Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vortrag des Berufsverbandes FDH mit Marco Haas
#1
Vortragsreihe "Die Berufsverbände für Heilpraktiker stellen sich vor"
1. Vorstellung:  "Der FDH - Fachverband Deutscher Heilpraktiker"

Liebe SchülerInnen, liebe InteressenInnen,
Da bei euch Schülern immer wieder die Frage nach den Funktionen der Berufsverbänden aufgetaucht ist, möchten wir mit dieser Veranstaltung eine Vortragsreihe starten, bei der die einzelnen Verbände sich vorstellen und über ihre Arbeit informieren.


Marco Haas, stellvertretender des Landesverbandes Baden-Württemberg - des größten Berufsverbands für Heilpraktiker in Deutschland - startet die Reihe mit dem Vortrag über seinen Berufsverband. Teilnehmen können alle, also auch Interessierte, die nicht Schüler unserer Schule ist.


 
Themen und Fragen, die im Vortrag behandelt werden:

  • Was zeichnet den FDH aus, wofür macht er sich stark?
  • Warum ist es sinnvoll, gerade hier Mitglied zu werden?
  • Warum nimmt der Verband keine Heilpraktiker-Anwärter auf, sondern nur Heilpraktiker?
  • Warum ist es überhaupt wichtig, in einem Verband zu sein?


Anschließend habt ihr ausreichend Möglichkeit, eure Fragen an Herrn Haas zu stellen.
 
Dozent
Marco Haas ist Heilpraktiker und Lehrrettungsassistent. Beim FDH (Fachverband Deute Heilpraktiker Landesverband Baden-Württemberg e.V.) ist er stellvertretender Vorsitzender.
In seiner Naturheilpraxis arbeitet er vor allem mit Akupunktur und Neuraltherapie. Therapieschwerpunkte sind Schmerztherapie und Allergien. An der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Richter unterrichtet er vor Ort Akuinjektionsverfahren und bildet zum Ersthelfer aus.

Es freuen sich auf euch
Marco und Isolde

Anmelden könnt ihr euch hier direkt im Kurskalender: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=4548




Hier geht es zur Schulung

Gehen Sie auf die Seite: https://isolde-richter-events.webex.com=> Event-Center.
Sobald die Schulung eröffnet wurde, erscheint vor dem Thema ein grüner Punkt. Klicken Sie dann auf das Thema oder den blauen Link „teilnehmen“ rechts vom Thema. Auf der Folgeseite geben Sie bitte die geforderten Daten ein sowie das Passwort, das Ihnen Ihre Heilpraktikerschule bereits mitgeteilt hat oder das Sie dort erfragen können. Nach Eingabe dieses Passwortes klicken Sie auf „jetzt teilnehmen“.

Ein Passwort wird nicht benötigt!
Antworten Zitieren
#2
Gibt es von der Infoveranstaltung evtl. auch eine Aufzeichnung?
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#3
Liebe anigeR,
von Infoveranstaltungen machen wir in der Regel keine Aufzeichnungen. Es soll ein Event sein! Und deshalb findet es einmalig statt.


Ich hoffe, ihr macht von dem Angebot regen Gebrauch, denn dann halten andere Berufsverbände sicher auch solche Vorträge. Smile
Ist eurerseits die Resonanz gering, wird es für mich schwer, die Verbände zu motivieren!Smile
Antworten Zitieren
#4
An dem Abend muss ich leider arbeiten, deshalb meine Frage. Na dann bin ich bei nächster Gelegenheit dabei
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#5
Hallo Isolde,

falls das zur Motivation andere Verbände hilft: ich finde das total super, habe nämlich auch schon Stunden auf den Homepages verschiedener Verbände verbracht und kann mich nicht so recht entscheiden! So eine persönliche Vorstellung ist sicherlich hilfreich, Mitglieder zu gewinnen!

Leider kann ich heute Abend nicht teilnehmen, da ich arbeiten muss.... SCHADE!! Aber ich hoffe, dass Du noch mehrere Verbände motivieren kannst oder dass Marco vielleicht irgendwann nochmal eine Stunde seiner Zeit opfert, dann bin ich gern dabei.

Viele Grüße
Melli
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Handout z. Vortrag "Wie kann ich bei dir bleiben in meiner Mitte?" Madlen Rieck 0 1.354 02.06.2021, 19:04
Letzter Beitrag: Madlen Rieck
Heart Kostenloser Vortrag "Aus der Angst in die Liebe - Selbstliebe, Vertrauen & Fülle" Madlen Rieck 1 1.530 07.02.2021, 15:45
Letzter Beitrag: Madlen Rieck
  Mi, 10.10. kostenloser Live-Vortrag: Geistheilung - Scharlatanerie oder Wunder? ute-die-gute 3 2.498 29.11.2020, 18:16
Letzter Beitrag: Nadja Pütz
  Kostenloser Vortrag Fa. Pflüger mit Kay Kämmerer "Haut" Kay Kämmerer 0 1.413 13.09.2020, 13:54
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Laktatverbesserung bei Sportlern - Vortrag über Gelum, Fa. Dreluso Gudrun Nebel 2 1.801 31.08.2020, 09:09
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: