Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM- Praxisblock 2 in Kenzingen am 10.+11.07.2015
#1
JSo Ihr Lieben!

Termin stimmt schon mal nicht, es ist der 11. und 12.07.2015

Kaum bin ich weg, bin ich auch schon wieder in Kenzingen, mein Wohnmobil ist schon wieder startbereit, denn In zwei Wochen ist wieder soweit und wir treffen uns zum zweiten Praxisblock in Kenzingen! [Bild: biggrin.gif]


Ein paar Infos dazu schon einmal vorab!

Da wir wieder sehr viel praktisch arbeiten werden, packt wieder folgendes ein:

- 1 grosses Bade-Handtuch
- ein Kopfkissen
- 1 Decke
- Schreibzeug und Papier

Zieht Euch bitter lockere Kleidung an, Jogginghose, Sweatshirt, Jacke etc.an !!!


Nun mal was zum Inhalt von TCM Praxisblock 2!  [Bild: blush.gif] 


Was möchte ich mit Euch machen?

- Extrapunkte Teil 1 und schwierige Akupunkturpunkte lokalisieren und nadeln

- Welche Nadeltechniken gibt es und wie setze ich am sinnvollsten ein zum tonisieren und sedieren und die passenden Übungen dazu!

- Wann, wie und warum 
     - schröpfe ich oder mache ich eine Schröpfkopfmassage, 
     - lasse ich einen Punkt bluten, 
     - setze ich eine Nadel unter "Strom", 
     - behandle ich einen Akupunturpunkt mit einem Pflaumenblütenhämmerchen oder einen Laser,....... 
  
                                                   Alles werden wir zusammen praktisch üben!!!  [Bild: biggrin.gif] 

                                         Doch keine Angst ich pass schon auf, das Euch nichts passiert!  [Bild: wink.gif]

- und zwischendurch erlernt Ihr die die TuiNa - Selbstmassage für die Leber zum einen für Euch selbst (kann man als Therapeut immer gebrauchen  [Bild: angel.gif] ) und zum anderen eignet sie sich hervorragend mal für einen Patienten-Infoabend in der Praxis!

Also viel Input und praktische Arbeit, Nadeln, Nadeln, Nadeln!

Sollen wir am Samstag zusammen essen gehen? Wenn Ja, wer möchte mitgehen! 

- Evy
- Hella
- Silke
- Thabea
- Monja
- Barbara
- Oksana
- Hella

Ach, übrigens am Freitag findet noch der Tuina - Kurs Hand statt! 

Wow, es war so nett beim letzten Mal - ich freue mich auf Euch  [Bild: heart.gif] !!!


PS: Wer das hier liest und Lust hat - die nächste TCM Ausbildung beginnt am 17. September 2015!!!!!!

http://www.isolde-richter.de/ausbildung/tcm-traditionelle-chinesische-medizin-akupunktur-webinar/tcmakupunktur-basisseminar.html
Antworten Zitieren
#2
Hallo,
ich wäre am Samstag bei essen gehen dabei. Freu mich schon.
Liebe Grüße

EVY
Antworten Zitieren
#3
Hallo zusammen,

ich würde auch mit essen gehen Smile .

@ Evelyn: Schön, dass ich dich an dem Wochenende treffe! Wir waren schon bei Peter zusammen in der Lerngruppe.

Herzlich Grüße,
Hella.
Antworten Zitieren
#4
Hallo,
ich würde auch gern mit zum essen gehen.
Liebe Grüße
Silke
Antworten Zitieren
#5
Hallo,
Ich gehe auch gerne mit zum Essen! Und ich freu mich sooo liebe Birgit Dich endlich mal live kennen zu lernen und natürlich alle anderen die ich noch nicht kenne auch!!

-Hella: das mit dem Guesthouse hat geklappt, bin bei dir mit in der Wohnung! Ich freu mich!

l.G Thabea
Carpe Diem!
Antworten Zitieren
#6
(29.06.2015, 09:47)Passiflora schrieb: Hallo,
Ich gehe auch gerne mit zum Essen! Und ich freu mich sooo liebe Birgit Dich endlich mal live kennen zu lernen und natürlich alle anderen die ich noch nicht kenne auch!!

-Hella: das mit dem Guesthouse hat geklappt, bin bei dir mit in der Wohnung! Ich freu mich!

l.G Thabea

Liebe Thabea,

durch ein Missverständnis hat das Guesthouse meine Reservierung gestrichen Angry . So ein Ärger! Aber ich habe heute dann wenigstens im Beller noch ein Zimmer ergattert. Du liebe Güte, ich hab gar nicht gewusst, wie begehrt Kensingen ist - ich habe fast keine Unterkunft mehr bekommen.

Aber ich freue mich sehr, dich und die anderen zu sehen!

Heart  liche Grüße,
Hella.
Antworten Zitieren
#7
.....Schade.
Mir ist es auch schon so gegangen. Musste dann ein paar Dörfer weiter ein Zimmer mieten:-)
Carpe Diem!
Antworten Zitieren
#8
Hallo zusammen,

ich gehe auch gerne mit zum Essen

Bis bald Monja
Antworten Zitieren
#9
Hallo,
freu mich schon auf das Wochenende und gehe auch gerne mit essen.
LG Barbara
Antworten Zitieren
#10
Hallo ihr lieben. Ich freue mich riesig wieder dabei zu sein. Würde gerne  am Samstag zum Essen mitkommen, wenn das für Reservierung noch nicht zu spät
ist. Mit lieben Grüßen Oksana Shy
Antworten Zitieren
#11
Hallo ihr lieben, ich bin schon auf den weg nach kenzingen.ist von euch auch schon jemand da und hat Lust das wir uns am abend auf einen ratsch treffen? 
Liebe Grüße

EVY
Antworten Zitieren
#12
(09.07.2015, 08:55)Evelyn Horler schrieb: Hallo ihr lieben, ich bin schon auf den weg nach kenzingen.ist von euch auch schon jemand da und hat Lust das wir uns am abend auf einen ratsch treffen? 

So ich bin angekommen und warte auf Euch?
Antworten Zitieren
#13
Ich geh dann mal zur Mühleninsel!
Hat einer von Evy zufällig eine Handynummer und kann sie mir per PN!
Antworten Zitieren
#14
Alles klar wir haben miteinander Kontakt gehabt!!
Big Grin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Praxisblock 4 (06.09.- 08.09.19) Birgit Kriener 0 991 20.08.2019, 19:54
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Praxisblock 4 (26.-28.7.19) Birgit Kriener 10 2.504 30.07.2019, 17:16
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM-Praxisblock 3 - 26./27.Januar 2019 Birgit Kriener 1 1.381 21.01.2019, 01:03
Letzter Beitrag: Thorbenschmi
  TCM Praxisblock 4 - Zunge und Puls vom 24.-26.02.2017 Birgit Kriener 11 4.759 26.02.2017, 17:27
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM Praxisblock 3 am 26./27.11.2016 Birgit Kriener 15 5.170 15.12.2016, 18:10
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: