Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Hast du Interesse an einem Webinar *Labor*
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
50.00%
22 50.00%
Ja, aber erst 2017
50.00%
22 50.00%
Nein! Labor interessiert mich nicht. Da hämmere ich mir die wichtigen Daten erst kurz vor der Prüfung in den Kopf.
0%
0 0%
Gesamt 44 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Interssiert ihr euch für Interpretation von Laborparametern?
#1
Ich erinnere mich noch gut an meine Ausbildung: Da hatte man schön alle Organsysteme gelernt und wusste auch, welcher Laborparameter man bei welchen Fragenstellungen bestimmt werden sollte. Dann kam der Laborbericht und nun kam die hohe Kunst aus den Parametern und den Symptomen ein sinnvolles Ganzes zu machen.

Wir überlegen uns, ob wir ein Webinar "Labor" für euch ausarbeiten sollen.
Ich stelle mir das so vor: zuerst werden die Organerkrankungen und die zugehörigen Parameter besprochen.
Dann werden Laborberichte mit den zugehörigen typischen Erkrankungen vorgestellt.
Dann werden Symptome von Patienten angegeben und den dazu gehörigen Laborbericht und nun soll man herausfinden, welche Erkrankung vorliegen kann - bzw. welche neue Fragenstellung sich nun ergibt und welche weiteren Untersuchungen nun notwendig sind.

Ein solches Webinar würde nur für Teilnehmer sinnvoll sein, die mindestens 3/4 der Fernlehrganges durchlaufen haben - oder schon ganz fertig bzw. HP sind.

Wie sieht es bei euch aus? Bitte stimmt ab!
Antworten Zitieren
#2
Hallo,

das finde ich eine tolle Idee. Habe mit erst ab 2017 abgestimmt, da ich noch ziemlich am Beginn bin.
Liebste Grüße 

Anne

Geh du voran, sagte die Seele zum Körper, denn auf mich hört er ja nicht – in Ordnung sagte der Körper, ich werde krank werden, dann hat er Zeit für dich.
Goethe, Faust
Antworten Zitieren
#3
Guten Morgen Isolde,

eine sehr gute Idee. Ich schließe mich Anne an, erst ab 2017, bin erst beim Herz-Skript.

Lg Anna
Antworten Zitieren
#4
Ich habe auch für 2017 gestimmt.
Antworten Zitieren
#5
Finde ich super. Ich wäre für zeitnah
Lg Simone.
Antworten Zitieren
#6
Hallo,
jaaaaaaaaaaa, da warte ich schon sehnsüchtig drauf, weil Du so etwas schon mal irgendwo erwähnt hattest. Mir fällt es schwer, mir das aus den einzelnen Sripten zu merken und hätte sehr gerne eine Schulung nur über die Laborwerte und deren Interpretation im Zusammenhang. Bisher habe ich diese, da ich mir das wie gesagt so gar nicht merken kann, erst mal ausgelassen und wollte es später aus allen Skripten zusammentragen.

Eine Schulung dazu wäre einfach super.

Bitte nicht erst 2017 sondern kurzfristiger, das Ganze muss ja auch noch gelernt werden.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#7
...eine wunderbare Idee ...auch bei mir ist es noch zu früh, aber ich stimme definitiv mit ja ?
Lieben Dank und Grüssle aus der Schwabenmetropole, Angelika
Antworten Zitieren
#8
Ich habe auch mit 2017 bejaht!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#9
Super Idee :-) 

Habe auch mit 2017 abgestimmt. 
Heart lichen Gruß
Inga

"You can´t stop the waves, but you can learn to surf"
Joseph Goldstein





Antworten Zitieren
#10
Hallo Ihr Lieben!

Laborwerte richtig interpretieren oder auch zu wissen, welche fordere ich bei meinem Patienten an - ist selbst in einer TCM Praxis unerlässlich! 

Ich schaue mir bei jedem Patienten unabhängig vom Schulmedizinier Laborwerte und Röntgenbilder persönlich an! Mein Vorteil ist, ich habe beides noch in meiner MTA - Ausbildung gelernt! Oft wird was übersehen und zum Teil schicke ich die Patienten noch einmal zurück in die Schulmedizin oder nehme selber noch einmal Blut ab! 

Zum anderen auch für meine TCMler - wer mit Kräutern arbeitet, sollte wissen - wo sie ansetzen, was sie machen, welche Werte sie beeinflussen und dies sowohl schulmedizinisch, wie auch TCMmässig und dies sowohl positiv wie negativ

Also ein klares Ja zu diesem Kurs und eine tolle Idee und ein Muss für jeden Therapeuten, der mit Patienten und Medikamenten arbeitet - so finde ich! 
Antworten Zitieren
#11
Da bin ich SOFORT dabei wenn es nach mir ginge ^^

ich stehe grad kurz vor der 3. ZP aber mi fehlen eben noch ein paar Organsysteme und 2017 habe ich im herbst die Prüfung geplant. wenn das also im Frühjahr 2017 wäre, würde ich das da auch sehr gut und passend für mich finden.

Und eine ganz tolle Sache!!!!!


lg

Andrea
Wer sich selbst heilt, der heilt die Welt!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: Bogenschießen Isolde Richter 8 1.008 18.01.2024, 13:20
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Umfrage Feng Shui Isolde Richter 1 1.392 30.08.2023, 13:32
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Selbstfürsorge für Therapeuten mit Kunsttherapie Isolde Richter 7 875 06.03.2023, 15:49
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Japanisches Heilströmen Isolde Richter 5 3.054 06.02.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Umfrage: Selbstliebe Isolde Richter 4 1.506 05.11.2022, 11:14
Letzter Beitrag: Franziska Sebald

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: