Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerakademie - 20 - Lesung des Märchens "die Schneekönigin" mit Sonja S-H
#1
Guten morgen zusammen  [Bild: heart.gif]


wir haben für die zwanzigste Veranstaltung mit Sonja Schmitz-Harwardt (also mit mir! Tongue  ) und meinem Thema:

Märchenlesung - Die Schneekönigin


bereits 6 Anmeldungen!  [Bild: exclamation.gif]

Hier gehts zur Anmeldung:

Anmeldung - Märchenlesung

Bitte teilt diese Veranstaltung in euren Netzwerken!

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#2
Guten morgen zusammen,

nun ist die zweite Woche der Sommerakademie bereits fast um - verpasst aber nicht die Geschichten zu Lernthemen heute abend! - und ich lese, dass ihr berechtigterweise sehr zufrieden seid mit den tollen Angeboten. Smile 

In der nächsten Woche gibts ja auch noch ein paar Highlights von uns Dozentinnen. Steffi, Daniela, Birgit und ich stehen in den Startlöchern...... Wink 

Wer noch nicht weiß, was ihm eine Märchenlesung bringen kann, hier ein paar Anregungen:
Kostenlose Entspannungtherapeutische Einheit Tongue
Inspiration für eigene Lesungen (vielleicht habt ihr Kinder?) Smile 
Back to the roots - Märchen sind Kulturgut
pädagogische Sichtweisen: http://www.maerchenpaedagogik.de/paedagogik.php

Nun möchte ich noch ein bisschen Appetit auf mein Lieblingsmärchen machen und euch einstimmen:

Die Schneekönigin von Hans Christian Andersen
ein Märchen in sieben Geschichten


Erste Geschichte, welche von dem Spiegel und den Scherben handelt

Seht, nun fangen wir an. Wenn wir am Ende der Geschichte sind, wissen wir mehr als jetzt, denn es war ein böser Kobold! Es war einer der allerärgsten, es war der Teufel! Eines Tages war er recht bei Laune, denn er hatte einen Spiegel gemacht, welcher die Eigenschaft besaß, dass alles Gute und Schöne, was sich darin spiegelte, fast zu Nichts zusammenschwand, aber das, was nichts taugte und sich schlecht ausnahm, hervortrat und noch ärger wurde. Die herrlichsten Landschaften sahen wie gekochter Spinat darin aus, und die besten Menschen wurden widerlich und standen auf dem Kopfe ohne Rumpf, die Gesichter wurden so verdreht, dass sie nicht zu erkennen waren, und hatte man einen Sonnenfleck, so konnte man überzeugt sein, dass er sich über Nase und Mund verbreitete. Das sei äußerst belustigend, sagte der Teufel......................................................Fortsetzung folgt am Donnerstag, den 27.08.15 um 20 Uhr. Big Grin

Ich freu mich auf euch Heart
Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#3
So, wer am Ende diesen grauen Tages (zumindest in NRW) ein wenig die Seele baumeln lassen möchte, den lade ich herzlich ein, gleich ins Eventcenter zu kommen. 

Ich freu mich auf euch! Heart [Bild: ?u=http%3A%2F%2Fi1.ytimg.com%2Fvi%2Fv8Hm...lt.jpg&f=1]
Antworten Zitieren
#4
Liebe Sonja,

wunderschönes Märchen und super toll gelesen....es war sehr entspannend und wie ein kleiner Urlaub für mich  Smile   Ganz liebe Dank für diesen schönen Abend mit Dir Heart

Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#5
Liebe Sonja, danke für das so toll gelesene Märchen. Das war einfach schön ... etwas für´s Herz ... .
Danke für diesen schönen Abend!!!
Liebe Grüße Marion
Antworten Zitieren
#6
Guten morgen zusammen,

schön, dass ihr dabei wart und durchgehalten habt. Ist doch ein ganz schön langes Märchen......fast 90 Min. Lesezeit und ich habe nicht getrödelt.   Smile 

Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht, denn beim Vorlesen komme ich immer in eine Art Rausch Big Grin  und dies entspannt mich auch wunderbar.
Ich bin dann ganz in der Geschichte und vergesse alles um mich herum......deshalb weiß ich auch überhaupt nicht, wie es am anderen Ende ankommt.....ich liebe Märchenlesungen oder überhaupt Lesungen Rolleyes........schön, dass ich euch mitnehmen konnte. Heart 

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende.
Sonja
Antworten Zitieren
#7
Liebe Sonja,

auch von mir nochmal ein Dankeschön für diese schöne "Entspannungseinheit" gestern. Du hast wunderbar gelesen, es hat mich wirklich in die Kindheit zurückversetzt. Du bist eine tolle "Märchentante", deine Enkel können sich glücklich schätzen! Smile

LG Daniela
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gewinner der Sommerakademie und Danksagung Isolde Richter 17 7.935 02.09.2015, 20:40
Letzter Beitrag: anigeR
  Sommerakademie - 6 - ZaZEN - Einführung in die ZEN Meditatio Sonja s-harwardt 1 3.158 30.08.2015, 12:17
Letzter Beitrag: Thorbenschmi
  Sommerakademie - 14 - Facebook - das soziale Netzwerk mit Petra Ronneburger Sonja s-harwardt 11 5.426 29.08.2015, 19:31
Letzter Beitrag: AngelikaW.
  Abschlussfeier der Sommerakademie 2015 Isolde Richter 1 3.347 28.08.2015, 12:27
Letzter Beitrag: Andrea Ertle
  Sommerakademie - 18 - Schamanischer Abend mit Daniela Starke Sonja s-harwardt 13 6.359 27.08.2015, 17:59
Letzter Beitrag: danielasan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: