Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues Webinar *Wechseljahre*
#1
Ich freue mich sehr, euch schon wieder ein neues Webinar vorstellen zu können: "Wechseljahre".
Dieses Webinar ist für Therapeuten gedacht, es kann auch wenn HPA besucht werden, wenn sie gute Vorkenntnisse in Frauenheilkunde haben.



Wechseljahre
Wechseljahresbegleitung in der Naturheilpraxis – Therapie und Beratung der Patientinnen in den Jahren des hormonellen Wechsels
Ganzheitliche Frauenheilkunde

Online Ausbildung (Webinar)
 
 
Die Babyboomer kommen in die Wechseljahre –  die Begleitung von Frauen in dieser Lebensphase nimmt in der  auf Frauenheilkunde ausgerichteten Praxis einen großen Stellenwert ein und  diesem Kurs lernen Sie Praxisstrategien zur Begleitung Ihrer Patientinnen in den Wechseljahren!
 
Kursziel
Sie sind in der Lage, Patientinnen ganzheitlich und individuell in den Wechseljahren zu begleiten.
Sie haben Sicherheit für den Praxisalltag im Umgang mit Patientinnen in Zeiten des hormonellen Wandels, indem Ihnen verschiedene Therapiestrategien aus verschiedenen Therapiesystemen zur Verfügung stehen.
 
Adressaten
HP, HPA (mit Grundkenntnissen Frauenheilkunde)
 
Termine und Uhrzeit
jeweils mittwochs von 9:30 bis 11:00 Uhr
Mi, 18.11.15
Mi, 25.11.15
Mi,   2.12.15
Mi, 16.12.15
Der Kurs kann als Aufzeichnung noch 6 Monate nach Kursende angesehen werden.
 
Investition 
120 € für insgesamt 6 Unterrichtsstunden a 60 Min ( 4 x 90 Min Webinare)
 
Dozentin
Silke Uhlendahl, Heilpraktikerin & Leiterin des Arbeitskreis Ganzheitliche Frauenheilkunde
 
Kursinhalte
  • Lebenszyklen der Frau medizinische und soziale Bedeutung

  • Formen der Wechseljahre

  • Die Patientin in der Naturheilpraxis – Besonderheiten der achtsamen Anamneseerhebung im Hinblick auf mögliche  Traumatisierungen in der Biographie

  • Beratungsgrundlagen

  • Wechseljahre – Ansätze aus verschiedenen Therapiesystemen

  • Die hormonelle Balancierung

  • Häufige Beschwerden von Körper-Geist und Seele in den Zeiten des Wechsels und bewährte Therapieansätze aus der Praxis

  • Praxisfälle und Therapieverläufe
 
Für Kursteilnehmerinnen gibt es zur Nachbetreuung und für Fragen einen internen Bereich im Forum!
Die Handhabung wird Ihnen von der Dozentin im Kurs erläutert.
 
Skript
Das Begleitskript dient als zusätzliches Nachschlagewerk  und  als Vertiefung. Das Skript  kann als Download  (pdf) zum Preis von 20 € oder als gedruckte und gebundene Buchversion demnächst zum Preis von 39 € zuzüglich Versandkosten im Shop bestellt werden: shop@heilpraktiker-online-shop.de
 
Begleitmaterialien
Unterrichtsfolien werden  immer NACH dem jeweiligen Kurstag zum download bereit gestellt.

Anmelden könnt ihr euch über die Homepage: http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...l#block486
Antworten Zitieren
#2
Super! .schon angemeldet Smile
LG Katrin
Antworten Zitieren
#3
Es sind 4 Termine mit 90 Min Unterrichtszeit - immer 9:30 bis 11:00 Uhr!
(oben steht was von 6 x????, das ist ein Tippfehler, nehme ich an)
Wie bei den anderen Frauenheilkundewebinaren von mir gibt es die Begleitfolien immer nach dem Kurs, der Kurs steht 6 Monate zur Verfügung um zu jeder Zeit die Aufzeichnung ansehen zu können! 

Und natürlich werden auch wieder in einem internen Bereich im Forum für Kursteilnehmer Fragen und Fälle beantwortet!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
(23.07.2015, 07:27)Silke Uhlendahl schrieb: Es sind 4 Termine mit 90 Min Unterrichtszeit - immer 9:30 bis 11:00 Uhr!
(oben steht was von 6 x????, das ist ein Tippfehler, nehme ich an) ....

Liebe Silke,
Achtung, jetzt kommt Kopfrechnen: Big Grin
4 Termine a 1,5 Unterrichtsstunden = 6 Unterrichtsstunden a 60 Min!
Antworten Zitieren
#5
Ach so....naja, da wir bisher immer die Anzahl an Terminen angegeben hatten, wollte ich verhindern, das jemand denkt, das es 6 x stattfindet, aber nur 60 Min. dauert ;-)

Ich habe es oben einfach noch mit dazu geschrieben  Angel

Hauptsache nu ist alles klar!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: Welches Webinar interessiert euch? Isolde Richter 4 1.481 06.12.2021, 10:47
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Welche Webinarzeiten für das Hypnose-Webinar sind ideal Isolde Richter 1 1.046 27.08.2021, 09:21
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Interessiert ihr euch für ein Webinar *Online-Beratung als HP(P)*? Isolde Richter 14 4.148 24.02.2021, 15:15
Letzter Beitrag: Petra Rosenberg
  Umfrage: Webinar Selbstfürsorge für Therapeuten und Berater Isolde Richter 3 1.271 30.10.2020, 08:02
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Interessiert ihr euch für ein Webinar über Steuern und DSGVO? Isolde Richter 6 2.601 04.05.2020, 16:38
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: