Probelernen und schickt mir Eure Email-Adresse für die PP- Unterlagen!
Antworten Zitieren
#7
Donnerstag 10.09.2015 um 19.30 Uhr


TCM Arbeitskreis " Kopfschmerzen aus Sicht der TCM"


Dieser Arbeitskreis ist öffentlich, jeder darf teilnehmen, auch TCM - Interessierte! 
Im Anschluss an diesem Arbeitskreis besteht auch noch die Möglichkeit Fragen zur TCM-Ausbildung zu stellen! 


Weitere Infos zum Arbeitskreis findet Ihr hier:


Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellungsrunde TCM - Akupunktur - Ausbildung Beginn 14. August 2023 Birgit Kriener 37 4.851 24.11.2023, 12:54
Letzter Beitrag: RWunsch
  Umfrage TCM - Praxiskurse (Beginn: Herbst 2024) Birgit Kriener 1 281 06.11.2023, 22:29
Letzter Beitrag: janinakall
  TCM - Block 1: Fragen, Infos, Anmerkungen Birgit Kriener 12 1.033 23.09.2023, 17:11
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Ein Ausflug in die TCM - neue Akupunktur - Ausbildung Beginn: 14. August 2023 Birgit Kriener 25 1.827 27.07.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Infoabend TCM-Akupunktur - Ausbildung 20. Juni 2023 Birgit Kriener 2 640 20.06.2023, 12:35
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: