Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sport hält auch das Hirn fit!
#1
Guten morgen zusammen Heart ,

was viele schon lange wissen und einige nicht glauben, wurde nun in einem Test nachgewiesen:

Sport hält auch das Hirn fit

Ich habe es während meines HP-Studiums deutlich gespürt, wie sich das Erlernte besser vernetzt, wenn ich durch den Wald gewalkt bin.......welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich?

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#2
Hallo zusammen,

ich hab keine Verbesserung gemerkt durch mehr Sport.
Deshalb hab ich Walken und Laufen auch wieder reduziert.

Also bei mir hat sich nichts vernetzt. Big Grin
Das wäre zu schön gewesen.
Geholfen hat der vermehrte Sport mir beim Stressabbau weil ich nur über den Büchern gehangen hab in den letzten Wochen vor der Prüfung.

Trotzdem hatte ich viele Sachen nur im Kurzzeitgedächtnis.
Ich hab immer gesagt, ich muss mal das Gehirn von meinem Ex ausleihen, der hatte nach einmal Lesen alles im Kopf, was er wollte.

Bei mir hängt das Lernen können wirklich nur davon ab, ob mich die Sache interessieren.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#3
So ich habe heute morgen einen Spaziergang gemacht, aber jetzt bin ich so kaputt, so dass ich mich jetzt am Liebesten hinlegen würde um zu schlafen, statt zu lernen und es tun alle Glieder schmerzen, vor allem meine Sehnen am Fuß?

Ich gebe zu habe schon lange keinen Sport mehr gemacht etc. , möchte nun anfangen zu Hause auf meinen Heimtrainer auch zu sitzen. Kann mir dabei jemand sagen mit welcher Wattzahl man am Besten beginnt und wie man nach dem Puls die Fettverbrennung z.B. ausrechnet. Mir wurde mal gesagt 180 - Alter, stimmt das? Und in dieser Frequenz sollte man dann bleiben beim Training.

Danke für Eure Hilfe
Antworten Zitieren
#4
Liebe Mellie Heart ,

magst du deine Frage in einem neuen Thread in der Sportheilkunde einstellen?
Hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...theilkunde


Ich befürchte, sonst geht sie hier unter.......ist ja auch ein anderes Thema.

Ich finde deine Frage sehr gut und bin sicher, dass du einige hilfreiche Antworten bekommst. Rolleyes

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#5
Guten Morgen!

Da bei entsprechender sportlicher Betätigung das Kreislaufsystem stabilisiert, ökonomisiert und somit die Versorgung mit Sauerstoff optimiert wird, profitiert auf jeden Fall auch das unser geistiger Motor davon.

(Sport-) Schachspieler sind in der Regel übrigens nicht so schlank, weil Sie soviel denken, sondern viel Sport treiben, damit die geistigen Höchstleistungen überhaupt möglich sind (z.B. extrem hohe Konzentration über mehrere Stunden am Stück!).

So ganz nebenbei werden auch Stresshormone abgebaut...

Dadurch lernt man noch nicht besser, aber... Wink

Wir nordic walken bei uns im Tegeler Forst regelmäßig ca. 10 km. Die Strecken kenne ich inzwischen und so habe ich mir den Wald eingeteilt in verschiedene Skripte, deren Inhalt ich dann gedanklich durchgehe. Diese Wiederholung an anderer Stelle als meinem Schreibtisch sorgt für eine recht gute Haftung Cool .

Lg Jens
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  THEMA SPORT - UMFRAGE + AUSTAUSCH FÜR ALLE Sonja s-harwardt 11 2.804 10.08.2021, 08:22
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Brandneu: Kostenlose Vorträge unserer "Sport- und Bewegungs-Dozenten" ute-die-gute 14 4.309 19.12.2018, 21:50
Letzter Beitrag: aileenma
Smile 2019 steht im Zeichen von Bewegung und Sport ute-die-gute 3 2.440 25.09.2018, 13:16
Letzter Beitrag: Marco Gerhards
Exclamation ARBEITSKREIS SPORTHEILKUNDE - DAS KNIE IM SPORT Sonja s-harwardt 11 5.507 16.07.2016, 10:45
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Nur 3 Stunden Sport pro Woche gegen Alzheimer Sonja s-harwardt 2 1.892 13.07.2015, 16:10
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: