Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerakademie - 5 - Dunkelfeldmikroskopie mit Freyja Degener
#1
Guten Tag zusammen  [Bild: heart.gif]


wir haben für die dritte Veranstaltung mit Freyja und ihrem Thema:

Dunkelfeldmikroskopie

bereits 28 Anmeldungen!  [Bild: exclamation.gif]

Hier gehts zur Anmeldung:
Anmeldung - Dunkelfeldmikroskopie


 
Bitte teilt diese Veranstaltung in euren Netzwerken!


Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#2
Ein superinteressantes Thema Freya, was Du anbietest!

Ich würde die Ergebnisse, die Du aus der Dunkelfeldmikroskopie gewinnst - gerne mal bei einem Patienten mit meinen TCM Ergebnissen vergleichen! 
Ich habe mich dafür immer interessiert, gerade weil ich auch mit Sanum arbeite und wenn ich an dem Freitag Zeit habe und zu Hause bin - schau ich auch mal rein!
Antworten Zitieren
#3
Hallo Birgit,

ich bin für Experimente immer zu haben, probiere alle möglichen Dinge 'vorher-nachher' über das Dunkelfeld aus. TCM wäre bestimmt spannend!
:-)
Freyja
Angel
Antworten Zitieren
#4
Hier - wie versprochen - die ergänzenden Infos:

Die Filme findet Ihr hier:  http://www.blut-im-dunkelfeld.de/videos/index.html

Basisliteratur:

Weigel, Günther: Praxisleitfaden Dunkelfeld-Vitalblutuntersuchung, Semmelweis-Verlag, Hoya, 2004
Prof. Dr. Günther Enderlein(Hrsg.): Akmon (3 Bände), Ibica-Verlag, 1955-1959, zu beziehen über Semmelweis-Verlag, Hoya

Für Fortgeschrittenere:
Dr. Maria Bleker: Der verkannte Freund oder der unbekannte Feind?, Semmelweis-Verlag, Hoya, 2004

... damit müsstet Ihr erst mal weiter kommen ...

Jetzt muss ich nur noch verstehen, wie ich die Seiten der Präsentation hier hineinbasteln kann. Hat jemand eine Idee???
Freyja
Angel
Antworten Zitieren
#5
Hallo Freya!

Ich habe es leider nicht geschafft, aber ich kann Dir hier weiterhelfen, hoffe ich! 

Wenn auf eine neue Antwort schreibst, gehst Du auf Attachments, dann auf Datei auswählen, dann suchst Du auf Deinem Computer deine Präsentation aus (am besten als PDF und verkleinert nochmal abspeichern), wenn er sie angenommen hat, dann auf .... Attachement hinzufügen klicken und dann auf In den Beitrag einfügen! Dann erscheint hier eine Klammer mit Deiner PPP! 

   


Viel Erfolg, ich hoffe Du kommst damit weiter! 
Antworten Zitieren
#6
Danke dir Freya für den Ausflug in diese interessante Welt. Das war ein toller Vortrag mit ganz viel Leidenschaft und Herz.
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#7
Liebe Freya,

vielen Dank für den spannenden und sehr informativen Vortrag zur Dunkelfeldmikroskopie.
Du bist mit sehr viel Herzblut bei der Sache, dass ist wunderbar. Die Bilder waren sehr aussagenkräftig.
Ich werde mir heute auch noch die Filme auf Deiner Website anschauen. Ich bin schon sehr gespannt.

Welches Mikroskop empfiehlst Du für den Anfang?

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Freude bei dieser tollen Arbeit und würde mich sehr freuen, bald wieder einen Vortrag von Dir zu diesem spannenden Thema zu hören.

Liebe Grüße
Bernd
Antworten Zitieren
#8
chapeau !!!

mein Kompliment und vielen Dank, liebe Freya, für Deinen erstklassigen Vortrag über die "faszinierende Welt der Dunkelfeldmikroskopie" - bei Tieren.

Mir ist die Dunkelfeldmikroskopie (im Humanbereich) nicht fremd, aber der Bezug/die Brücke zu Tieren ist für mich persönlich besonders interessant. Dass die Unterschiede nicht so gravierend sein können (da Säugetiere) hatte ich bereits im Gefühl, und ich danke Dir herzlich für Deine Bestätigung.

Jetzt "liebäugele" ich mit der Ausbildung zum Tierheilpraktiker  Wink

Schön finde ich, dass Du als Basisliteratur "zufällig" das Buch von meinem Chef erwähnt hast. Schade, dass er am gestrigen Vortrag nichts sagen konnen, aber ich denke, dass er sich hier im forum noch zu Wort meldet.

Ich schaue mir jetzt gleich noch die Videos auf Deiner homepage an.

alles Liebe
Birgit
Antworten Zitieren
#9
Liebe Freya,

ich arbeite seit 25 Jahren in der Praxis mit der Dunkelfeldmikroskopie und kann mir eine Praxistätigkeit ohne Dunkelfeld überhaupt nicht vorstellen. Es ist immer wieder eine Herausforderung bei einem neuen Patienten, gleichzeitig aber auch eine große Befriedigung für mich und den Patienten, wenn wir die Störungen erkennen können, die den Patienten oft schon jahre- und jahrzehntelang beeinträchtigen und die zahllose andere Therapeuten vorher nicht erkennen konnten. Und mit dem Erkennen der Störungen gleichzeitig dann auch Wege sehen, wie die gesundheitlichen Probleme gelöst werden können.

Ich bin sehr froh, dass Du Dich mit Deinen  Erklärungen auf einem seriösen Terrain bewegt hast. Das ist leider sehr oft nicht der Fall! Es tummeln sich - wie überall - auch in der Dunkelfeldszene viele, die den Patienten innerhalb von 15 Minuten ein paar spektakuläre Bilder präsentieren und das dann oft auch noch mit dubiosen Erklärungen. Für mich hat das mit einer seriösen Arbeit nichts zu tun. Bei mir dauert die Erstuntersuchung 1 - 1 1/2 Stunden. Danach wird das Blut noch dreimal nach 6, 12 und 24 Stunden angeschaut. Die Bilder - oft bis zu 100 - werden abgespeichert und den Patienten per DROPBOX-Link zur Verfügung gestellt.

Viele liebe Grüße und weiter so
Günter
Antworten Zitieren
#10
Herzlichen Dank für Eure lieben Rückmeldungen. Morgen werde ich versuchen, die Präsentation in pdf zu gießen, wie von Birgit empfohlen. Heute ging das nicht - ich musste Stroh einfahren. Die Prioritäten sind schon mal verschoben. Aber ich werde versuchen, Euch alles zur Verfügung zu stellen. Das OK meiner Kollegin haben wir! Smile
Freyja
Angel
Antworten Zitieren
#11
(08.08.2015, 09:18)berndher schrieb: Liebe Freya,

vielen Dank für den spannenden und sehr informativen Vortrag zur Dunkelfeldmikroskopie.
Du bist mit sehr viel Herzblut bei der Sache, dass ist wunderbar. Die Bilder waren sehr aussagenkräftig.
Ich werde mir heute auch noch die Filme auf Deiner Website anschauen. Ich bin schon sehr gespannt.

Welches Mikroskop empfiehlst Du für den Anfang?

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Freude bei dieser tollen Arbeit und würde mich sehr freuen, bald wieder einen Vortrag von Dir zu diesem spannenden Thema zu hören.

Liebe Grüße
Bernd

Hallo Bernd,
wir sind - eher zufällig - von Beginn an auf ein Novex-Mikroskop gestoßen und immer noch sehr zufrieden damit. Es genügt auch 'höheren' Ansprüchen, ist total robust (wir verreisen damit auch schon mal...) und hat bisher all unsere Eskapaden problemlos mitgemacht. Für Fortgeschrittene ist eher die Fragestellung nach einer besseren Kamera relevant, die es heute bereits mit deutlich gesteigerter Leistung gibt.
Freyja
Angel
Antworten Zitieren
#12
Ich habe es mir ja fast gedacht... Die komplette pdf ist zu groß, um hier von der Technik angenommen zu werden. Hier also erst einmal vorab die 'Textteiile'. Ich werde auch versuchen, noch ein paar Bilder als pdf zusammenzufassen. Auch das verteilt sich über ein paar Antworten. Schade, aber ich kann die einzelnen Bilder nicht kleiner machen - dann sieht man nichts mehr.  Damit Ihr den Überblick nicht verliert, nummeriere ich einfach. Also das hier ist jetzt Nr.1
Big Grin


Angehängte Dateien
.pdf   Das Werkzeug.pdf (Größe: 1,69 MB / Downloads: 62)
.pdf   Hellfeld-Dunkelfeld.pdf (Größe: 14,82 KB / Downloads: 53)
Freyja
Angel
Antworten Zitieren
#13
Nr. 2

An den Fotos muss ich noch arbeiten - bitte Geduld...


Angehängte Dateien
.pdf   Wann nutze ich Dunkelfeldmikroskopie.pdf (Größe: 39,1 KB / Downloads: 56)
.pdf   Und das bitte nie....pdf (Größe: 41,78 KB / Downloads: 56)
Freyja
Angel
Antworten Zitieren
#14
Nr. 3


Angehängte Dateien
.pdf   Targets, Bärentatzen, Zitronen.pdf (Größe: 428,54 KB / Downloads: 50)
.pdf   Fibrin-Filite, Thrombozyten.pdf (Größe: 322,49 KB / Downloads: 48)
.pdf   Granulozyten.pdf (Größe: 291,75 KB / Downloads: 42)
Freyja
Angel
Antworten Zitieren
#15
Nr. 4

Hier nun der Rest.
Viel Spaß damit!


Angehängte Dateien
.pdf   Symprotite und Symplaste.pdf (Größe: 569,08 KB / Downloads: 57)
.pdf   Kristalle.pdf (Größe: 395,05 KB / Downloads: 62)
.pdf   Milieuänderung.pdf (Größe: 226,15 KB / Downloads: 48)
Freyja
Angel
Antworten Zitieren
#16
(08.08.2015, 23:10)freyjadeg schrieb:
(08.08.2015, 09:18)berndher schrieb: Liebe Freya,

vielen Dank für den spannenden und sehr informativen Vortrag zur Dunkelfeldmikroskopie.
Du bist mit sehr viel Herzblut bei der Sache, dass ist wunderbar. Die Bilder waren sehr aussagenkräftig.
Ich werde mir heute auch noch die Filme auf Deiner Website anschauen. Ich bin schon sehr gespannt.

Welches Mikroskop empfiehlst Du für den Anfang?

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Freude bei dieser tollen Arbeit und würde mich sehr freuen, bald wieder einen Vortrag von Dir zu diesem spannenden Thema zu hören.

Liebe Grüße
Bernd

Hallo Bernd,
wir sind - eher zufällig - von Beginn an auf ein Novex-Mikroskop gestoßen und immer noch sehr zufrieden damit. Es genügt auch 'höheren' Ansprüchen, ist total robust (wir verreisen damit auch schon mal...) und hat bisher all unsere Eskapaden problemlos mitgemacht. Für Fortgeschrittene ist eher die Fragestellung nach einer besseren Kamera relevant, die es heute bereits mit deutlich gesteigerter Leistung gibt.

Hallo Bernd,

ich finde die Fragestellung "für den Anfang" nicht wirklich gut. Meiner Meinung nach sollte man auf dem höchstmöglichen Qualitätsniveau anfangen, sowohl in Bezug auf die installierte Technik als auch in Bezug auf die Interpretation.  Alles andere wird die Patienten und einem selbst auf die Dauer nicht zufriedenstellen. Es gibt leider schon zu viele in der Szene, die das richtig schlecht machen.

Viele Grüße
Günter
Antworten Zitieren
#17
Hallo Freya,

vielen Dank für Deine Erfahrungen und die Literaturtipps.

LG
Bernd
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gewinner der Sommerakademie und Danksagung Isolde Richter 17 7.934 02.09.2015, 20:40
Letzter Beitrag: anigeR
  Sommerakademie - 6 - ZaZEN - Einführung in die ZEN Meditatio Sonja s-harwardt 1 3.157 30.08.2015, 12:17
Letzter Beitrag: Thorbenschmi
  Sommerakademie - 14 - Facebook - das soziale Netzwerk mit Petra Ronneburger Sonja s-harwardt 11 5.425 29.08.2015, 19:31
Letzter Beitrag: AngelikaW.
  Abschlussfeier der Sommerakademie 2015 Isolde Richter 1 3.346 28.08.2015, 12:27
Letzter Beitrag: Andrea Ertle
  Sommerakademie - 20 - Lesung des Märchens "die Schneekönigin" mit Sonja S-H Sonja s-harwardt 6 4.438 28.08.2015, 10:23
Letzter Beitrag: danielasan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: