Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerakademie - 16 - Geschichten zu Lernthemen mit Sabine Wellmann
#1
Guten morgen zusammen  [Bild: heart.gif]


wir haben für die sechzehnte Veranstaltung mit Sabine Wellmann und ihrem Thema:

Geschichten zu Lernthemen


bereits 3 Anmeldungen!  [Bild: exclamation.gif]

Hier gehts zur Anmeldung:

Anmeldung: Geschichten zu Lernthemen

Bitte teilt diese Veranstaltung in euren Netzwerken!

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#2
Hallo Ihr Lieben,

da melde ich mich doch auch gleich mal zu Wort.

Die Präsentation nimmt schon Formen an und ich kann Euch schon verraten, dass ich beim Suchen von Merksprüchen, Eselsbrücken etc. schon auf einen interessanten Merkspruch gestossen bin, der mir sehr, sehr geholfen hat. Habe ich doch in den Prüfungsfragen diesen Sachverhalt niemals verstanden. Jetzt ist der Knoten bei mir geplatzt. Mehr verrate ich aber noch nicht. Wink

Ich habe wie gesagt viele eigene Eselsbrücken oder Merksprüche, Geschichten eingearbeitet, verwende aber auch alt bekannte Lernsprüche, die der ein oder andere vielleicht schon kennt.

Nun meine Frage: Habt Ihr vielleicht etwas, was Ihr Euch partout nicht merken könnt? Vielleicht kann ich ja eine Eselsbrücke für Euch basteln.

Also sehr gerne her mit Euren Themen wo es hakt, gerne auch per PN. Smile

Liebe Grüße erstmal und ich freue mich riesig auf Euch
Eure Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#3
Liebe Sabine,ich freue mich auf deinen Beitrag zur Sommerakademie sehr! Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#4
Hallo liebe Sabine, 


ich habe mich angemeldet, habe aber jetzt kein spezielles Thema.  Mich interessiert vielmehr, wie Du auf die Geschichten kommst. Wenn ich mir einen Spruch überlege, herrscht finstere Leere in meinem Kopf. Entweder mir fällt kein Spruch ein oder aber ich vergesse dann aus welchen Elementen der Spruch besteht, d.h. ich kann das nicht mehr zum Lernstoff zuordnen. 


Also ich freue mich auf Deinen Abend.


Liebe Grüße


Martina
Antworten Zitieren
#5
Hallo,

Ich freu mich sehr auf das Thema.
Ich habe gemerkt , dass Eselsbrücken aus live Schulungen super bei mir hängen bleiben.
Mich würde auch interessieren wie man sich eigene basteln kann, obs da ein Schema gibt oder ob du dann einfach kreativ bist.

Lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#6
Liebe Sabin,

ich finde das Thema deines Vortrags total spannend.
Würde ihn mir gerne anhören, bin aber "leider" im Urlaub zu der Zeit.
Ich arbeite selbst auch mit Lerngeschichten und finde diese Methode einfach großartig um sich komplexe Sachverhalte einzuprägen.

Ich wünsche dir viel Glück und Spaß bei deinem Vortrag.

Leibe Grüße

Thorben
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gewinner der Sommerakademie und Danksagung Isolde Richter 17 7.932 02.09.2015, 20:40
Letzter Beitrag: anigeR
  Sommerakademie - 6 - ZaZEN - Einführung in die ZEN Meditatio Sonja s-harwardt 1 3.156 30.08.2015, 12:17
Letzter Beitrag: Thorbenschmi
  Sommerakademie - 14 - Facebook - das soziale Netzwerk mit Petra Ronneburger Sonja s-harwardt 11 5.424 29.08.2015, 19:31
Letzter Beitrag: AngelikaW.
  Abschlussfeier der Sommerakademie 2015 Isolde Richter 1 3.342 28.08.2015, 12:27
Letzter Beitrag: Andrea Ertle
  Sommerakademie - 20 - Lesung des Märchens "die Schneekönigin" mit Sonja S-H Sonja s-harwardt 6 4.437 28.08.2015, 10:23
Letzter Beitrag: danielasan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: